Hi, also ich hab mir vor circa 5 wochen einen neues Combolaufwerk zugelegt. So angeschlossen und alles so und dann gabs erst folgendes Problem und zwar hat er mit nero bis 100% gebrannt und dann passiert einfach garnixmehr bis halt irgendwann der abbruch kommt, cd ist dann immernoch wie neu. Ich hab es einmal geschafft mit dem brenner etwas zu brennen da hab ich bei 100% einfach laufwerk öffnen lassen, aber die war auch nicht komplett und unsauber gebrannt. Seit heute erkennt nero nichtmal mehr das Laufwerk. Normalwerweise hat er immer originale cds ohne murren erkannt ab heute macht er selbst das nichtmehr, denn es ist egal welche cd ich einlege immer das icon der allerersten in der anzeige. Ich hab echt sogut wie alles probiert:
- ASPI Treiber ist drauf
- Firmware/updates uws done
- Kabel getauscht (brandneues eingebaut)
- verschiedene Brennprogramme und verschiedene rohlingtypen mit allen möglichen geschwindigkeiten
- brenner zurückgesandt um auf Funktionaltität zu checken die sagten mir er ist in ordnung und funktioniert
- hab alten brenner eingebaut der funktionierte
zu meinen settings:
Pentium 4 2,4 ghz
Mobo: ASUS P4PE
Windows XP Professional
AOPEN Com4824
wenn noch irgendwas gebraucht wird einfach fragen
hab im bios schon probiert den UMD mode umzustellen aber egal was ich mache er geht immer auf ausgangseinstellung zurück (ja ich hab gespeichert)
Wäre echt super wenn wer eine lösung wüsste.
- ASPI Treiber ist drauf
- Firmware/updates uws done
- Kabel getauscht (brandneues eingebaut)
- verschiedene Brennprogramme und verschiedene rohlingtypen mit allen möglichen geschwindigkeiten
- brenner zurückgesandt um auf Funktionaltität zu checken die sagten mir er ist in ordnung und funktioniert
- hab alten brenner eingebaut der funktionierte
zu meinen settings:
Pentium 4 2,4 ghz
Mobo: ASUS P4PE
Windows XP Professional
AOPEN Com4824
wenn noch irgendwas gebraucht wird einfach fragen
hab im bios schon probiert den UMD mode umzustellen aber egal was ich mache er geht immer auf ausgangseinstellung zurück (ja ich hab gespeichert)
Wäre echt super wenn wer eine lösung wüsste.