Aorus master vs gaming oc

Salam aleikum,

ich bin im überlegen ob ich die Gigabyte rtx (4080 super ) aorus master oder gaming oc nehmen soll .

Was ist der unterschied ?
Welche performt besser , welche hat die bessere Kühlung ?
Welche ist einfach besser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aleikum Salam und willkommen im Luxx!(y)

Die Aorus Master hat einen höheren Boost Takt von 2625MHZ, wobei die Gaming OC auf 2595MHZ taktet.

Sonst unterscheiden sie sich nur noch in der Größe, wobei die Master um ein paar Millimeter länger und breiter ist.

Hier der Vergleichslink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Aorus Master hat einen höhere Boost Takt von 2625MHZ, wobei die Gaming OC auf 2595MHZ taktet.
Darauf würde ich nichts geben.

Meine kann laut Datenblatt bis 2490MHz Boosten, aber real boostet sie bis zu 2820MHz bei mir.

Ja das ist nur ein Richtwert, denke ich.

Je nach Power und Temperatur Target könnten sie etwas höher bzw. niedriger takten.

Ich würde hier die Gaming OC nehmen, da der saftige Aufpreis zur Aorus Master nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Die Kühlerleistung scheint auch ähnlich zu sein. Testberichten zur Folge ist der Aorus Kühler sehr leise, mit Regelung sehe ich aber keinen Grund warum der Gaming OC Kühler nicht auch leise sein kann.

Nimm ne TUF, haste das beste der drei Welten, Preis, Boosttakt und Kühlleistung.

Und das beste Spulenfiepen ever :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh