AORUS stellt modulares Netzteil mit LCD vor

Das stimmt, das ist generell Ratsam. Ich hatte auch schon ein paar Corsair Ram-Kits (DDR2 oder frühe DDR3) die zwar identische Modellbezeichnung hatten,
jedoch unterschiedlich bestückt waren und auf dem Board nicht zusammen liefen. Microns/Crucials brachten dann den gewünschten Erfolg.

Leider ist man auch da nicht mehr unbedingt auf der sicheren Seite. Ich hab hier auch ein 32GB Kit Corsair Vengeance, das einwandfrei funktioniert,

Aber schaut man sich mal bei den SSDs um, so bekommt man direkt bei Crucial/Micron mittlerweile auch unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Hardware angeboten.
Die Crucial P2 SSD verwendet bspw. sowohl TLC, als auch QLC Speicher.
Micron kommuniziert das zwar auch auf der Webseite, aber dennoch ist das ein Umstand, den man kennen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das, meine lieben Leute, erklärt in einem Produkt, warum ich nichts mehr von Gigabyte kaufe.
Die überleben das bestimmt ganz gut, Gigabyte Produkte kann man durchaus noch kaufen, die Aorus Geschichte ist halt Spielerei oftmals. Wobei die Boards ordentlich sind. Ich habe mir auch einen Montior von Gigabyte gekauft der echt klasse ist.

Generell ist diese Idee mit dem Netzteil garnicht schlecht, aber eigentlich nutzlos ist für die meisten. Die Netzteile in neuen Gehäusen werden meist hinten verbaut und sind nicht mehr sichtbar.

Ich bin kein Freund von diesem überall RGB Wahn.

An Tastatur und Maus ja aber nur einfarbig, bei diesem komischen geflacker von nicht Festfarben wird Mir übel.

So Minidisplays als Touch machen ja noch Sinn für Mini Rechner wie Raspberry PI, Firwall/Router oder als Makrofeld aller Elegato Streamdeck aber hier ? Stromverschwendung Hoch3

Hier bei Wasserkühler find Ich es auch Bullshit

Sieht auch noch Scheiße aus find Ich in Kupfer ist es Goil Optisch aber 300 ??? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Die überleben das bestimmt ganz gut, Gigabyte Produkte kann man durchaus noch kaufen, die Aorus Geschichte ist halt Spielerei oftmals. Wobei die Boards ordentlich sind. Ich habe mir auch einen Montior von Gigabyte gekauft der echt klasse ist.

Generell ist diese Idee mit dem Netzteil garnicht schlecht, aber eigentlich nutzlos ist für die meisten. Die Netzteile in neuen Gehäusen werden meist hinten verbaut und sind nicht mehr sichtbar.

Naja. Hauptsächlich ärgere ich mich darüber, dass Gigabyte 800€ Grafikkarten mit kaputter Lüftersteuerung verkauft, und das Problem dann auch nicht in der Lage ist zu beheben. Was ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Gigabyte mir ein oberflächliches Unternehmen zu sein scheint, welches auf die falschen Dinge setzt, und daher von mir als Kunde nicht mehr unterstützt werden wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh