Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Geht schon, bloß dann hat der Mainboardschlitten seine Funktion verloren, da dieser sich ja nicht mehr bewegen läßt.


wie lotst du den freezer an der gehäuseverstrebung vorbei?




[^klickmich]


ich hatte mir auch schon so geschichten ausgedacht wie:

einen termalright xp-120 aufbiegen, bis der kühler senkrecht zur sockelhalterung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe stimmt die Strebe hatte ich jetzt total außer acht gelassen :-) Okay dann gehts nur mit ein paar Modifikationen am Gehäuse.
 
wozu würdet ihr mir denn raten? ein case mit fenster oder nicht (ich weiß, ist ne glaubensfrage)? sieht es nicht extrem voll in dem kleinen würfel aus? außer der grafikkarte, soundkarte und den laufwerken kommt da nix rein. sind die fenster getönt? bilder, anyone?
 
Tjoar ich habe bewußt ein Case ohne Fenster genommen, weil mir 3 (links,rechts und oben) einfach zuviel waren. Bei Bedarf kannst du ja selbst eins reinmachen und ich finde diese Lösung auch besser. So bestimmst du an welcher Stelle das Window ist und kannst damit auch schön die Kabelei aus dem "Sichtbereich" verbannen was dir bei der Caseversion mit Fenstern ziemlich schwer fallen dürfte.
 
jetzt haut mit xn04113 gleich, aber egal, so unterschiedlich sehen die zwei ja nicht aus (blockbuster und xqpack...)

also hier mal fenster:




[^klickmich]


hätts zwar auch gern ohne gehabt, aber die erste serie gabs nur mit...
 
Hehe ich sehe du hast die gleiche Lösung für den Radi wie ich gefunden. Ich werde mir noch ein Gehäuse bzw. Gestell für meinen Radi bauen.
 
hey

kann mir jemand mal die Masse geben von mainboardschlitten bis zur Front und die breite
enkg0.jpg
[/URL][/IMG]

gruß
 
@sniper79: Hast du auch den Cora oben verbaut und einen Single hinten? Hast du Bilder von deinem?:)

@AMD_USER: Ich möchte jetzt mein Case nicht zerlegen, aber eine Eheim 600 Station Pumpe hat gut Platz, eine normale 5,25" HDD geht sich von der Breite her um ca. 1cm nicht aus (liegt dann ca. 1cm am Board auf).
 
Hab dort schon eine HDD auf Schaumstoff liegen gehabt, war kein Problem wenn sie mit dem Schaumstoff etwas auf dem Board aufliegt. 2 HDDs übereinander ist fast schon etwas hoch, wenn der Schaumstoff nicht zu dick ist gehts aber auch noch. Der länge nach 2 HDDs nebeneinander wird sich wegen der Breite des Cases nicht ausgehen.
 
hat nen Single von Inno komplett intern und nen Dual oben auf.
 
Mess mal eine HDD mit Anschlüsse wie breit die ist und dann mal 2 dann siehst ob sich das mit der Breite ausgeht.
 
sind 2 120er enermax beide regelbar über Poti drauf ;-)
 
@AMD_USER

Wie siehts aus mit dem Abit und Aplus ? Habe auch vor das Abit in denn Aplus zu stecken.
 
Hi,wollte mir auch sowas zulegen.Da ich momentan nen Barebone habe und aufrüsten wollte aber bei nem kleinen PC zwecks transport bleiben wollte.

So meine frage was wiegt den so nen tower mit hardware drin bei euch?
 
Da ich beides habe, also nen Shuttle und das Aspire, kann ich dir sagen das beides in etwa dasselbe wiegt. Sind ja auch dieselben Komponenten verbaut.
 
hiho.
ich überlege mir, als ablösung zum shuttle sn25p nen C2D auf einem Intel G965SSCK zu holen und das ins Aplus CS-Blockbuster zu verbauen. als kühler würd ich gern den Thermaltake Blue Orb II verwenden. allerdings hab ich bedenken wegen dem durchmesser und ob das so ins case passt. meine frage wäre jetzt, wieviel platz vom board bis zum seitenteil vom case is. kann mal bitte jemand messen? wäre super nett.
 
Hallo Leute

Ich habe vollgends Problem !

Ich habe auch das APlus CS mit seitenfenster ! Nun zu meinem Problem !

Habe die untenstehenden Komponenten drin verbaut und damit leider ein kleines Kühlungsproblem ! Der Zalman CNPS8000 hält die CPU nur unter kontrolle wenn der 120mm lüfter hinten ins Gehäuse bläßt sonst wird die CPU werend dem Zocken wärmer als 64C° und des ist mir zu hoch !

hab in der Front nen kleine 80 mm Lüfter von sharkoon der auch noch mal etwas luft ins CAse bläst die komplette luft im gehäuse wird durch den 120 mm Lüfter des NT rausgesaugt dies reicht aber nicht aus ! Im Case wird es bis zu 40C° warm !

Welche lüfterzusammenstellung würdet ihr mir empfehlen ? Und ist es sinnvoll auf den 80mm Lüftereingang vorne einen adapter für einen 120 mm lüfter zu montieren ?

Mfg. IceCold
 
probier mal das hinten der 120mm lüfter die luft rauszieht un der 80mm lüfter nachschaufelt...der unterdruck dürfte noch luft ansaugen.
 
so, ich hab mir nun auch son teil bestellt. leider mit window, weil nur das lieferbar war, aber wayne, die kann man im schlimmsten fall auch noch entfernen und schwarze aluplatten reinschrauben :)

falls ich mal fragen haben sollte, werde ich auf diesen thread zurückkommen ^^
 
Wie sind eigentlich so eure Temps? Ich habe von einem extrem gut belüfteten Chieftec Mesh Big zum Aplus gewechselt und alle Temps gingen um knapp 10 Grad nach oben. Ich hab im Moment mit dem Aplus 55Grad beim C2D, 60 bei der Graka und 60 Bei der Northbridge. Die HDD Temps haben sich hingegen nur marginal verändert, da ich diese vorher gut gedämmt hatte und somit auch nicht viel Luft dazu kam. Jetzt mache ich mir aber um das NT sorgen. Ich habe auch den 120mm Lüfter hinten nach innen gedreht, da das NT ja nur die heisse Luft von der Graka bekommt :S Mal schauen was sich noch machen lässt!

Wie siehts bei euch aus?
 
Bei mir (Aspire X-QPack) CPU @ Wakü IDLE 29 Grad, Last 36, Graka@Silencer IDLE 38 Grad, HDD´s (2xSamsung 250 GB) jeweils 29/30 Grad. Also ich kann mich nicht beklagen was die Temps angeht ;-)
 
CPU IDLE 30°, Last 35°
GraKa IDLE 41°, Last 60°
HDD 38-42°

also alles im grünenbereich
 
Moin,
ich habe nochmal eine frage wegen den CPU-Kühler die man einbauen kann?
Habe mir ein Foxconn-Board bei Ebay geholt und suche nun einen CPU, den man etwas overclocken kann.

Nur welchen Kühler sollte ich nehmen?

Danke, chester
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh