Apevia Qpack-2 Barebone teile?!?!

j_f_h

Neuling
Also ich brauche nen neuen PC da aber meine wohnung klein ist und ich dank meines Job's ständig umziehe is ein barebone von nöten denn die schlepperei von nem midi oder big tower is einfach nicht drin jeden monat...
Da ich aber noch nicht ganz so schlüssig bin welche teile da rein passen bzw sollen dachte ich frage ich einfach mal nach rat...
Hier meine 2 konfigurationen die ich bisher geplant habe:
Erstmal das gemeinsame:
Gehäuse Apevia X-Qpack2 ( is ja klar laut topic )
Mainboard Asus P5K-VM oder MSI G33M-FI ( wenn es denn erscheint... )
Hauptspeicher 2GB Geil Ultra 800 CL4
DVD Laufwerk Samsung SH203B (SATA)
Festplatten 3*Samsung HD320KJ (geplant ist ein Raid 5 das die 8 mb cache dann ein wenig abfedert und ja es sollte raid5 sein da ich genug platten crashes bei meiner arbeit erlebe das brauch ich nicht zu hause)
Display Scyte Kama
So nun die option 1:
CPU C2D E2160 boxed ( etwas schwach auf der Brust aber hohes OC potential dank 200 FSB für nen Core der locker 333 schafft )
Grafikkarte NV Geforce 8800 GTS 320
Netzteil Zalman 500 HP ( Kabelmanagement, ein wenig zu wenige SATA kabel aber die wären ja durch 4 pol adapter leicht zu bekommen)
Option 2:
CPU C2Q Q6600 boxed ( naja ebenso OC tauglich dank 266 FSB aber ich denke hier würde ich auf bessere kühloptionen setzen müssen als luftkühlung... )
GPU NV Geforce 8800 GTX
PSU OCZ ModXStream 780W ( Kabelmanagement und blaue LED's... naja wers brauch... :) )
So nun meine fragen:
- passt die 8800 GTX in das gehäuse das ja halbwegs baugleich zum Aplus -> Q-pack 1 nachbau ist
- welche Prozessor Kühler passen? Taugt der ZM 8700 CNPS? Ich habe gelesen das der TR Blue Orb II grade so passt da er eine Bauhöhe von 66 mm hat beschränkt das einiges... der Zalman hat 67mm...
Achja ne Anmerkung der Grund warum ich unterschiedliche CPU's usw ausgesucht habe is einfach wenn die GTX 8800 nicht passt brauch ich auch keinen Quad core da rein zu schieben und kann so etwas geld sparen für die nächste Graka & CPU-upgradewelle...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand mit ner antwort?!?
Also Netzteil wird jetzt doch vermutlich das Gigabyte Odin mit 550 Watt für beide optionen aber das klärt nicht meine fragen?!?
Passt eine 8800GTX da rein?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn das Qpack2 in diesen treads behandelt worden wäre würde ich diese fragen nicht schreiben glaub mir ich habe diese beiden 20+ Seiten langen treads durch gelesen aber da gibt es nix über das Qpack2...

Zuletzt bearbeitet:
Hachja spiele ich halt ein wenig guinea pig und teste das gehäuse ausführlich. Naja vermutlich passt die GTX8800 nicht ganz rein und ich muss ein wenig rumdremeln aber dafür isses dann auch mein wunschgehäuse.

Nun so wie es im Erben tread steht gibt es doch die probleme mit den PCI-E Stromkabeln die nach oben weggehen und quasi beim 51/4 zoll schacht anstossen.
Das is zwar beim Blockbuster so beschrieben aber intern sind die beiden sich sehr ähnlich. Beide ca. 2 cm länger um normale Netzteile zu verkraften und beide nicht besonders hoch :d

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon hier ist ein Link zu nem Testbericht.
Naja wird schon irgendwie passen wofür hat man sonst ne Garage mit Werkzeugen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh