AORUS stellt modulares Netzteil mit LCD vor

aorus.jpg
Mit dem P1200W 80+ Platinum hat AORUS ein modulares Netzteil mit einem integriertem LC-Display vorgestellt. Auf diesem können je nach Wunsch sowohl die aktuellen Verbrauchsdaten als auch benutzerdefinierte Inhalte angezeigt werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch ähnelt das Gerät ein wenig seinem Asus-Gegenstück, dem ROG Thor. Vermutlich ebenfalls von Seasonic in Lizenz hergestellt. Das Display ist allerdings größer, das muss man ihnen lassen :d
Ich bin beinahe beeindruckt davon, dass es sich für die Gamingbrands offenbar immer noch lohnt, ihr Logo auf ein OEM-Produkt zu klatschen und es mit Aufpreis zu verkaufen. Aber offenbar zahlen viele die Aorus-/ROG-/andere-Tax nach wie vor bereitwillig.

Solange die Hauptqualität des Geräts nicht das Display ist und jemand bereit ist dafür zu bezahlen, warum nicht? Alle anderen machen halt einen großen Bogen drum herum :bigok:.

Lüfterentstaubung? Klingt interessant. Ob das aber wirklich gut funktioniert? Ich hoffe, dass dies auch mit ausgebautem Netzteil funktioniert (nur Netzkabel angeschlossen mit Knopfdruck). Ich hab ja keine Lust, dass sich der Dreck dann im PC verteilt...

Das Metallgitter über dem Lüfter gefällt mir absolut nicht, das Display allerdings klingt interessant und sieht im passenden Build mit Sicherheit gut aus.

Gibts eigentlich soviele Gehäuse inzwischen, wo man das Display dann auch bewundern kann? Ist doch eher selten, oder lieg ich da falsch?

Gibts eigentlich soviele Gehäuse inzwischen, wo man das Display dann auch bewundern kann? Ist doch eher selten, oder lieg ich da falsch?

Gibt genug mit offener Blende und komplett geschlossener.
Notfalls Fenster schneiden, Kantenschutz drum und es sieht aus als müsste es so. :d

Ist doch supi, dann brauchen wir ja nur zu warten bis man Skyrim oder Doom drauf spielen kann.

Laut einem Computerbase Artikel ist der Fertiger "Meic".
Ja geil, die kannte ich nicht. Sind wohl ein Newcomer, erstes google ergebnis:

Fireworks in the PC and purchase warning: Gigabyte’s current P750GM power supplies affected by total losses​

Das sieht aber ganz düster aus. Dann lieber gleich ein Seasonic kaufen, ohne ein schlechtes Gefühl haben zu müssen.

Das sieht aber ganz düster aus. Dann lieber gleich ein Seasonic kaufen, ohne ein schlechtes Gefühl haben zu müssen.

Es ist ja grundsätzlich ratsam, direkt Marken NTs von bekannten Herstellern zu kaufen, statt diesen lediglich gelabelten Kram.
Wobei ich jetzt schon einige Jahre mein Cooler Master Netzteil im Rechner habe und das mit einigen CPUs und GPUs mit unterschiedlichster Leistungaufnahme und Spannungsverhalten problemlos zurechtkommt.
Allerdings ist das eben auch ein Modell, welches in Tests gut bis sehr gut abgeschnitten hat und auf das man sich daher auch verlassen kann.

Bin ich er einzige der das Gefühl hat die ganzen Aorus Geschichten sind eine Asus ROG Kopie in billiger?

Es ist ja grundsätzlich ratsam, direkt Marken NTs von bekannten Herstellern zu kaufen, statt diesen lediglich gelabelten Kram.
Wobei ich jetzt schon einige Jahre mein Cooler Master Netzteil im Rechner habe und das mit einigen CPUs und GPUs mit unterschiedlichster Leistungaufnahme und Spannungsverhalten problemlos zurechtkommt.
Allerdings ist das eben auch ein Modell, welches in Tests gut bis sehr gut abgeschnitten hat und auf das man sich daher auch verlassen kann.
Das stimmt, das ist generell Ratsam. Ich hatte auch schon ein paar Corsair Ram-Kits (DDR2 oder frühe DDR3) die zwar identische Modellbezeichnung hatten,
jedoch unterschiedlich bestückt waren und auf dem Board nicht zusammen liefen. Microns/Crucials brachten dann den gewünschten Erfolg.

Bin ich er einzige der das Gefühl hat die ganzen Aorus Geschichten sind eine Asus ROG Kopie in billiger?

Die ganzen Hersteller von "Gaming Hardware" kopieren sich doch so oder so andauernd.
Im Falle von dem Netzteil kommt dann wohl mit großer Wahrscheinlichkeit noch dazu vom selben Band in der gleichen Fabrik gelaufen sind. Und die kann man sich doch auch schon an ein oder zwei Händen abzählen. Seasonic, FSP, Delta, Super Flower... So viele Hersteller von Netzteilen gibt es ja nicht.
Wahrscheinlich ist es sogar der Hersteller der die Plattform usw. stellt und Gigabyte, Asus usw. klatschen einfach ihre Logos drauf und lassen
wenn überhaupt minimal das Design anpassen. Deswegen sieht der Plunder auch immer gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich Gigabyte dabei gedacht, das ich mir extra ein Loch in meinen NT-Tunnel fräse, das ganze macht eigentlich nur Sinn mit neuen Aorus Line Gehäusen, die das NT entsprechend unter bringen, sodass ich das Display auch sehen kann.

Was hat sich Gigabyte dabei gedacht, das ich mir extra ein Loch in meinen NT-Tunnel fräse, das ganze macht eigentlich nur Sinn mit neuen Aorus Line Gehäusen, die das NT entsprechend unter bringen, sodass ich das Display auch sehen kann.
Das Corsair 7000 hat doch auch ne Öffnung.

Wird zu 100% seine Käufer finden. Wie eben auch Gehäuse mit Seitenteilen aus Glas oder RGB. Aber wofür man sowas benötigt wüsste ich nicht, bei den meisten Gehäusen siehst du das Netzteil nicht.

Jo, nur das die Asus Dinger immerhin top sind, die Gigabyte Teile kannste direkt in die Tonne treten.
ich weiß nicht, ich trete nur ASRock. Ich bin mit ASUS und MSI zufrieden und dachte Gigabyte wäre auf Augenhöhe - obwohl ASUS auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Zumindest in der Displaysparte. Grausig teilweise...

Und das, meine lieben Leute, erklärt in einem Produkt, warum ich nichts mehr von Gigabyte kaufe.

Ist der Digital Com Port ein Micro-USB? Und ich hatte an meinem 2015er Smartphone schon USB-C...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh