Aopen G325 Gamer Cube

Enil

Semiprofi
Moin Leute,
hab mich die letzte Zeit, mal nen bissl nach Cubes für die LAN umgesehen und bin auf das Aopen G325 Gamer-Cube:drool:aufmerksam geworden. Hab mir nen paar Tests angeschaut, die alle vielversprechend klingen:). Doch hab ich da noch meine bedenken bei der Kühlung des Cubes, weil keine optionalen Kühlmöglichkeiten von vornherein vorhanden sind. Das Gehäuse wird ja eigentlich nur über das Netzteil gekühlt. Nun bin ich sicherlich nicht der einzige der dieses Cube hat bzw. haben wird. Deshalb wollt ich mal fragen, welche Kühlmoglichkeiten das Gehäuse noch durch einen Umbau bieten könnte. Ihr könnt auch gerne paar Bilder von euren Cubes posten, würd mich sehr interessieren:eek:, wie eures Cube so ausschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus.

habe das teil auch mit folgender bestückung: mb Foxconn G9657MA-8EKRS2H, 2gb ocz 800er ram, 8800gts 640, x-fi gamer (low prof), e6600 cpu -> Thermalright Ultra 90 mit nem 92er cool link 18db lüfter

ich verrate dir jetzt noch einen guten tipp: besorge dir einen low prof 80er lüfter und einen 92er zusätzlich. dazu 8 antivib-lüfterbefestigungen aus gummi. den 80er machst du in das linke gitter (von vorne gesehen) möglichst nahe an der front nach innen ausgerichtet hin. den andern 92er auf der anderen seite nach außen arbeitend auf höhe des cpukühlers ebenfalls am gitter.
ich habe somit einen sehr sehr leisen pc mit starken komponenten hinbekommen. miene temps sind idle 38 und load 45 grad @2,4ghz

was verwendest du für einen kühler?

das lauteste ist mein netzteil (aopen pp 700w). werde da den 120er aber noch gegen einen 120er 800 scythe auswechseln, dann ist ruhe im schacht^^

viel erfolg

lol ich habe gar keine probs mit meinen temps^^

habe momentan meinen e4300 ´@2,6 mit boxed u. ohne zusätzliche lüfter immer auf 45grad o. niedriger^^

naja

wenn du willst dann kannst du ja auch einen sonic einbauen xD

das geht wirklich

nur beim northbridge würde ich aufpassen

bessere wlp u. das reicht

Hab das Gehäuse noch net, steht aber in der engeren Auswahl mit dem Lian Li PC-V350, welches im September auf den Markt kommen soll. Als CPU Kühler wollt ich den Coolmaster Gemini 2 verwenden. Kann mich aber nicht zwischen den Beiden endtscheiden. Am Aopen G325 Gamer Cube gefällt mir besonders das Design und das es relativ billig ist. Am Lian-Li find ich einfach die Kühlmöglichkeiten optimaler. Es ist im Vergleich auch noch kompakter. Dafür ist es mir mit 100€ zu teuer. Was sagt ihr, für welches Cube soll ich mich endtscheiden?

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=120&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=35&type=a
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_773&products_id=4216

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt, dass das Lian-Li besser ist oder nicht? Auf anhieb würd ich sagen, dass das Lian-Li eine bessere Kühlung für die Komponenten verspricht, als das Aopen.

ihr habt irgendwie angst dass alles zu heiß wird *schmar*

ein genim soll rein ja lol was soll da schon zu heiß werden

deine graka? die darf noch heißer werden!

du willst warscheinlich overclocken?

ah genau

die lian haben viele kleine lüfter
40er

wen so etwas nicht stört bitte

ja das lian hat dann eine besser kühlperformance

beim aopen

hast du das netzteil u. zusätzlich kannst du max. 4 * 80er einbauen o. 100er

seitlich mehr nicht!

die meisten leute nehmen lian weil es eine super verarbeitung hat , wird bei diesem hier auch der fall sein. aopen hat auch eine sehr gute verarbeitung diverse test @computerbase bestätitgen dies!

beim lian kannst du keine "hohen" cpu lüfter einbauen!
beim aopen schon, einzigstes gehäuse

es sind ja gut 15cm nach oben wenn nicht mehr!

besser kann man nicht sagen da das design im widerspruch zur kühlperformance möglichkeiten steht

@ KleinerNils:
Äem ja im LianLi V350 hat man ganz viele 40er Lüfter....;)
Es können 2x 120er und 1 x 80er Lüfter + Netzteil verbaut werden.

Beide Gehäuse sind sicher gut verarbeitet, für das LianLi spricht die Belüftung, für das Aopen die Höhe des CPU-Kühlers.

Grüße Joni

Naja, hab mich jetzt doch für das Lian-Li endtschieden, da ich nur einen Gemini 2 reinbauen möchte und dieser nicht besonders hoch ist.

PS:danke für eure Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh