Aorus 1080Ti: Byski Fullcover empfehlenswert?

der_Schmutzige

Legende
Hi, ich überlege (da ich eh nur FHD nutze) meine 1080Ti noch ein Jahr zu behalten, da würde sich das Einbinden in den Kühlkreislauf doch lohnen?
Was haltet Ihr von diesem Kühler von Bykski?

Da ist mir irgendwie zuviel Acryl dran, taugt der was oder sollte ich mich nach einem gebrauchten, anderen Modell umsehen?
Flüssigkeit wäre klares AC Double Protect.

edit: Ich kapiere auch nicht ganz, ob die GraKa dann ohne Backplate oder mit der Originalplate der Aorus 1080Ti verbaut wird.

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch einen Block auf meiner Palit GameRock 1080ti drauf. Wird zusammen mit der orginalen Backplate verschraubt. Passgenauigkeit und Kühlung sind Top.

IMG_20191117_143249.jpg

Hab genau die 1080 Ti mit dem Block umgebaut. Anleitung ist ziemlich scheiße aber man kommt klar. Kühlen tut der Block.

Vielen Dank, darf ich noch fragen, ob da WL-Pads mit dabei sind?
Habe ein YT-Video zum Verbau des Kühlers geschaut, und der Typ hat die originalen Pads wiederverwendet.
Und hast Du die originale Aorus-Backplate wieder verwenden können?

Pads sind dabei ja.
Backplate habe ich ehrlich gesagt nicht probiert weil ich die Anleitung nicht entziffern konnte, was das anging.

Danke Dir, na das scheint ein Spaß zu werden. Versuchen kann man es ja mal. ;)
Hauptsache das Ding ist dicht und kühlt.

edit:
Die Anleitung ist wirklich ein Krampf: Zu allgemein und gerade für diesen Aorus-Kühler nichts dabei.
Ansonsten ist er ok, kühlt gut und die originale Backplate ließ sich nach längerem Nachdenken auch wieder montieren. Bezeichnend ist, dass ich fast ausschließlich die originalen Schrauben und nicht die von Bykski mitgelieferten verwenden musste.
Die mitgelieferten WL-Pads waren zu wenig und tlw. von falscher Dicke; hab ich dadurch gelöst, dass ich ebenfalls die Originalen wiederverwendet habe.

Wer bereit ist, mit diesen Mängeln bei Zubehör und Dokumentation zu leben, für den sind die Bykski-Teile was. Wer genau nach Anleitung handeln will, sollte sich bei anderen herstellern umsehen.
Kann mir vorstellen, dass ein GPU-Block von WaterCool da wesentlich besser supportet wird.

Qualität/ Passgenauigkeit des Kühlers selbst ist m.E. top, da kann ich mal nicht meckern.

WhatsApp Image 2019-11-30 at 12.13.18.jpeg

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh