AOpen Aeolus 6600GT für AGP gesichtet

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Wer etwas in der beliebten Preissuchmascheine Geizhals herum stöbert, wird seit gestern auch bei der Suche nach einer GeForce 6600 GT für den AGP Steckplatz fündig. Die einzigen beiden Shops, die die entsprechende Grafikkarte listen, werden aber erst ab November entsprechende Karten ausliefern können. Beschrieben werden diese mit "AOpen Aeolus 6600GT DV TV-Out, DVI 128 MB GDDR3, GeForce 6600 GT, AGP 8x", also die lang erwartete Produktbeschreibung für viele potenzielle Käufer. Laut nVidia sollen erst Karten im November ausgeliefert werden, bisher gibt es aber noch keinen genauen Termin, weshalb die Shops hier noch kein Datum nennen können. Die Preise liegen bisher bei 265 bzw. 269€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don schrieb:
...Die einzigen beiden Shops, die die entsprechende Grafikkarte listen, werden aber erst ab November entsprechende Karten ausliefern können...

Na dann bin ich aber mal gespannt, ob es da auch solche Lieferfristen wie bei den 6800ern geben wird -
Nur wenn die Teile in Stückzahlen verfügbar sind, werden die Preise sinken - ansonsten lege ich doch keine 265,- Euro für eine 6600 auf den Tisch wenn ich für ein wenig mehr schon eine 6800 bekomme. Womit wir wieder bei den Lieferfristen wären :confused:

Wo liegt den Leistungstechnisch die Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Schafft so ca. 9000Punkte im 3DMark03 wenn ich mich nicht irre.

Aber >250€ finde ich schon irgendwie heftigt! :eek:

naja, die preise werden sicher fallen, wenn erstens mehrere hersteller mit karten kommen und zweitens die karten auch in guten stückzahlen lieferbar sind.

die 250€ sind typische ersterscheinungspreise ...

Ich schätze, die Preise werden aber trotzdem erstmal über 200€ bleiben. Schließlich haben die Hersteller seit Wochen an dem AGP-Bridge gefeilt, den werden Sie wohl auch in die Preise einfliessen lassen, Dazu noch die recht große Nachfrage und wir haben einen Preis, der die angekündigten 199€ übersteigt. Da werden sich wohl einige den Kauf zweimal überlegen. zumal die 6800nus immer billiger werden.

Naja, bis die Dinger in Stückzahlen verfügbar sind ist bestimmt Weihnachten, und da kommts auf 20-30€ mehr net so an! :d

@ sarglelarge, die hersteller haben GAR NICHTS an der bridge gefeilt, die ist von nvidia.

@don, ja die HIS-Bridge ist von Nvidia, das meinte ich nicht. Die Implementierung liegt an den einzelnen Lizenzherstellern wie ASUS, MSI, GAINWARD usw. Anzunehmen, dass die trotz Mehraufwand das gleiche verlangen werden wie für die native pci-e 6600gt ist ziemlich unrealistisch. Die wollen schließlich auch nur Geld verdienen (und wir Geld sparen :p)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh