Aorus Z270X Gaming 7 Arbeitsspeicher

BMW335i

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
46
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Details erstmal vorweg:

Mainboard : Aorus (Gigabyte GA - Z270X Gaming 7

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 - 7700K CPU 4.20 GHz 4.20GHz

Installierter Arbeitsspeicher : 32 GB .....(2 x 16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1070 ITX OC

SSD : Samsung MZVPW256HEGL - 00000

Festplatte : Toshiba DT01ACA200

Nun zu meinem Problem

Ich habe versucht den Ram im Dualchannel laufen zulassen.

leider nicht erfolgreich

Channel A : DDR4_2 + DDR4_4
Channel B : DDR4_1 + DDR4_3

so jetzt steht im Handbuch Dual Channel Memory Configurations Table

DDR4_4 - DDR4_2 - DDR4_3 - DDR4_1

------------DS/SS-----------------DS/SS
DS/SS-----------------DS/SS
-------------------------------------------------------------------------

4 module DS/SS DS/SS DS/SS DS/SS

# SS = Singel-Sided # DS = Double-Sided

Nun leider muss ich meinen Ram in slot 1 und 3 stecken damit mein Pc hochfährt

Wenn der im Dual channel Steckt fährt mein PC nicht hoch sondert der schaltet ab und versucht es erneut und das in einer dauerschleife.(C1)

Habe mit vielen darüber gesprochen ....XMP ist auf Profil 1 und somit auch die Voltage auf 1.35V

Ich bin am Verzweifeln ...hat jemand einen rat ? BZW eine Idee?

Brauche unbedingt hilfe...kennt sich irgendwer damit aus ? Bin ich in dem Richtigen Forum ?

Vielen dank für eure Hilfe!

BMW335i

- - - Updated - - -

Bios ist auf F6.....es gibt glaube seit paar tagen ein Beta Bios F7a ? Improve DDR compatibility.......?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den zweiten und vierten Slot vom Sockel aus gesehen hast Du schon versucht ?

Bei dieser Plattform sollte der letzte DIMM Slot bestückt sein.

Wenn das nichts hilft - Kühler abnehmen - Sockel auf verbogene Pins kontrollieren.
 
Und ggf mal, sofern der Kühler verschraubt wird, die Schrauben minimal lockern, auch das kann zu Problemen führen.
 
jo als cpu kühler habe ich die H115i verbaut.....kann man einfach das ding abschrauben und reinschauen habe keine wärmeleitpaste da. Kann ich die alte wieder benutzen xD oder sollte ich mir erst neue bestellen bevor ich das ding abschraube und nach den verbogenen pins schaue.

Hat der Sockel überhaupt Pins ? war das nicht früher so? http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/images/technik-und-bau/technische-geraete/cpu-prozessor.jpg

und heute so? http://img.winfuture.de/teaser/660/10615.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du vorher neue besorgen, wieder drauf setzen wäre nicht doll, geht bei nicht so starken CPUs zwar, aber k-Prozessoren auf 1151 sind da ne andere Hausnummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh