Apogee oder exceleram ???

Jockel007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
13
Hi!

Habt ihr Hinweise für mich, welcher von diesen Speicher besser ist???

1.) Chaintech Apogee DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

2.) exceleram DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (EX2-4800E2-LW)

Hier im Forum haben schon viele etwas über den "Apogee GT" geschrieben und es existierne genug Diskussionen über exceleram PC2-9200U CL5-5-5-15 (DDR2-1150)....

Aber wie sieht es mit diesen "low-voltage", "low-latency" and "low-cost" Riegeln aus???

Hat jemand Erfahrungen?

Jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Auto fährt schneller?

Hallo :)
Angaben zu deinem System wären vorteilhaft.
Hast unsere Kaufempfehlungen/Sammelthreads durchgelesen?
 
Hi!

Hab ich durchgelesen ;) Hat schon nen vormittag lang gedauert.... aber über diese beiden Speicher wurde bislang noch nicht viel geredet.


System soll so ausschauen: ASUS P5N7A-VM Board + E5200 CPU + 550W Netzteil + optionale 8500er GT.

... falls das hilft.

Es wird also ein normalo-System, das für gelegendliches Spielen und Multimedia bestens gerüstet sein sollte.

Jockel
 
.....dann ist es doch egal welchen der beiden Kits Du nimmst.Laß den Geldbeutel und die Optik entscheiden.....bei 800 Mhz im Teiler und dem Chipsatz "!merkste!" eh keinen unterschied zwischen den Timings.
 
Danke!

Es liegen 8Euro dazwischen, der exceleram kost bei meinem Händer 8Euronen mehr. Bei anderen Händlern lieben auch nur 2,50Euro dazwischen....

Optik ist mir egal ;)

Ich dachte nur: Vielleicht kennst sich irgendjemand hier schon mit den Teilen aus??? Und kann mir von einem abraten oder ein Riegel empfehlen?

Zurzeit stand ich auf dem Standpunkt "Lieber 8Euro mehr investieren und vielleicht etwas besseres haben".

Jockel
 
....wie gesagt, so ein paar Latenzen hin oder her, das macht keinen Unterschied.

Die einen sind blau und die anderen rot. Mehr sprübaren Unterschied ( unmd 8€ mrh oder weniger aufm Konto) gibt es nicht. Zumindest nicht, wenn Du das übertakten nicht planst.

Solltest Du übertakten wollen, kommts drauf an was Dein ziel ist und was DU ausgeben willst/kannstu
 
Seh ich auch so, dass es völlig egal ist, welchen von beiden Speichern du nimmst.Falls ne etwas höhere Übertaktung angestrebt sein sollte, wird wahrscheinlich auch eher das Board limitieren, bevor den Speichern die Puste ausgeht. Beide Kits dürften da genug Luft nach oben haben und die Timings sind hier wie schon gesagt wurde nebensächlich.

Gruß, Atte
 
Hi!

Hab eben nochmal mit nem Händler gesprochen und der meinte eXeleram ist kompatibler und läuft 100% auf jeden Board. Auch was das OC-Potential angeht, sollte im Schnitt ein eXeleram besser sein.

Jockel

PS: Ich fahre kein Auto, aber eine Triumph Sprint RS :cool:
 
Hmmm, ahb nun schnell entschieden und das excelram bestellt.

Falls jemand diese Speicher günstig kaufen möchte ... oder auch andere Speicherriegel:

HIER

Soll eigentlich keine Werbung sein hier... aber der Laden hat sehr gute Preise udn der Verkäufer kennt sich aus!

Jockel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh