ttt
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 3700x
- Mainboard
- ASUS ROG B550 GAMING-F (non-wifi)
- Kühler
- AIO Fractal Liquid 280
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Trident Neo F4-3600 c16-16GTZNC @3600c16
- Grafikprozessor
- 1080 Ti
- Display
- LG 38UC99
- SSD
- EVO 970 Plus (NVMe), EVO 970 Plus (NVMe) , MX500(SATA)
- Opt. Laufwerk
- was ?
- Gehäuse
- Fractal R5
- Netzteil
- CoolerMaster V-550 Watt
- Keyboard
- MX Keys
- Mouse
- geile
Hallo Zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wer eine der Aorus Grafikkarten mit dem integrierten Kühlkreislauf besitzt. Testberichte sind ja (noch) sehr rar - obwohls den Kartenaufbau auch schon für die 2080er gab.
Verspreche mir davon doch eine erheblich leisere Grafikkarte anstelle der üblichen 3-Lüfter-Versionen oder der FE Varianten. (ein eigener Umbau auf Wasser trau ich mir nicht zu bzw. fehlt mir auch die Zeit/Lust)
Kann da jemand aus pers. Erfahrung berichten zu den Aorus Grafikkarten mit externen Kühlkörpern - egal ob 3080/Ti/3090 oder auch noch der 2080?
Auch wie die Geräuschentwicklung der Pumpe ist und/oder wie es mit Undervolting etc. aussieht.
Danke schonmal vorab
Hier noch der Link zu den Karten
ich wollte mal in die Runde fragen, wer eine der Aorus Grafikkarten mit dem integrierten Kühlkreislauf besitzt. Testberichte sind ja (noch) sehr rar - obwohls den Kartenaufbau auch schon für die 2080er gab.
Verspreche mir davon doch eine erheblich leisere Grafikkarte anstelle der üblichen 3-Lüfter-Versionen oder der FE Varianten. (ein eigener Umbau auf Wasser trau ich mir nicht zu bzw. fehlt mir auch die Zeit/Lust)
Kann da jemand aus pers. Erfahrung berichten zu den Aorus Grafikkarten mit externen Kühlkörpern - egal ob 3080/Ti/3090 oder auch noch der 2080?
Auch wie die Geräuschentwicklung der Pumpe ist und/oder wie es mit Undervolting etc. aussieht.
Danke schonmal vorab
Hier noch der Link zu den Karten
'AORUS GeForce RTX™ 3080 Ti XTREME WATERFORCE 12G|AORUS - GIGABYTE Deutschland'
' KEY FEATURE NVIDIA Ampere Streaming Multiprocessors 2nd Generation RT Cores 3rd Generation Tensor Cores Powered by GeForce RTX™ 3080 Ti Integrated with 12GB GDDR6X 384-bit memory interface WATERFORCE all-in-one cooling system 240mm radiator with 2x 120mm ARGB fans RGB Fusion 2.0 6...
www.aorus.com
GV-N3080AORUSX-W-10GD|AORUS - GIGABYTE Deutschland
www.aorus.com