APK-Installationen schlagen fehl

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich betreibe noch ein Motorola Moto G7 Play Smartphone ohne Google Play Store, weshalb ich Apps manuell installiere (vorher prüfe ich diese natürlich eingehend auf Schadcode).
Immer häufiger kommt es jedoch vor, dass sich die APK-Dateien nicht installieren lassen, die Installation wird lediglich mit einer nichts aussagenden Meldung quitiert ("Fehler").

Liegt das daran, dass das OS (Android 10) den Update-Stand von vor einem Jahr hat (ich weiß, nicht sehr sicher...)? Oder woran kann das liegen?

Aktuell bekomme ich es zum Beispiel nicht hin, die aktuelle Version der AirBnB App zu installieren. Auch ältere Versionen funktionieren nicht...

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchen Sie, die Datei aus Technifiser Datei-Repositorys von Drittanbietern herunterzuladen. dort können Sie ältere Versionen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh