Apex Stealth - Lüfter 3000U/min versendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann berichte bitte mal so bald wie möglich wie der Apex bei dir performend ...
 
Na dann bin ich mal gespannt, berichte dann mal über die Lautstärke und ob du auch ein Metallisch klingendes Geräusch wahrnimmst.

Habe mir gerade 2 Noctua NF-A12 bestellt und nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe, dass sie mehr kosten wie die Noctua NF-A14:eek:
 
Nein, aber auch der Optik Her
Will mal die Apex probieren.
Paket ist in Bologna und auf dem Weg zu mir.

Die Beiden Phanteks T30 laufen mit ca. 1400 U/min (48 bis 49%)
und sind noch recht leise, pusten aber ordentlich Luft , sprich haben viel Luftdurchsatz und auch Ordentlich Druck.

Phanteks T30 Test und Angaben dba




Bei meinen 1400/ bis max.1500 U/min hat der Phanteks ca 1,78 mmH₂O statischen Druck
Da wird der Apex dagegen gemessen, und jener sollte als Reiner Lüfter nicht viel nachstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird der Apex dagegen gemessen, und jener sollte als Reiner Lüfter nicht viel nachstehen!
Tut er aber...
Fan_20_CFM-12.png
 
Ich bin mal gespannt was du schreibst vom persönlichen Eindruck her. Denn der einzig wirkliche Feind des T30 sind die Geräusche die er produzieren kann. Und das nicht so sehr vom Lager her, sondern einfach durch die Menge an Wind die erzeugt wird.
 
Ja, und bin ich der Einzige der den Lüfter heute erhalten wird.
Wo sind die Ganzen Vorbesteller aus Germany hin,- da sollte der Lüfter ja schon angekommen sein!
 
Das wird zwei Gründe haben. Zum Einen dürften viele ihre Vorbestellung storniert haben und zum Anderen dürften die die sie bekommen, sich aktuell nicht mehr berichten trauen. Was ich schade finde. Denn selbst wenn der Lüfter jetzt nicht der neue Top Performer ist, so lernt man doch nur aus der Praxis ob sie sich für irgendwas besonders qualifizieren. Von daher finde ich es gut, wenn du deine Eindrücke schilderst.
 
Ja, und bin ich der Einzige der den Lüfter heute erhalten wird.
Wo sind die Ganzen Vorbesteller aus Germany hin,- da sollte der Lüfter ja schon angekommen sein!
Nach dem ganzen Fiasko hat die Mehrzahl der Vorbesteller sicherlich die Bestellung storniert.

Phanteks T30 gegen Apex Stealth zu tauschen dürfte sich nicht als Geniestreich entpuppen.
 
Geb dem Thread doch mal nen aussagekräftigen Titel.
 
Phanteks T30 gegen Apex Stealth zu tauschen dürfte sich nicht als Geniestreich entpuppen.
Die T30 haben natürlich die bessere Performance. Aber wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier um den Einsatz als Gehäuselüfter. Und je nach Gehäuse, Inhalt bzw. was alles im Luftstrom steht, könnte es so sein dass die Alphacool Lüfter vielleicht ebenso ausreichend performen mit einem ggfs. vorhandenen Lautstärkevorteil. Und sei er nur subjektiv, weil die Tonlage anders ist oder sowas.

Auf einem Kühler wäre die Sache sicherlich klarer. Aber der subjektive Eindruck beim Einsatz als Gehäuselüfter ist genau das was mich interessiert.
 
Geilomat!

Was für ein Lüfter :
Lüfter wurde im Heck in Gold Version verbaut,- Grafikkarte eine 7900 XTX MBA
und was soll ich sagen:
2000 U/min fast unhörbar und mit 3000 U/min halbe Laustärke wie der Phanteks T30

Bei 70% Lüfterspeed 2300 U/Min und nicht wirklich störend
und hat zwar Geringeren Airflow wie der Phanteks T30 aber komplett anderes Klangbild als Jener!

Mit 62% hat die 3000-er Version dann 2005 U/ Min
und laut mir recht Leise, Frau sagt zwar was anderes aber ist wohl Subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es aus meiner sicht keinen "versand-thread" benötigt, und berni einen neuen thread bezüglich seiner erfahungen eröffnet hat, mache ich hier zu.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh