Apple 23" Cinema HD Display 1920x1200

MFD0oM2K

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
23
Ort
hessen
Will mir ein neues Display holen , da mir 17" ein wenig zu klein ist aber bin mal wieder unentschlossen .Was haltet ihr von diesem hier Apple 23" Cinema HD Display .Ich hab gehört der soll gut sein ,aber bin auch für andere ähnliche produkte offen .Aber der apple sieht schon mal nit schlecht aus .Hat jemand schon erfahrungen mit dem aplle gemacht ?!?

http://www.apple.com/de/displays/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 23" TFTs mit 1920x1200 haben imho das gleiche Panel und zwar ein S-IPS mit 16ms.
Die Displays unterscheiden sich also nur vom Design und extras wie Audio, USB-Hub, Pivot-Funktion u.s.w.

Würde also auf Preis, Design und sonstige Extras achten, entscheiden was du brauchst und was du dann ausgeben willst.

23" die ich kenne kommen von Apple, BenQ, LG, Philipps, Sony und ViewSonic.
Am günstigsten ist der HP und der BenQ.

mfg :)
 
Der von HP ist sogar ne ecke billiger als der von apple .Und danke für den tip :)
 
Die von Apple sind top ! Ich habe hier z.Zt. 2x 17" Crt ! Nächstes Jahr werd ich mir warscheinlich auch ein 23" ACD holen ! Das Design ist Top, das Display ist top (vor allem für grafiksachen) und für Spiele reicht es allemal !

Naja mal schauen wann ich das geld habe !
 
Die Apple Displays basieren wie gesagt auf dem normalen 16ms S-IPS Panel. Das ist nicht schlecht, allerdings bleibt ein 24" PVA Gerät in seiner Qualität überlegen. Gerade die großen S-IPS Panels leiden doch immer mal wieder gerne unter dem ein- oder anderen kleinen Ziperlein. Nichts extrem Dramatisches, aber im Bereich 23-24" hat man ja die Wahl.
Wenn es dann auf jeden Fall ein S-IPS Panel sein soll, muß man beachten, dass das Apple Gerät sinnvoll nur mit einer nVidia Karte zu betreiben ist. ATI hat es in den letzten Jahren nicht geschafft entsprechende Interpolationsoptionen im Treiber einzubauen und die Apple TFTs verfügen über keinen steuerbaren Scaler. Auch garantieseitig siehts bei anderen Herstellern besser aus.
Damit will ich das Apple Gerät nicht verteufeln, ich setze ja selbst Eines ein. Allerdings hier eher aus dem Grund, dass es keine entsprechende Alternative in der Größe gab und noch immer nicht gibt.

Bei den S-IPS Geräten wäre z.B. der Viewsonic interessant: Soll auch bei 50Hz synchronisieren können, was -wenn gewüncht- zum DVD oder TV Schauen natürlich ideal wäre, da dann das typische "PAL 60 Hz Ruckelproblem" nicht auftritt. Ansonsten auf jeden Fal die Samsung 24" Geräte anschauen. Rein qualitativ (insbesondere im Grafikbereich) ist da der 243T nicht schnell zu schlagen, wenn man mit der Schaltgeschwindigkeit zurechtkommt. Ansonsten soll ja demnächst ein Nachfolger (244T) herauskommen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom "DELL - Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Monitor"?
 
Der Dell hat nen PVA+Overdrive, kein MVA.

Also UT2k4 und GTA - SA kann ich eigentlich ganz gut spielen (bei GTA hat eher meine Graka Probs bei 1920x1200)

Allerdings gibt es diese "berüchtigte" Verzögerung wirklich. Gibt so nen Video das zeigt, dass der Dell das Bild nen Tick später anzeigt als (in diesem Fall) ein 17er CRT.

allerdings fällt das nur bei Interpolation auf (selbst wenn man im Windows auf z.b. 1280x1024 hat hat die Maus nen ziemlichen Lag)
 
Nein, Overdrive hat er nicht. Das Gerücht kam mal auf (ich dachte es bislang übrigens auch); tatsächlich handelt es sich um ein VA Panel ohne Overdrive. Ähnliche Panels werden von Samsung auch für die größeren TFT TVs verwendet.

Gruß

Denis
 
Naja.
Auf jeden Fall lässt sich auf dem Ding auch ganz gut spielen.
Wenn man nicht gerade nen Progamer bei Shootern oder so ist, ist das ganz OK.
 
Also ich hab ein Apple Cinema Display 23" DVI und bin 100% zufrieden. Ich kann es jedoch erst ab dem XP Willkommensbildschirm gebrauchen vorher bleibts schwarz, aber ich hab sowieso noch nen 17" CRT dran auf dem dann der Startvorgang geht bis zum Willkommensbildschirm. Bei einem Kollege gehts jedoch auch im BIOS. Du solltest also vorher irgendwie abklären, wenn du nicht noch einen 2. Monitor anschliessen willst, obs bei dir geht.

Auch spielen kann ich wunderbar, CSS, HL2, Doom3, San Andreas, UT2k4. Ausser dass die Grafikkarte bei 1920x1200 zum Teil etwas Probleme bekommt, falls AF und AA @ max :fresse:
 
Schlumpfbert schrieb:
Mich würde der hier interessieren:
http://www.prad.de/new/monitore/test_fsc_p20-2.html
Allerdings natürlich nicht ganz so groß, dafür aber wesentlich billiger, 1A Bild und spieletauglich.

Ich sitze gerade vor einem und habe eigentlich nur Lob übrig:

- super Farbwiedergabe
- gute Reaktionszeiten (Windows + Videos; Ich spiele nicht)
- elegantes Design
- die Liste kann man noch fortsetzen ;-)

Allerdings ist das bereits mein drittes Gerät: Die ersten beiden hatten Schwierigkeiten wurden aber ohne Anstand innerhalb von 1 - 3 Tagen getauscht. Alle drei Geräte hatten / haben keine Pixelfehler!
 
Everest2000 schrieb:
mhh hab gehört das man leider nur das Apple kabel benutzen darf/kann,

mhh da würde diese screen ausfallen,weil der screen steht mind 5m weg von dem PC

Ich denke das Problem ist das das Ende des Kabel wie eine Kabelpeitsche ist. DVI, USB, FireWire und das Stromkabel. DVI, USB und Firewire sollten eigentlich problemlos verlängert werden können, der Stromanschluss jedoch ist nicht standartisiert, du müsstest das Netzteil also beim TFT in der Nähe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Ich sitze gerade vor einem und habe eigentlich nur Lob übrig:

- super Farbwiedergabe
- gute Reaktionszeiten (Windows + Videos; Ich spiele nicht)
- elegantes Design
- die Liste kann man noch fortsetzen ;-)

Allerdings ist das bereits mein drittes Gerät: Die ersten beiden hatten Schwierigkeiten wurden aber ohne Anstand innerhalb von 1 - 3 Tagen getauscht. Alle drei Geräte hatten / haben keine Pixelfehler!

Was denn für Schwierigkeiten? Ist das verwendete Material eventuell nicht das Beste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh