Appell an die Vernunft - AMD vs Intel auf einen Thread verlagern

Simsi1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
1.243
Ort
Aschaffenburg
Hiho,

ich schätze mal es geht nicht nur mir so, dass es mittlerweile unmöglich geworden ist, sich vernünftig über Ryzen zu informieren, da an mehreren Stellen parallel die gleichen Diskussionen geführt werden.
Ist es nicht möglich mal richtig aufzuräumen und die sich im Kreis drehenden Diskussionen auf einen Thread zu verlagern?
So schlecht scheint AMD ja nicht zu sein, denn nach Erscheinen von Bulldozer gingen die Meinungen nicht so stark auseinander wie jetzt mit Ryzen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil es so viele Threads gibt macht man gleich noch ein auf? 😭
 
Und weil es so viele Threads gibt macht man gleich noch ein auf? 😭
Paradoxerweise ja, aber nachdem schon mehrfach erfolglos um Hilfe gebeten wurde passiert so vielleicht was.
Oder es gibt einen stärker Moderierten Sammelthread in dem nur wirklich neue Informationen gesammelt werden.
Der AM4-Thread im Mainboardbereich funktioniert mittlerweile mehr oder weniger gut.
 
Und weil es so viele Threads gibt macht man gleich noch ein auf? 😭

standards.png
 
Er regt sich ja nicht auf, sondern weißt auf eine mögliche Verbesserung hin ;)

Ich finde die Idee gut. Man (die Moderation) sollte ältere RyZen Threads schließen und lieber einen Sammler für "alles über RyZen" inklusive die RyZen vs. i7 Diskussionen eröffnen. Warum?

1. Entlastet das das Forum
2. sind nicht alle Infos in 5 Threads verstreut
3. Crossposts über mehrere Threads (infos doppelt und dreifach vorhanden) werden eingedämmt
4. das Ganze ist einfacher moderierbar

5. ...

6. Profit! :d

Und weil es so viele Threads gibt macht man gleich noch ein auf? 😭

Zu seiner Verteidigung sei gesagt, das es in diesem Thread darum geht das Meinungsbild einzufangen.
Das wäre in den 10 RyZen Threads unmöglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre ein Sammelthread einfach nur mit Links zu neuen Reviews, News (neue Biose, Chipsatztreiber etc) und tech posts von anderen Seiten zu neuen Erkenntnissen/Spekulationen bzgl Cacheanbindung oder sonstwas. Und da drin dann nix anderes und die sonstigen "Diskussionen" kriegen einen eigenen Thread. Dann können alle die sich einfach nur informieren wollen Thread A lesen. Das ist doch der eigentliche Grund warum die meisten überhaupt noch in die anderen Threads schauen, um solche Posts rauszufischen. Aktuell gehen die halt im Rauschen unter.
 
Cool wäre ein Sammelthread einfach nur mit Links zu neuen Reviews, News (neue Biose, Chipsatztreiber etc) und tech posts von anderen Seiten zu neuen Erkenntnissen/Spekulationen bzgl Cacheanbindung oder sonstwas. Und da drin dann nix anderes und die sonstigen "Diskussionen" kriegen einen eigenen Thread. Dann können alle die sich einfach nur informieren wollen Thread A lesen. Das ist doch der eigentliche Grund warum die meisten überhaupt noch in die anderen Threads schauen, um solche Posts rauszufischen. Aktuell gehen die halt im Rauschen unter.

This!

ich finde es eine Fabelhafte Idee das ganze zu sondieren, aus den eigentlichen Threads kann man halt kaum was holen ohne Ewigkeiten zu suchen vor lauter x ist besser als y daher kann ich das nur befürworten.

Einen Sticky der auf alle wirklichen Infos verlinkt wäre wirklich Top!
 
Einen Sticky der auf alle wirklichen Infos verlinkt wäre wirklich Top!

emissary42 gibt sich mit dem AM4 Mobo Sammler richtig Mühe, da findet ihr eine sehr gute Sammlung an Links zu Reviews etc:
[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews Bilder (alle Plattformen)

Dort ists auch schön ruhig und vorallem konstruktiv+sachlich. Nicht so chaotisch wie hier im Prozessor Unterforum.
Ist definitiv einen (oder auch zwei, drei...) Blicke wert der Thread ;)

Und falls ihr infos zu den AM4 SpaWas/VRM wollt, dann hierlang. br0da pflegt die Liste:
[Übersicht] AM4 Mainboard VRM Liste
 
Hiho,
ich schätze mal es geht nicht nur mir so, dass es mittlerweile unmöglich geworden ist, sich vernünftig über Ryzen zu informieren, da an mehreren Stellen parallel die gleichen Diskussionen geführt werden.
Ist es nicht möglich mal richtig aufzuräumen und die sich im Kreis drehenden Diskussionen auf einen Thread zu verlagern?
So schlecht scheint AMD ja nicht zu sein, denn nach Erscheinen von Bulldozer gingen die Meinungen nicht so stark auseinander wie jetzt mit Ryzen :P

Also ich finde das ein wenig übertrieben: Ein Student geht zur Vorlesung doch auch nicht an den Kiosk.....
Such Dir anständige Quellen, oder finde dich ggf. mit Unsachlichkeit in Foren ab. Es macht keinen Sinn Menschen denen es ein wenig an Vernunft mangelt, zu erklären warum Monopolstellungen schlecht sind.
AMD hat mit dem Ryzen einen anständigen Prozessor auf den Markt gebracht, der mit der Konkurrenz locker mithalten kann und ein Preis/Leistungsverhältnis mit dem Prädikat "Sehr gut" verdient.
 
Tja Kriege wurden schon immer auf mehreren Schlachtfeldern gleichzeitig ausgetragen (und der ist aktuell ja wieder ausgebrochen):fresse2:
 
Tja Kriege wurden schon immer auf mehreren Schlachtfeldern gleichzeitig ausgetragen (und der ist aktuell ja wieder ausgebrochen):fresse2:
Und du bist dabei ganz vorne mit dabei mit deiner lächerlichen Sig "Lieber 4 geile Kerne als 8 heizende Luschen !". Also warum möchtest du dich darüber stellen und die aktuelle Lage lächerlich machen?

Dieser thread ist reichlich überflüssig.

Jeder weitere Ryzen thread thematisiert außerdem unterschiedliche Aspekte von Ryzen (entsprechend des vorgeführten Artikels/TE-Eingangsposts). Finde diese persönlich also gerechtfertigt. Ausnahmen gibt es immer und überall, das es Richtung offtopic geht.

Dieser thread ist auch nur Stammtischgelaber und hat nichts mit CPUs am Hut. Also bereits im falschen Unterforum geposted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dabei ganz vorne mit dabei mit deiner lächerlichen Sig "Lieber 4 geile Kerne als 8 heizende Luschen !".

Lieber REDFROG, ich war Erfinder dieses Spruches damals beim Bulldozer Desaster vor vielen Jahren und der Spruch wurde danach durchaus öfter verwendet. Den lass ich schön drin. Wer sich von sowas persönlich angegriffen fühlt ist ja wohl ein absoluter Fanboy. Schön erwischt :d Das hat auch nix mit Ryzen zu tun. So schlecht sind die neuen Kerne ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboy? Peinlich angegriffen?
wtf? Weil ich jetzt 1800X im PC stecken habe bin ich natürlich ein fanboy. Weil ich keine 1200€ rein für die CPU zahlen konnte und wollte bin ich ein fanboy. Okay....
 
Und jetzt bitte einmal tief durchatmen und hier in diesem Thread KEINEN Kleinkrieg mit Fanboy/kein Fonboy... äääh... Fanboy anzetteln. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre ein Sammelthread einfach nur mit Links zu neuen Reviews, News (neue Biose, Chipsatztreiber etc) und tech posts von anderen Seiten zu neuen Erkenntnissen/Spekulationen bzgl Cacheanbindung oder sonstwas. Und da drin dann nix anderes und die sonstigen "Diskussionen" kriegen einen eigenen Thread. Dann können alle die sich einfach nur informieren wollen Thread A lesen. Das ist doch der eigentliche Grund warum die meisten überhaupt noch in die anderen Threads schauen, um solche Posts rauszufischen. Aktuell gehen die halt im Rauschen unter.

Ja, bitte! Einen Info Thread und einen zur Diskussion. Würde das ganze sehr vereinfachen.
 
Wenns immerhin fürn Lacher gut war... :fresse2:

Ja, bitte! Einen Info Thread und einen zur Diskussion. Würde das ganze sehr vereinfachen.

Ja, das wäre was. Solange sich aber niemand hinstellt und das zusammenträgt, gibts einen solchen Thread nicht ;)
Im Mobobereich ist ein Thread vorhanden, den hab ich bereits verlinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh