APC Back UPS ES 550VA 230V und 3 Fachstecker? so möglich

Sm0kY88

Enthusiast
Hallo da ich hier eine APC Back UPS ES 550VA 230V hab die Folgende Anschlüsse hat:

8 Ausgänge: 4 Ausgänge einschließlich Master-Ausgang mit Überspannungsschutz und Batterieunterstützung und 4 Ausgänge einschließlich der 3 Slave-Ausgänge nur mit Überspannungsschutz!

Mein vorhaben ist jetzt die USV an meinen Rechner zu Legen der dann mit seiner Steckdosenleiste an einem der Überspannungsschutz Ausgängen hängt!
7 Meter entfernt steht ein Server und ein Pi den ich gerne mit Batterieunterstützung hätte..

nun meine Frage ist es Möglich vom Master Ausgang ein Kabel zum Server zu Ziehen und da dann eine 3 Fachdose Zwischen zu schalten ? USB kabel zum überwachen muss ich auch ziehen das ist mir klar!! (ein Aktives)

Hoffe zudem das das hier im richtigen bereich ist.. leider bisher nix zu USV´s gelesen!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das Teil, ist das richtig?

Möglich ist das, aber ob das empfehlenswert ist, hängt davon ab, was dein Server an Leistung aufnimmt und wie lange die Überbrückungszeit sein soll. Prinzipiell kannst Du eine Mehrfachsteckdosenleiste mit 10-Meter-Kabel kaufen, diese dann an die USV anschließen und an diese Mehrfachsteckdosenleiste dann eben mehrere Geräte, allerdings muss darauf geachtet werden, dass eine normale Mehrfachsteckdosenleiste meistens bis maximal 10A belastbar ist, d.h. maximal 2300 Watt an Ausgangsleistung angeschlossen werden darf. Da die USV ja aber sowieso nur so klein ist, glaube ich nicht, dass Du mehr anschließen willst, aber besser darauf hinweisen als im Nachhinein zu hören bekommen, dass ich nicht darauf hingewiesen habe. ;)

nene ist nur der server unten in der Sig...;) oki doki das ganze dann an den Master Ausgang?

Jop ist die USV

Ob an den Master Ausgang oder nicht ist egal.
Der Masterasuang dient dazu, die zwei Slave Asugänge (rechts daneben) zu schalten. Dies muss aber auch von dir erstmal aktiviert werden.

Wenn du das nicht brauchst kannst du irgendeinen der "Batterieausgänge" nehmen.
Hast du ESXi oder Hyper-V laufen auf dem Gen8?
Wenn ja würde ich dir apcuspd nahelegen, Super Tool! Die Software von APC kannst du vergessen.

läuft proxmox drauf ;) somit debian

Auf Debian läuft das natürlich auch. Würde ich mir mal anschauen.

Bei mir hängt die APC 550 per USB am Gen8. Unter Hyper-V hab ich apcuspd installiert. Das zieht sich sämtlich Daten der USV. Auf den VMs läuft der Dienst ebenfalls. Je nach Priorität der VM kann man dann getrennt für jede VM einstellen bei wieviel % Rest Akku bzw. bei wieviel Minuten Akku-Restzeit sie herunterfahren sollen.

mir reicht es wenn proxmox weiß bei 50% bitte runterfahren ... dann fährt es alle VM´s runter und dann sich selber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh