Apple aktualisiert Prozessoren und Preise des MacBook Pro mit Retina-Display

Es ging darum, ob es ein Laptop vergleichbarer Größe gibt, dass mit dem Macbook mithalten kann und die gibt es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging darum, ob es ein Laptop vergleichbarer Größe gibt, dass mit dem Macbook mithalten kann und die gibt es.

Noch mal: Zeig mir ein gleichwertiges Windows-Gerät das dem MacBook Air 13" in 95 % gleich ist. Retina MBP wird die ganze Sache noch schwerer. Bei den normalen MacBook Pro Modellen sind andere Hersteller technisch meist besser ausgestattet.

@soulreaver
Es ist ganz einfach: Apple kann nicht anständig mit Windows-Domänen zusammen arbeiten weil Microsoft in diesem Bereich keine anderen Hersteller duldet. Selbst Linux in eine AD zu importieren ist krampf. Zudem wird in Konzerenen alles aus einer Hand genommen. Entweder HP, Dell oder Lenovo. Das ganze wird nur durch die Fuzzies aus dem mittleren Management durchbrochen, weil die unbedingt mit ihrem iPad auf die Emails zugreifen wollen.

Meines Wissens nach hat der Springer-Verlag auf Apple umgestellt.

Auch amerikanische Ministerien (Verteidigung?!) arbeiten mit Apple.

Ein Grund warum (bisher) eher Win.-Geräte eingesetzt worden sind, ist sicherlich die fehlende Softwarekompatibilität zu Macs. Dies dürfte zukünftig aber wohl keine Rolle mehr spielen, da durch Clouds und Virtualisierung die Anforderungen an die Clients sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt jetzt spontan keine große Firma ein, die hauptsächlich Apple Notebooks bei ihren Mitarbeitern im Einsatz hat, hier sind das dann die Business Geräte von z.B. HP/Dell/Lenovo mit entsprechenden Supportverträgen in einer Windows-Domäne... Gründe warum das so ist darfst du jetzt selbst herausfinden :)

Ich kenne btw keinen Apple Techniker, der in eine Firma fährt und dir das Gerät vor Ort am nächsten Tag repariert, aber wir haben auch keine Apple Hardware, evtl. machen die das ja auch :)

Worauf ich hinauswill -> Apple sehe ich eher stark im Consumer Markt als im Enterprise Segment.

Dito, haben auch in der Firma nur HP Pro/Ultra und Lenovos alles Verträge mit unsrer internen IT auf Leasing also abschreibbar...

Würde jetzt bei uns in der Firma ganz ehrlcih keinen einzigen Grund sehen ein Apple einzusätzen, und das aus vielen Gründen, Software kompatibilität,... Ich weiß nciht mal ob SAP Mac kompatibel ist??

Jeder Lappi bei uns wird auf ner Dockingstation betieben das nächste NOGO,... da könnte mann jetzt lange weiterschreiben nd ganz ehrlcih wenn interessiert in der Firma Virtualisierungen?? Das is was für Freaks aber nichts fürn Business bereich!!

Aber jetzt wieder zurück zum Topic ;-)

Nettes Update der Produktpalette aber aus vielen Gründen für mich persönlich nichts und der Preis is gesunken aber trotzdem noch habbig ;-)

Meines Wissens nach hat der Springer-Verlag auf Apple umgestellt.

Auch amerikanische Ministerien (Verteidigung?!) arbeiten mit Apple.

Ein Grund warum (bisher) eher Win.-Geräte eingesetzt worden sind, ist sicherlich die fehlende Softwarekompatibilität zu Macs. Dies dürfte zukünftig aber wohl keine Rolle mehr spielen, da durch Clouds und Virtualisierung die Anforderungen an die Clients sinken.

War da nicht mal was mit den Ministerien in den USA wegen der Umwelt (Verklebten Akku) oder so was das die nciht mehr nachbestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Macs in Firmen ist nicht so selten wie so manch einer hier denkt. Und es wird immer mehr ...

Forrester: Nearly 50% of businesses now issuing Macs, 27% support the iPad | VentureBeat
Mac business sales surge 51% as Apple continues to invade the enterprise
Forrester relents: Recommends Macs for business because your boss wants one | 9to5Mac
Mac sales to US businesses grow nearly 50%
Forrester - Macs in die Firmen: User umgehen Apple-Verbot sowieso - computerwoche.de

Forrester Report Says Apple Will Sell $39 Billion In Macs and iPads To Businesses Over Next 2 Years | TechCrunch
Forrester Research is reporting that Apple will sell $39 billion in Macs and iPads through 2014.

According to the firm’s latest report, Apple will sell $7 billion worth of Macs and $11 billion in iPads to the corporate market this year. In 2014, Apple will sell $8 billion in Macs and $13 billion in iPads.

Engl. Billion = Millarde btw

AppleRedX

Also ich hab mir als zum Programmieren, Dota2 zocken und als "rundumsorglos"-Lösung vor ~2 Monaten ein Lenovo T530 geholt, direkt bei einem kleinen Händler in der Umgebung und bin mehr als zufrieden damit.
Als Vergleich:
i7 Ivy Bridge @2.4ghz
16gb Ram
15" FullHD Display
UMTS Modul hab ich wie das DVD Laufwerk ausbauen lassen gegen einen kleinen Rabatt
Dafür eine Samsung 840 pro mit 256gb rein und im 2. Laufwerkschacht die eine UltraBay drin (Wechsel zwischen 2 HDDs / SSDs dauert so vielleicht 2 Minuten während das Notebook läuft, Wechsel auf ein DVD/Bluraylaufwerk geht noch schneller)
Akkulaufzeit bekomm ich grob 10 Stunden damit hin, wenn ich programmiere (Datenbank, Java mit Evlipse, Browser zum Googlen und Testen der eigenen Webseite, SVN-Server, aktivem W-Lan und was man noch so braucht). Man könnte einen zweiten Akku gleichzeitig anstecken (dort wo man normal die Dockingstation anschließt) und das nochmal verdoppeln.
Beleuchtete Tastatur, Sicherheit durch Fingerabdruckscanner, Webcam mit ner kleinen LED, 3 Jahre Vor-Ort-Service inkl Garantie bei Flüssigkeits- und Fallschäden (auch am Display).
Lüfter ist im normalen Betrieb nicht hörbar, erst beim Zocken bemerkt man ihn.
Inkl. den Rabatten, der zusätzlichen SSD, Garantie und Ultrabay hab ich dafür 1700€ gezahlt. Für mich persönlich die bessere Alternative.

Das Teil wiegt dann aber auch 3kg oder so und irgendwie fehlt die Potente Graka zum i7. ^^

Jop, 3kg kommen ungefähr hin, aber +-1kg macht auch nichts aus im Vergleich zu dem was man normalerweise dabei hat (Inhalt meiner Notebooktasche neben dem Notebook: Netzteil, Maus, Mindestens 1 Ordner/Mappe mit Unterlagen, Mauspad, Stifte, Handy, evtl Festplatten und das Laufwerk).
Als Grafikkarte ist zur internen im i7 dann noch eine NVIDIA NVS 5400M mit dabei. Für Dota2 reichts und mehr brauch ich nicht im Notebook.

[...] angefangen bei der Farbdarstellung, der Lichtstärke und und und
Bin ich ehrlich gesagt froh, dass Apple keine matten Displays einsetzt.
Das hilft leider auch nicht darüber hinweg, daß die verbauten TN-Panels nicht alle Farben des sRGB-Farbraums darstellen können, auch nicht durchs Dithering. Das betrifft aber nicht die Retina-Modelle, denn hier hat Apple zumindest IPS-Panels verwandt, was allein auch noch nichts aussagt.

Da ich ein Grafiker bin und die erste Zeit in Werbe- und Medien-Agenturen gearbeitet habe kann ich Dir sagen, daß in diesem Bereich fast nur Apple-Geräte verwendet werden. Musiker arbeiten auch meist mit Apple-Geräten... im Prinzip der ganze kreative Sektor (außer Spiele) wird von Apple dominiert.
Der Vorteil von Apple im Print ist z.B. daß alle Geräte das gleiche Bild anzeigen (Farbe, Sättigung, etc.) und das ohne grßen Aufwand in der Kalibrierung jedes einzelnen Monitors oder ICC-Profils im Rechner.
War! Apple war die Krone im DTP.
Jedes Gerät im Workflow muss aufeinander kalibriert sein, weil jedes Gerät immer eigene Toleranzen hat(Auch die LG-Panels in Cinema Displays), sonst stimmt nachher die Ausgabe nicht. Wenn man nur fürs Web arbeitet oder nur Flyer erstellt, dann ist der Aufwand freilich überschaubar. Es hat schon seine Gründe, warum man keine Apple-Displays in der Druckvorstufe findet. (bewusst provokant formuliert).
Die Musikbranche schenkt übrigens auch um. Apple hat schon viel zu oft Programme zu sehr vereinfacht und damit unbenutzbar für die Altkunden gemacht. Abgesehen davon, daß man im Win/Linux-Bereich gleichwertige Programme bekommt, dafür aber deutlich freier bei der Wahl der Hardware ist.

Da Kreative sich in ihren Arbeitsbereichen auch immer selbst präsentieren und ein gewisser Status verkauft werden muss, der sich leicht (weil bekannt) mit Apple verknüpfen lässt, muss eben Hardware von Apple gekauft werden, oft auch völlig sinnfrei. Am besten finde ich da das große Architekturbüro, die alle auf 13" MBP arbeiten dürfen, weil CAD auf kleinen Bildschirmen soviel Spaß macht.

Die HEadlines oben sind doch Humbug. Die erste schreibt, dass 50% der Firmen Mac benutzen, die anderen relativieren schon wieder, dass nur der Business-Absatz von Apple um 50% gestiegen ist. Irgendwer hat da falsch recherchiert.

Ich arbeite in einem Unternehmen >5000 Mitarbeitern und etwa 10 Standorten überall auf der Welt verteilt.
Im ganzen Unternehmen gibt es genau zwei Ipads, und die gibts hier in der Zentrale. Die sind NICHT ins Netzwerk integriert sondern enthalten nur Werbematerial für Kunden die in der Lobby warten.

Rechner, Laptops etc kommt alles von HP.

Bei einer Sitzung vorige Woche ging es um die Bereitstellung von Serverinhalten bei einem Störfall - da sagte einer der Leute aus dem mittleren Management "Wir können da doch einfach Ipads bereitstellen" - und damit war er alleine. Sowohl das obere Management, als auch die ausführende Ebene waren strikt dagegen. Der Hauptgeschäftsführer sagte nur "Dann dürfen Sie die alle über Itunes einrichten.." und damit war das Thema vom Tisch.

Bei einer Sitzung vorige Woche ging es um die Bereitstellung von Serverinhalten bei einem Störfall - da sagte einer der Leute aus dem mittleren Management "Wir können da doch einfach Ipads bereitstellen" - und damit war er alleine. Sowohl das obere Management, als auch die ausführende Ebene waren strikt dagegen. Der Hauptgeschäftsführer sagte nur "Dann dürfen Sie die alle über Itunes einrichten.." und damit war das Thema vom Tisch.

Der wollte Server Inhalte per Ipad bereitstellen?:bigok:

Nach so einer Aussage hätte er sich meiner Meinung nach direkt nen neuen Job suchen dürfen. Aber bitte weit entfernt von IT.

Die HEadlines oben sind doch Humbug. Die erste schreibt, dass 50% der Firmen Mac benutzen, die anderen relativieren schon wieder, dass nur der Business-Absatz von Apple um 50% gestiegen ist. Irgendwer hat da falsch recherchiert.

Ich arbeite in einem Unternehmen >5000 Mitarbeitern und etwa 10 Standorten überall auf der Welt verteilt.
Im ganzen Unternehmen gibt es genau zwei Ipads, und die gibts hier in der Zentrale. Die sind NICHT ins Netzwerk integriert sondern enthalten nur Werbematerial für Kunden die in der Lobby warten.

Dann ist ja gut das Deine Firma den Nabel der Welt darstellt und Deine persönliche Erfahrung für die gesamte Menscheit steht.

Vorschlag: Anstatt einfach nur "Humbug" zu schreien kannst Du ja mal bessere Headlines oder Studien präsentieren. Ich wäre echt daran interessiert mehr zu lesen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh