Hallo zusammen,
ich beschreibe kurz meine Situation und Gegebenheiten:
- APL kommt im Heizungskeller an
- Früher ging von dort aus ca. 15m Telefonkabel in das ehemalige Büro zur TAE-Dose.
- ich habe nun einem Umbau mit Verlegekabel usw vorgenommen. Neuer 19“ Schrank aufgebaut, AccessPoints installiert, sodass die alte TAE Dose völlig falsch im Büro wäre. Ich möchte jetzt vom APL direkt zum 19“ Schrank.
Jetzt die Frage- wie ist der korrekte Aufbau/ Vorgehensweise
APL - ca 15m Telefonkabel - TAE im 19 Schrank - Modem
APL - ca 15m Cat 7 Verlegekabel - TAE im 19‘‘ Schrank - Modem
APL - ca. 0,5m Verlegekabel / Telefonkabel zur TAE - 15m Verlegekabel - Modem
APL - 15m Verlegekabel direkt auf den APL - Modem (keine TAE)
wie bekommt man die stabilste und richtige Verkabelung?
Würde ungerne das Modem direkt in den Heizungskeller stellen und dann über LAN weitergehen
Muss die TAE Dose heute noch gesetzt werden?
Gibt es einen Unterschied zwischen Telefonkabel und CAT7 bzgl Stabilität / Aushandlung / Sync von DSL?
Es handelt sich im Eigentum
Habe gelesen, dass bis zur 1. TAE-Dose die Telekom zuständig ist, ggfs könnte es ja über einen Techniker laufen
Danke
ich beschreibe kurz meine Situation und Gegebenheiten:
- APL kommt im Heizungskeller an
- Früher ging von dort aus ca. 15m Telefonkabel in das ehemalige Büro zur TAE-Dose.
- ich habe nun einem Umbau mit Verlegekabel usw vorgenommen. Neuer 19“ Schrank aufgebaut, AccessPoints installiert, sodass die alte TAE Dose völlig falsch im Büro wäre. Ich möchte jetzt vom APL direkt zum 19“ Schrank.
Jetzt die Frage- wie ist der korrekte Aufbau/ Vorgehensweise
APL - ca 15m Telefonkabel - TAE im 19 Schrank - Modem
APL - ca 15m Cat 7 Verlegekabel - TAE im 19‘‘ Schrank - Modem
APL - ca. 0,5m Verlegekabel / Telefonkabel zur TAE - 15m Verlegekabel - Modem
APL - 15m Verlegekabel direkt auf den APL - Modem (keine TAE)
wie bekommt man die stabilste und richtige Verkabelung?
Würde ungerne das Modem direkt in den Heizungskeller stellen und dann über LAN weitergehen
Muss die TAE Dose heute noch gesetzt werden?
Gibt es einen Unterschied zwischen Telefonkabel und CAT7 bzgl Stabilität / Aushandlung / Sync von DSL?
Es handelt sich im Eigentum
Habe gelesen, dass bis zur 1. TAE-Dose die Telekom zuständig ist, ggfs könnte es ja über einen Techniker laufen
Danke