Apex Legends: Profis bei Live-Event gehackt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Am vergangenen Sonntag fand das Finale der nordamerikanischen Apex Legends Meisterschaft statt. Während weltweit tausende Fans der Übertragung zusahen, kam es jedoch zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei der Finalisten wurden während des Live-Spiels gehackt und ihnen wurde Cheat-Software aufgespielt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während einige Spieler sich solche Software absichtlich aufspielen, geschah es hier gegen den Willen von Genburten.

Was sich noch zeigen muss. Würde mich nicht wundern, wenn er auch im Remote-Turnier einen Cheat genutzt hat, welcher in diesem Fall jedoch - aus just 4 fun - vom Entwickler remote platzen lassen wurde. Das wäre jedoch technisch einfacher zu erklären als eine RCE-Lücke in Apex.

Und für den Entwickler ist es ein leichtes einen Cheat unter neuem Namen und UI neu anzubieten. Dafür kann man sich zur Not den Spaß ja mal gönnen.

Das der andere Mitspieler lieber direkt dann sagt, dass er irgendwas komisches feststellt, bevor er auch irgendwie platzt, fände ich auch nicht so abwegig.
 
Wer das Spiel schon mal gespielt hat wird wissen, dass da so einige Cheater unterwegs sind... Macht echt kein Spaß.
Das einzige richtig gut funktionierende Anti-Cheat System das ich kenne hat Valorant. Habe noch nie einen Spieler dort gesehen, wo ich sicher sagen konnte, dass das ein Cheater ist. Daher ist das auch mein to go FPS geworden. War zwar abgeneigt von der kindlichen Grafik aber nachdem ich dem eine Chance gegeben habe muss ich sagen, dass das schon cool ist.
 
Auch in Valorant gibt es Cheater. Die sind halt nur nicht so offensichtlich wie in anderen Spielen. Weil es halt etwas schwerer oder besser etwas komplexer ist.
 
Sicher gibt es die, aber ich maße mir schon an erkennen zu können ob jemand cheatet. Valorant hat ein grandiosenes matchmaking, sodass die Chance auf einen Cheater zu treffen schon stark verringert wird. Counter Strike oder Apex dagegen...
 
Was sich noch zeigen muss. Würde mich nicht wundern, wenn er auch im Remote-Turnier einen Cheat genutzt hat, welcher in diesem Fall jedoch - aus just 4 fun - vom Entwickler remote platzen lassen wurde. Das wäre jedoch technisch einfacher zu erklären als eine RCE-Lücke in Apex.

Und für den Entwickler ist es ein leichtes einen Cheat unter neuem Namen und UI neu anzubieten. Dafür kann man sich zur Not den Spaß ja mal gönnen.

Das der andere Mitspieler lieber direkt dann sagt, dass er irgendwas komisches feststellt, bevor er auch irgendwie platzt, fände ich auch nicht so abwegig.
Klingt für mich auch so. Oder hat einfach flaschen Key gedrückt und Overlay sichtbar gemacht :d
 
Sicher gibt es die, aber ich maße mir schon an erkennen zu können ob jemand cheatet. Valorant hat ein grandiosenes matchmaking, sodass die Chance auf einen Cheater zu treffen schon stark verringert wird. Counter Strike oder Apex dagegen...
oi, na da m,uss ich auch mal was schreiben
zuerst, Ja Valorant mit seinem Vanguard hat ein hervorragendes Anto Cheat Tool und man sieht eigentlich gar keine Cheater in Valorant... aber tolles Matchmaking? Das absoluter Witz
Das Spiel hat durchaus großes Potential und die Anticheatsoftware ist grandios, daber dafür kackt das Spiel von selber ordentlich rein und hat serverseitige vom Entwickler eingebaut Scripte die sich genaus stark einmischen wie Cheatsoftware und einem den Spaß verderben... Skin to Win ist da schon heftig im Hintergrund mit drin.. würde man natürlich nie zugeben...
Was ich schon gesehen habe in Valorant an unnormalen Hits und Fehlschüssen habe ich so in keinem anderen Spiel jemals gesehen und das kommt vom Spiel selber... habe locker 100 Szenen wo ich , auch im Clip deutlich zu sehen, headshots mache die zu 100% keine headshots sind... 99% davon als ich einen Skin in der hand gehabt habe den ich nicht in meiner sammlung hatte...
Und das gibt es so nur in Valorant
 
oi, na da m,uss ich auch mal was schreiben
zuerst, Ja Valorant mit seinem Vanguard hat ein hervorragendes Anto Cheat Tool und man sieht eigentlich gar keine Cheater in Valorant... aber tolles Matchmaking? Das absoluter Witz
Das Spiel hat durchaus großes Potential und die Anticheatsoftware ist grandios, daber dafür kackt das Spiel von selber ordentlich rein und hat serverseitige vom Entwickler eingebaut Scripte die sich genaus stark einmischen wie Cheatsoftware und einem den Spaß verderben... Skin to Win ist da schon heftig im Hintergrund mit drin.. würde man natürlich nie zugeben...
Was ich schon gesehen habe in Valorant an unnormalen Hits und Fehlschüssen habe ich so in keinem anderen Spiel jemals gesehen und das kommt vom Spiel selber... habe locker 100 Szenen wo ich , auch im Clip deutlich zu sehen, headshots mache die zu 100% keine headshots sind... 99% davon als ich einen Skin in der hand gehabt habe den ich nicht in meiner sammlung hatte...
Und das gibt es so nur in Valorant
Wenn es einen HS-Skin gibt, sag mal welchen -> dann kauf ich mir den nämlich - ich treff nämlich nix...:-)
 
Was ist los mit der Bananenwelt. Es gibt so viel wichtigere Dinge zu hacken ...
 
Wenn es einen HS-Skin gibt, sag mal welchen -> dann kauf ich mir den nämlich - ich treff nämlich nix...:-)
Es gibt keinen Headshot-skin. Es gibt ein paar Runden lang schwächere Gegner wenn du dir einen neuen skin gegönnt hast. Und, so wird ebenfalls behauptet, höhere accuracy wenn du einen Skin nutzt der dir nicht gehört.

So schafft man 'dopamin Momente', die dein Gehirn mit dem Kauf von skins verbinden kann. Was dazu führt mehr skins zu verkaufen.
 
Kann ich alles nicht bestätigen 😂 Placebo lässt grüßen
 
Ob Valorant das macht weiss ich nicht, aber diese Mechanismen existieren.

Firmen beschäftigen einen Haufen Psychologen nur mit der Aufgabe betraut Konsumenten dazu zu bringen Geld auszugeben für Krempel, für den sie das eigentlich nicht vor hatten. Nicht nur in der Werbung, auch für das Design der Microtransaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dopamin Effekt habe ich immer im Getränkemarkt in der Bierabteilung. Nicht bei kauf von imaginären Pixel Gegenständen.

Ob das nicht alles nur inszeniert war. Bei letzten SCUM Live Event sind die Server keine Minute vor Ende abgestürzt. Gerade da wo das Deutsche Streamer mix Team gewinnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh