AORUS FO27Q3, FO32U2 und FO32U2P: Gigabyte nennt technische Daten

Ja habe eine MBA 7900 XTX
und eine 4090 sollte das Max. Aller Dinge sein

Was schafft da diese RTX und wieviel Frames laufen dann in 4K
und wie fühlt es sich am 240 Hz Monitor dennoch an ?
Dürfte so um die 50 - 70 fps eben nur sein und da braucht man wohl zwingend FSR oder DLSS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 70 FPS fühlen sich halt wie 70 FPS an. Klar sind die Schaltzeiten besser als bei IPS aber um die 240hz wirklich genießen zu können brauchst du halt eine dementsprechende Framerate.
 
Ja habe eine MBA 7900 XTX
und eine 4090 sollte das Max. Aller Dinge sein

Was schafft da diese RTX und wieviel Frames laufen dann in 4K
und wie fühlt es sich am 240 Hz Monitor dennoch an ?
Dürfte so um die 50 - 70 fps eben nur sein und da braucht man wohl zwingend FSR oder DLSS

Red dead ist ein ziemlich langsames Spiel da reichen auch weniger als 240hz/fps

Für solche Spiele rechen locker 144


Ansonsten einfach auf Youtube Benchmarks anschauen mit und ohne DLSS dann weisst du am besten bescheid
 
Pixel Refresh triggert wohl automatisch nachdem der Monitor eine bestimmte Zeit (glaube 4h) an war und dann AUSGESCHALTET wird (2s den Powerbutton drücken).
Immerhin etwas. Bezgl. Standby Aktivierung soll wohl Gigabyte dran sein. Mal gucken. Bin nachwievor aber sehr zufrieden mit dem Monitor.
Finde auch die Buildquality überraschend gut. Hatte noch nie eine Gigabyte/AORUS Produkt.
 
Pixel Refresh triggert wohl automatisch nachdem der Monitor eine bestimmte Zeit (glaube 4h) an war und dann AUSGESCHALTET wird (2s den Powerbutton drücken).
Immerhin etwas. Bezgl. Standby Aktivierung soll wohl Gigabyte dran sein. Mal gucken. Bin nachwievor aber sehr zufrieden mit dem Monitor.
Finde auch die Buildquality überraschend gut. Hatte noch nie eine Gigabyte/AORUS Produkt.
Macht er er den refreh ersichtlich ?
 
Die Power LED blinkt afaik.
 
https://www.cyberport.de/?DEEP=6122-11H&APID=359&STOREID=1.
1713784138696.png

Da ist was in einem Store verfügbar falls es wen interessiert
 
sollte man bei cyberport bestellen hab gehört die sind ncht so gut
 
funktioniert der refresh jetzt eigentlich im standby? da gabs doch probleme ?
 
Genau, im Standby geht er nicht an. Er geht explizit nur an, wenn du ihn a) manuell auslöst oder b) wenn du nach x Stunden (glaube) den Monitor AUS machst. Nicht Standby. AUS. 2 Sekunden den Knubbel drücken.
 
Genau, im Standby geht er nicht an. Er geht explizit nur an, wenn du ihn a) manuell auslöst oder b) wenn du nach x Stunden (glaube) den Monitor AUS machst. Nicht Standby. AUS. 2 Sekunden den Knubbel drücken.
Da hats Allienware halt schon im Griff im Gegensatz zu den Konkurrenten.

Dort ist er deutlich erkennbar und er funktioniert immer
 
Geil, dann ist AMD immer noch Spitzenreiter auch wenn nur 54 Rate erreicht.
Bin gespannt was nvidia macht und ob der Eigens eingeführte Stecker weiterlebt.
 
Geil, dann ist AMD immer noch Spitzenreiter auch wenn nur 54 Rate erreicht.
Bin gespannt was nvidia macht und ob der Eigens eingeführte Stecker weiterlebt.
Warum? AMD Gaming RX 7000 haben auch "nur" UHBR 13.5, steht auch im Artikel.
 
Was Asus kann können die anderen auch 🤣🤣

Bin mittlerweile wirklich froh das ich mich für den Dell für 800 entschieden habe.

In 2- 3 Jahren kann man immer noch genug Geld für die POLED Modelle liegen lassen.

Das würde es mich ärgern für aktuelle Modelle ~1600 gezahlt zu haben
 
Was Asus kann können die anderen auch 🤣🤣

Bin mittlerweile wirklich froh das ich mich für den Dell für 800 entschieden habe.

In 2- 3 Jahren kann man immer noch genug Geld für die POLED Modelle liegen lassen.

Das würde es mich ärgern für aktuelle Modelle ~1600 gezahlt zu haben
Der Dell ist curved und das kommt für viele nicht in Frage ^^ zum Beispiel für mich nicht
 
wie oft sollte man den pxiel cleaner machen alle 4 stunden oder auch später?
 
Normalerweise alle 4 Stunden
Mein Dell macht jenen aber auch mal ab und zu alle 6 - 8 Stunden wenn ich grad nicht Laune drauf habe
Alles gut seit nun über 1,5 Jahren , Dell Alienware 3423 DW
 
Der Dell ist curved und das kommt für viele nicht in Frage

Das ist nicht mal wirklich eine Kurve, sondern eher ein kleines Kürvchen… eigentlich kaum der Rede wert meiner Meinung nach.

Und wegen dieser geradezu putzigen Kurve legen Leute lieber fast das doppelte auf den Tisch für zb Asus? Muss man nicht verstehen…
 
Nun, habe selbst den 3423 DW zu 34 Zoll 21:9
mit 1800R
und an den Äußeren Ecken kann man die Wölbung schon etwas erkennen:

Der Dell 3225QF 31.5 Zoll hat eben zum Unterschied doch 1700R und dürfte nochmals etwas " weniger krasser" wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI streng genommen sind es 1700R beim AW3225QF.

Man gewöhnt sich schon schnell daran, aber ich würde persönlich nicht sagen, dass es quasi wie flat ist.
 
Das ist nicht mal wirklich eine Kurve, sondern eher ein kleines Kürvchen… eigentlich kaum der Rede wert meiner Meinung nach.
wie stark die Kurve ist, ist egal...

Kurve bleibt Kurve...

Wenn ich in Corel Draw (zeichenprogramm) eine gerade horizontale Linie Zeichne... ist die optisch dann krumm, wenn die Linie oberhalb oder unterhalb der Augenhöhe ist.

Bei weniger Kurve ist sie dann zwar weniger "krumm", aber eben immer noch krumm.

Und ich will gerade Linien sehen, wenn ich gerade Linien zeichne.

Deshalb kam für mich der Dell nie in Frage.

Ausschluss kriterium nr 2. Der eingebaute Lüfter.
Wobei der nicht das matchentscheidende war.
 
Falls jemand in Bochum einen benötigt:
1714637911177.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh