Aopen AK97D-1394 und BIOS Rev. 1.03?

n00kie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
19
Ort
Tirol
Hi,

ich habe mir gestern das BIOS vom 20.5. aufgespielt.
Jetzt habe ich die Moeglichkeit den Multiplikator meines Palomino 1800+ zu erhoehen.
Doch wenn ich den Multiplikator auf 10 stelle, und den FSB auf 166MHz, dann bleibt der Multiplikator nach wie vor auf der Standard Einstellung von 11.5. - Der FSB aendert sich nicht.
Allerdings kann ich den FSB nur bis 161MHz Einstellen, da mich GRUB ansonsten Windows und Linux nicht mehr ohne Probleme booten laeszt. (Kernel Problem bei Linux sowie Windows)
Koennt ihr mir bitte sagen, was ich machen kann, damit ich den Multiplikator aendern kann?
Wuerde meinen Prozessor sehr gerne auf 166MHz FSB laufen laszen.

Danke schon im Vorraus.


Gruß,
Daniel Pischl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch dieses bios drauf getan und bin super zufrieden, bei mir funzt der multi allerdings habe ich einen xp1700 drinen das von werk aus unlocked ist

ist dein prozzi unlocked wenn nicht haben wir wohl die ursache für dein prob
 
Hi,

mein Prozessor ist nicht unlocked. - Ich dachte, dasz Ich trotzdem den Multiplikator von dem Prozessor aendern kann.
 
nein geht nicht weil palo

entweder über fsb ocen oder cpu unlocken.

MfG McRip
 
Hi,

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich meine CPU unlocke?


Gruß,
Daniel Pischl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh