Exakt den habe ich. Ausgepackt, openWRT drauf, grafische Oberfläche "luci" drauf, eingerichtet, läuft. Das Teil läuft prima, ich will aber auch die vorhandenen Nachteile nicht verschweigen:
1. keine abnehmbaren Antennen. Willst Du einen Eigenbau anschließen (was ich sowieso nicht empfehle, Antennen für 5GHz selbst bauen ist nicht trivial), dann ist das Gerät für Dich ungeeignet. Und Du schreibst was von "9 dBi Antennen" - Du bist Dir über die Änderung der Abstrahlcharakteristik einer 9dBi-Antenne im Vergleich zu einer "originalen" im Klaren?
2. "nur" 300MBit MIMO. Wer 450MBit will, ist mit diesem Gerät natürlich nicht bedient.
3. es gibt eine merkwürdige Einschränkung, was Atheros-Chipsätze und WLAN betrifft: es sind nur die US-Kanäle nutzbar. Das ist irgendein Agreement mit Atheros, wenn ich das richtig verstanden habe. Einfach mal selbst im openWRT-Forum suchen, wenn es Dich interessiert. Ich habe damit kein Problem, mir reicht das, aber wer bei 2.4GHz die Kanäle 12, 13 oder 14 benutzen will, der darf kein openWRT benutzen.
Über die anderen von mir genannten Geräte kann ich naturgemäß nichts sagen, weil ich die nicht besitze. Nur soviel: Fritz 7390 war Kernschrott, ist wieder Retoure zum Verkäufer gegangen. ZyXEL wäre noch interessant gewesen, liegt aber weit über 100,-€ und mir damit zu teuer, gleiches gilt für Routerstation Pro von Ubiquiti. Netgear hätte mich noch interessiert, benutzt den gleichen Atheros-Chipsatz, hat aber keine externen Antennen, man hat also keine Möglichkeit, zumindest die Antennen-Ausrichtung zu beeinflussen. Linksys wäre auch interessant, aber ich lege Wert darauf, dass ich auch opensource-Firmware wie eben openWRT installieren kann, das geht aber beim Linksys nur sehr eingeschränkt, weil er einen Broadcom-Chipsatz verwendet, und die haben ihre Quellen nicht offengelegt. Es gibt noch Leute, die vom Asus RT-N56U schwärmen, dazu kann ich so gar nichts sagen, nur dass er offensichtlich nur mit der Asus-Firmware läuft, und da habe ich mal ein wenig gesucht und meine mich daran zu erinnern, in einem Form gefunden zu haben, dass die für das erste Firmware-Update mit Fehlerbereinigung schon über ein halbes Jahr gebraucht haben. Ausserdem meiner Erinnerung nach keine OpenSource-Firmware.
Eine Alternative für Dich: ich glaube, es gibt schon einen Nachfolger von dem TP-Link, den Du oben verlinkt hast, der auch Simultanbetrieb in 2.4GHz und 5GHz macht. Wenn überhaupt TP-Link, dann würde ich mir den kaufen.