Aplus Twin Engine mit 2x25cm Lüfter draußen

"Seite -> macht den luftstrom kaputt"
-> urban legend, selbst "kleine" blowholes (12cm) machen sich durchweg positiv bemerkbar, hier mal mein beispiel vom enermax pandora: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1630&Itemid=85&limit=1&limitstart=3
zudem IST der 25er in der seite vom aplus DIE kühlung, net nur ein teil oder n gimmick.

vorne -> braucht man net solange hinten nen lüfter drinne is der die luft aussem case zieht.
-> aja, sich erst über den luftstrom aufregen und dann den 2-punkt-luftstrom abstreiten ... schon lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o$$!ram schrieb:
das case sihet net nur schlecht aus ... die lüfter sind auch noch an den unnötigsten plätzen ...

Seite -> macht den luftstrom kaputt
vorne -> braucht man net solange hinten nen lüfter drinne is der die luft aussem case zieht.
aber ein lüfter vorne sorgt für kühlere festplatten...

da mußt du aufpassen das deine füsse nicht einfrieren.:xmas:

@Musashi: Da kommt es aber nicht nur auf einen Frontlüfter, sondern auch auf die verbaute HDD an. Meine 40GB maxtor wird durch den Frontlüfter(92mm-Modell)kein Stück kühler, obwohl dieser direkt vor der HDD in das Gehäuse bläst.

hmm, wissen wohl einige nicht, dass papst eigentlich für den industriebereich fertigt ^^

da gibbet noch ganz andere größen :d

Ich seg nur mal so Außengeräte von Klimaanlagen, da sind die dinger mal ne nummer größer :)

Ich hab mir das Teil gekauft und bin begeistert:d

Hab ne sehr warme Dachwohnung und glatt 10 Grad weniger im Gehäuse als bei meinem Chieftec:d

Die Lüfter hört man nur wenn man das Ohr dranhält, dazu kann man sie ja noch runterregeln;)

yo, pics wären nicht schlecht.

ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich es mir holen soll... 110 euronen sind schon was für ein gehäuse mit plastiktür...

allerdings muss die kühlleistung bei dem case ja ganz ordentlich sein.

außedem gefallen mir das schienensystem und der gedrehte hdd-käfig. haben noch nicht allzuviele gehäuse.

schienensystem und gedrehter hdd käfig haben nicht viele gehäuse ? dann bis du ja wohl bisher blind durch die gegend gelaufen :hmm:
schai dir mal z.B. die mesh serie von chieftec an...

okay, hast recht...

bei denen hab ich aber überall nicht richtig nachgeguckt, weil mir das design viel zu schlicht/monoton war oder die einfach viel zu teuer für mich waren.
(sind halt die ersten punkte die man bei der gehäusesuche beachtet)

aber @topic:
habe nach ein bisschen googlen HIER und HIER zwei (mehr oder weniger) nette reviews gefunden.

könnte mir gut ne wakü in dem case vorstellen...

Ich find das Gehäuse geil, absolut gute Kühlleistung, was mich aber stört ist das der Frontlüfter so groß ist, aber dort nur eine kleine ca 12cm im durchmesser große öffnung hinter ist mit den typischen runden löcherchen...

Nächste Woche fräse ich da n riesen Loch rein ^^ pah 25cm Lüfter aber so ein kleines Loch, auserdem muss ich sagen das die das das Gehäuse so breit wie die Turbine machen sollen, und das einfach schlicht lassen(kein Turbinen style). Nichtsdestotrotz kann man nur sagen Top Kühlleistun (jedoch müsste das mal jemand mit einem aktuellen High End Rechner testen, bei mir werkeln im moment nur alte Hardware (Athlon XP 3200+, 6600 GT @ 550/1050...)

Schade nur, es ist etwas klein (also schon groß) aber es hätte von miraus noch ca. 5 cm breiter, 10-20 cm höher und 10 cm tiefer sein können, dann fänd ichs perfekt, Hoffe Aplus bringt mal einen Refresh raus :xmas:

Achja die Lüfter sind Leise meiner Empfindung nach (Mein alter Zalman rauscht da um einiges lauter)

Mir Persönlich gefällt auch nicht das Design der Lüfterblätter, die Lüfter Pusten an den kanten extrem viel, aber je mehr es in die Mitte geht desto schwächer.

Und mehr Lüfterausgänge währen gut (Für die Massen an luft die da Reingedrückt werden, teilweise hab ich an den DVD Laufwerksritzen leichten Durchzug).

Was ich Lobe sind die Einschübe die dabei sind, einfach ans Laufwerk und dann ab in den Schacht und batz, sitzt fest und gut...

Einen drehbaren HDD Käfig fände ich auch nützlich, (also wahlweise wie wir es kennen HDD's Richtung mainboard oder 90° Gedreht).

Trozdem bin ich mehr als vollkommen zufrieden, die Punkte dort sind nur Teile die meiner Meinung nach die Leistung noch verbessern würden...

Zuletzt bearbeitet:
design kacke
zu teuer
verarbeitung kacke

ich sag dazu nur: lieber nen lianli oder silverstone

edit: lol des die lüfter sind der letzte scheiss haben nicht mal 3pin anschlüsse sondern nur 4pin molex stecker (siehe dexgo review)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du blaue lüfter als schwul bezeichnest möchte ich nicht wissen was du bist, wenn du dir so ein gehäuse kaufst :hmm:

Aber um die frage mal zu beantworten: nein. zumindest nicht ohne modifikation
Hinzugefügter Post:
.

Zuletzt bearbeitet:
Ey hammer Kommentar xD
Du hast mir echt die Nacht gerettet :d

B2T: Ich finds mal sowas von hässlich ... damit würde ICH mich nicht vor die Tür trauen...

hab das gehäuse...

:mad: bin echt enttäuscht

vill zu viele vibrationen, 25 cm lüfter sind zu laut, schlechte verarbeitung

kaufe mir lieber nen coolermaster mystique 632

Der letzte Beitrag is von November 2006. :hmm: . Da gibt es bestimmt Aktuellere.

Ich hab das APlus Twin Engine auch schon eine Weile, und bei mir ist alles absolut im grünen (blauen ... ) Bereich, keine Vibrationen und ein Luftdurchsatz mit welchem man die Haare föhnen kann ... Das ewig gleiche Design der verschiedenen Hersteller war doch schon langweilig ... Und wenn das Design nicht für den Tower spricht, dann die sofortige Temperaturreduktion meines 4800+ X2 um 10 Grad !!!

Wenn schon Twin Engine, dann doch bitte richtig...

Mein kommendes Projekt gegen Langeweile... :bigok:

Anhänge

• Unbenannt-6.jpg
    Unbenannt-6.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt-5.jpg
    Unbenannt-5.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 25
also einen Staubsauger brauchst du dann mit Sicherheit nicht mehr

das ist wahr... vielleicht sollte ich gleich auch einen behälter für die filterbeutel einplanen :banana:

irgendwie bin ich aber besessen von der idee, 2x 250mm in die front eines cubes zu bauen. gibts dazu schon beispiele?

folgendes modell finde ich auch witzig...

Zuletzt bearbeitet:
jenes...

Anhänge

• 48413708zv8.jpg
    48413708zv8.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 31
  • x1yn2.jpg
    x1yn2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh