Aplus (A+)-Twin Engine

Wunderbär

Enthusiast
Hallo !!

Habe mich eigentlich so gut wie entschieden, das o.g. Gehäuse demnächst zu kaufen.
Bevor ich das allerdings tue, würde ich gerne einige Meinungen zu diesem Case einholen und hören, ob irgend jemand dieses Teil vielleicht schon besitzt und seine Erfahrungen damit zum Besten geben möchte.

Einige Tests habe ich online schon gefunden...soweit hat es ganz gut abgeschnitten. Allerdings wären mir Erfahrungen aus der Praxis, speziell was Kühlung, Lautstärke und Verarbeitung angeht, recht lieb, da sich "Testmuster" mitunter ziemlich stark von der "Serie" unterscheiden.

Also: Würde mich freuen, wenn jemand wissenswertes von diesem Case zu berichten weiß.

Gruss
Wunderbär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu...hat denn keiner dieses Case?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wunderbär,
ich habe genau diesen Case bei mir stehen und eigentlich ist es ziemlich geil. Also du kannst es dir ruhig kaufen und ich werd dir nicht davo abraten.

Ich will dich nur auf eine Sache aufmerksam machen. Undzwar ist es bei meinem Case leider so, dass bei dem vorderen 25cm Lüfter der "Propeller" gegen das Schutzgitter schlägt. Dadurch entsteht ein ziemlich nerviges Geräusch, dass man 100%ig nicht ignorieren kann. Manchmal war es sogar so dass das Gitter den Propeller daran gehindert hat sich zu drehen.
Also bei mir war der vodere Lüfter sehr schlecht verarbeitet, weil Gitter verbogen ist. Und man kann es leider nicht ganz so leicht reparieren.
Ach und der Regler vom vorderen Lüfter lässt sich bei mir nur schwer ändern, da die die linke Wand dagegen drückt.

Aber sonst ist dieses Gehäuse TOP!

Ich hoffe dein Case, wenn du es dir kaufst, ist in einem besseren Zustand. Achte auf jeden Fall auf das was ich dir eben geschildert hab!!!

P.S. Hier ist auch ein Link zu diesem!

Zuletzt bearbeitet:
@xboxmarkus: http://www.aplus-case.de/pages/products/TwinEngine/TwinEngine.html

@swuffy91: Also diesen Test kannte ich garnicht...superklasse, dass Du den Link gepostet hast. :bigok:

Kannst Du vielleicht noch was zum Thema Lautstärke der beiden Turbinen sagen - abgesehen von Deinem Gitterproblem?
Sind die beiden Brummer z.B. bei voller Leistung auch noch leise?
Braucht man die beim OCen überhaupt voll aufdrehen oder reicht schon eine langsamere Einstellung?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir das Gehäuse auch gekauft.
Allerdings in schwarz.

Bei mir ist die Verarbeitung 1A!
Bin wirkich SEHR zufrieden, außer mit der Veriegelungsfunktion der PCI Plätze
am Gehäuse gibt es Problem. Lüfter sind beide sehr leise, und haben auch einen
guten Luftstrom. Auch finde ich gut das da extra viel Platz für die Festplatten sind, und genau hinter dem Turbinenlüfter vorne, also Super für die Festplatten! Auch nen WAKÜ Radioatior hätte hinten noch Platz!

Da kannst du nix falsch machen!

@blogscreen: Das schwarze Gehäuse wäre mir persönlich auch lieber...leider kostet es laut Geizhals mal eben knapp € 30,00 mehr als das silberne :( - oder hast Du eine günstige Quelle, wo man das schwarze günstig erstehen kann?

By the way...danke für den "Support." :)

@ wunderbär: Habe es hier im Luxx gekauft.
Weiß garnemmer für wieviel, glaube 80 Euro.
Ist wie schwarzer Klavierlack. Schau doch mal bei Ebay ...

Hab ich schon gemacht...alle um die € 100,00 herum. Naja, bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen und vielleicht fallen neben den Schneeflocken auch die Preise für das "Kleine Schwarze"...

Noch jemand, der seine positiven (oder negativen) Erfahrungen schildern möchte?

Geile Kiste!

Seit fast einem Jahr habe ich schon das Twin Engine. Ich kann es dir nur weiter empfehlen. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, das Problem mit dem Lüftergitter habe ich nicht.
Nur als Silent-Gehäuse würde ich es nicht bezeichnen. Es ist leiser, als man es erwarten würde. Aber es gibt Gehäuse, die leiser sind. So ist mein subjektiver Eindruck.
Außerdem ist es sehr geräumig. Eine 8800er-Graka hat darin locker Platz.

Ja, von den Maßen her ist das Case super geräumig. Allein die Breite von 28cm.
Momentan habe ich noch einen gedämmten Silentmaxx ST-11 Miditower und muß ständig auf die Bauhöhe der CPU-Kühler achten. Mehr als 13,5cm ist nicht drin und damit fallen praktisch alle leistungsstarken (aber leisen) Towerkühler - egal von welchem Hersteller - aus.

So wie ich das hier lese, habe ich ja wohl voll in die sch***e gegriffen und gerade den bekommen der nicht so toll verarbeitet ist bei den Lüftern. :heul:
Ich frag mich schon die ganze Zeit warum ich den nicht einfach umgetauscht habe...ich Idiot :wall:
Irgendwie hab ich immer Pech mit der Hardware. Bei meinem Mainboard hab hatte ich auch Pech aber das is ne andere Geschichte, die nicht zum Thema passt.

@Topic
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, empfehle ich dir das gehäuse, da du bestimmt nicht so ein Pech haben wirst ,wie ich...

Also bei K&M Elektroniks kostet der silberne 85€ und der schzware 100€. Hier ist n Link zu deren Homepage. Direktlink zu den Gehäisen geht nicht, da das bei der Website sehr merkwürdig ist. Naja egal. Gehäuse ist unter Gehäuse/Midi-Tower 1.Seite so in der Mitte. Falls du die Seite nicht schon kennst...vllt wphnst du ja in der Nähe einer der Filialen. Standorte der Läden befinden sich bei der Seite unten in einer Leiste, einfach auf den Ort klicken und dann hat man die Adresse.

@ swuffy91: Wie es ausschaut, hast Du tatsächlich mit Deinem Case Pech gehabt. Schon mal versucht beim Hersteller auf Mitleid zu machen und irgendeine Art von Hilfe zu erhalten? Würde ich jedenfalls mal probieren.

Die Gehäuse gibt's übrigens bei K&M - wenn man über geizhals.at einsteigt - noch billiger. Knapp € 70,00 in Silber und gut € 88,00 in Schwarz

http://geizhals.at/deutschland/a244738.html

Wunderbär schrieb:
Die Gehäuse gibt's übrigens bei K&M - wenn man über geizhals.at einsteigt - noch billiger. Knapp € 70,00 in Silber und gut € 88,00 in Schwarz

Das ist ja echt witzig...

Wunderbär schrieb:
@ swuffy91: Wie es ausschaut, hast Du tatsächlich mit Deinem Case Pech gehabt. Schon mal versucht beim Hersteller auf Mitleid zu machen und irgendeine Art von Hilfe zu erhalten? Würde ich jedenfalls mal probieren.

Naja, ich hab das Case schon seit ein paar Monaten. Deshalb ist es glaub ich unmöglich auf Hilfe von denen zu hoffen. Da hätt ich früher hingehen müssen. Ich wahr einfach zu optimistisch, dass das irgendwann wieder heile ist, durch öfteres birgen des Gitters...tja, ich glaub diesen Fehler werd ich nicht nochmal machen. Das ist das einzig positive!

MfG swuffy91

Hast doch zwei Jahre Gewährleistung beim Händler und x Jahre Garantie beim Hersteller. Fragen kostet ja nix und solange Du das Frontgitter nicht allzusehr verdengelt hast...

eins der hässlichstes "klicki bunti user" gehäuse das ich bisher gesehen hab

Hat noch jemand erhellende Informationen zu den Vor- und Nachteilen des o.g. Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:
Tja...mehr gibts halt nicht zu sagen

Mehr Vor- und Nachteile wirst du kennenlernen, wenn du's dir kaufst.
Das ist nunmal am besten, da man selber sehen muss, ob es toll ist oder nicht und das ist halt besser es selbst zu sehen ,anstatt das andere dir das sagen.

MfG Swuffy91

P.S. Und ich glaub nicht, dass so viele User hier, das Gehäuse haben, mich eingeschlossen.

Naja, bisher haben immerhin 3 User (Du inklusive?) ihre Erfahrungen gepostet. Ist doch schonmal ganz fein und bietet eine gewisse Bandbreite an Informationen.

Dachte mir, daß vielleicht einer einen totalen "no-go" meldet - also ein Problem, das den Kauf für mich absolut uninteressant macht...bisher aber Fehlanzeige.

Mal schauen, wo ich das günstig schießen kann (in Schwarz).

ich habe dieses gehäuse ebenfalls ( in silber damit man den vielen staub nicht sofort sieht)
mir ist heute durch einen kleinen unfall der seitenlüfter mit der geschwindigkeitssteuerrung kaputt gegangen ( draufgetreten :( )

kann mir jemand verraten wo ich das ganze nachkaufen kann ? oder einen anderen 250mm lüfter der halbwegs paßt ? ich hab im internet nix dazu gefunden

EDIT

hab die homepage von aplus gefunden und mich bei denen gemeldet, mal schaun was dabei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
die von Aplus wollten sich laut I-Net innerhalb von 24 Stunden melden, das is jetz aber schon ein paar Tage her. Wann würdet ihr euch wieder bei denen melden ?

is jetz 2 wochen her das ich mich bei denen per e-mail gemeldet hab, keine reaktion. :(

Ich find das Case ja sowas von unschön mit diesen fetten Lüftern.

Wie issen eigentlich die Qualität der Teile? Afaik nimmt ja mit der Größe der Lüfter, auch die Wahrscheinlichkeit zu, dass die Teile "lärm" machen. Einfach wegen mehr Masse die Schwingen kann. Die Lager müssen ja auch gut sein usw.

anrufen rentiert sich nich mehr, hab was gebastelt und jetz würde der zweite große lüfter eh nich mehr reinpassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh