[Kaufberatung] AORUS GeForce RTX™ 3080/3080Ti/3090 XTREME WATERFORCE (keine WB) all-in-one cooling system 240mm radiator with 2x 120mm

ttt

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer eine der Aorus Grafikkarten mit dem integrierten Kühlkreislauf besitzt. Testberichte sind ja (noch) sehr rar - obwohls den Kartenaufbau auch schon für die 2080er gab.
Verspreche mir davon doch eine erheblich leisere Grafikkarte anstelle der üblichen 3-Lüfter-Versionen oder der FE Varianten. (ein eigener Umbau auf Wasser trau ich mir nicht zu bzw. fehlt mir auch die Zeit/Lust)

Kann da jemand aus pers. Erfahrung berichten zu den Aorus Grafikkarten mit externen Kühlkörpern - egal ob 3080/Ti/3090 oder auch noch der 2080?
Auch wie die Geräuschentwicklung der Pumpe ist und/oder wie es mit Undervolting etc. aussieht.
Danke schonmal vorab

Hier noch der Link zu den Karten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus ttt,
Bin bis gestern noch im Besitz einer aorus 2080ti Wf gewesen .Absolut keine Pumpen Geräusche oder irgendwelches Spulen gefieben nur die originalen Lüfter auf dem Wärmetauscher sind ab einer gewissen Drehzahl unerträglich(hab ich ausgetauscht). Wegen untervolten oder übertakten kann ich nicht weiter helfen da diese Karte einfach einbauen und glücklich sein war (y)(y):drool:.

Gruß Z

• Danke
Reaktionen: ttt
hi ZBliZZad :--)

Danke für die Rückmeldung zur Pumpe und zum Spulenfieben.
Die Orginallüfter gegen ein paar ruhigere auszutauschen ist nat. auch noch ne Option - Weche hast Du genommen ?

Was ist denn "gestern" bzw "vor ein paar Tagen" passiert das Du bis dato "noch" im Besitz der Karte warst und heute nicht mehr ? Exodus? Neuanschaffung ?
Gruß, T

Ich wollte eigentlich die 3000 Serie auslassen und dann ist mir doch zufällig (zu einem vernünftigen Preis) eine 3080ti FE über den Weg gelaufen:-).
Was die Lautstärke angeht ist der Umstieg das absolut Worst Case :shot:.
Die 2080ti Waterforce war am Anfang auch nicht ganz leise die original Lüfter waren richtige Heuler ,habe sie gegen 2 x 120mm be Quiet Pure Wings ausgetauscht.
Dann war echt Ruhe auch unten Vollast fast nicht rauszuhören.

Sorry für die späte Antwort ,aber lieber spät als nie :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh