Apple bemüht sich weiter um europaweites Vertriebsverbot gegen Samsung

Apple ist laut Internetgerüchten schon länger an Sharp als Zulieferer interessiert, da Apple angeblich nicht mit der Qualität bzw. Ausbeute von LG und Samsung zufrieden ist, gerade auch in Hinsicht für das iPad 3 Display, Sharp soll wohl bessere Qualität als die Konkurrenz liefern, aber wie o.g. zu kostenintensiv sein.

Ich dachte Qualität und Ausbeute stehen im Gegensatz ? Je höher man die Qualität ansetzt, desto geringe die Ausbeute in der Produktion..

Aber egal.
Samsung wird es nicht unbedingt weh tun wenn Apple als Kunde beim Display abspringt.

Ich kann mir vorstellen, dass Samsung - im Falle eines Verlustes von Apple als Kunde - vor Gericht auch nicht mehr mit Watte schmeisst sondern die Keule auspackt.
Dass die Apfel-Firma größenwahnsinnig ist und mehr als eingebildet sieht man an der Forderung, alle Smartphones und Pads von Samsung in Europa zu verbieten, bisher verkaufte zurückzufordern und den Kunden den Kaufpreis zurückzuzahlen.

Meine Meinung: Apple schießt sich gerade mit viel Bumm und Traraa ins Jenseits.

Edit:
zudem wurden schon wieder Beweismittel gefälscht, und Geräte zB in der Größe angepasst um dem IPhone mehr zu ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber hatte noch nie ein Apple Produkt und habe trotzdem sehr viele Vorurteile. Ich weiss nicht woher sie kommen (das könnte Neid sein). Doch alle Leute die ich kenne, die Apple Produkte besitzen, sind sehr zufrieden damit. Meine Argumente sind meist das es ein geschlossenes System ist und alles über itunes läuft und das man der Akku fest eingebaut ist. Andererseits hab ich eine PS3 und da ist es nicht anders (selbst die Akkus sind fest eingebaut ^^) , nicht mal .mkv Dateien kann ich damit abspielen :d

Ich habe mir vorgenommen alles mal etwas neutraler zu bewerten.

Apple ist ja eigentlich ein Softwarehersteller, Samsung dagegen ein Hardwarehersteller. Nun stellt sich mir die Frage warum Samsung nicht schon vorher gute Handys bzw. Smartphones hergestellt hat (mit Bada hätten sie auch ihr eigenes OS)? Oder warum hat der Welt größte Softwarehersteller nicht sowas wie das Iphone als erstes gemacht? Als Hardwarehersteller müsste doch Samsung die Vorgaben für Hardware machen oder? Schon damals als Nokia noch die Nr. 1 war hinkte Samsung hinter her und innovation war gleich 0.

Nun hat Apple die Smartphones "Revolutionviert" ( ohne Apple hätten wir uns wohl noch mit PDAs und Nokia Schrott rumschlagen müssen). Als das Iphone rauskam hieß es noch es wird eine Totgeburt, doch nun boomt der Markt und alle bauen nach. Das gleiche mit dem Ipad, warum hat Samsung nicht schon vorher ein Galaxy in groß gebaut? Es scheint dass Innovation nicht zu dem stärken von Samsung gehört. Das HTC Desire gab es ja auch mal mit AMOLED Display bis Samsung dann meinte die Displays brauchen wir jetzt für unsere Geräte, ihr müsst leider nun auf LCD umsteigen.

Das Ipad 3 soll sehr Hochaufgelöst sein, ich könnte wetten das die nächsten Samsung Pads das auch werden, doch warum hat Samsung das nicht schon vorher gemacht? Sie sitzen doch an der Quelle. Auch beim Design hätte Samsung etwas mehr machen können als nur das Seitenverhältnis etwas anders.

Ich finde es auch nicht gut wie Apple gegen Samsung vorgeht aber nur aus meiner Sicht als Konsument, wenn ich Apple wäre, hätte ich wohl das gleiche gemacht. Ein bisschen mehr Innovation und eigenes Design (selbst die Verpackung soll ja sehr ähnlich zur Ipad Verpackung sein) und Apple wäre garnicht soweit gekommen gegen Samsung zu klagen.

Selbst Intel will ja mit den Ultrabooks die MacAirBooks "kopieren" ^^

Irgendwie wird mir Apple immer sympathischer :d
 
Für mich ist Apple damit als Kunde gestorben, und mein Mac-Mini hätte sich über ein Upgrade sicher gefreut, zumal die Neuen imho sehr attraktiv sind. Ok, im Smartphone-Bereich bin ich eh ein "Android", aber wer würde auch ein iPhone4 einem Nexus-S vorziehen, wenn er alle Tassen im Schrank hat und kein Fanboy mit zuviel Geld ist?

Und so gern ich auch mit OSX arbeite, auch da haben sie mit FCP den Bock für mich geschossen, von Lion fange ich gar nicht erst an. Viel Spaß noch in der iCloud, aber für mich ist die Firma trotz großer Zufriedenheit bis aufs erste gestorben.
 
Nun hat Apple die Smartphones "Revolutionviert" ( ohne Apple hätten wir uns wohl noch mit PDAs und Nokia Schrott rumschlagen müssen). Als das Iphone rauskam hieß es noch es wird eine Totgeburt, doch nun boomt der Markt und alle bauen nach. Das gleiche mit dem Ipad, warum hat Samsung nicht schon vorher ein Galaxy in groß gebaut? Es scheint dass Innovation nicht zu dem stärken von Samsung gehört. Das HTC Desire gab es ja auch mal mit AMOLED Display bis Samsung dann meinte die Displays brauchen wir jetzt für unsere Geräte, ihr müsst leider nun auf LCD umsteigen.

Apple schaft es bei ihren Kunden ein Verlangen zu erzeugen, nach ihren "neuen" Produkten. Innovativ sind sie aber beim besten willen nicht. Sie kopieren auch nur, verpacken es aber bunt und haben vllt. das etwas rundere Endprodukt. Eigentlich sind die Produkte nur sehr beschnitten, was sie nicht so Fehleranfällig macht. Tablets gab es vor dem IPad auch schon, doch keiner hat es "gebraucht". Seit dem Ipad ist auf einmal ein Verlangen geweckt worden.

Das Ipad 3 soll sehr Hochaufgelöst sein, ich könnte wetten das die nächsten Samsung Pads das auch werden, doch warum hat Samsung das nicht schon vorher gemacht? Sie sitzen doch an der Quelle. Auch beim Design hätte Samsung etwas mehr machen können als nur das Seitenverhältnis etwas anders.

Vermutlich weil die Technik noch nicht so weit war? Die CPU und GPU Leistung muss stimmen, bei Tablets und Smartphones mit entsprechendem Stromverbrauch.

Ich finde es auch nicht gut wie Apple gegen Samsung vorgeht aber nur aus meiner Sicht als Konsument, wenn ich Apple wäre, hätte ich wohl das gleiche gemacht. Ein bisschen mehr Innovation und eigenes Design (selbst die Verpackung soll ja sehr ähnlich zur Ipad Verpackung sein) und Apple wäre garnicht soweit gekommen gegen Samsung zu klagen.

Dann versuch mal Innovativ zu sein und designe ein eigenes Tablet. Wirst es verdammt schwer haben nicht mit Apple ihrem Patent Probleme zu bekommen.
Für mich sehen die sich nicht ähnlich, naja so wie halt die Tablets vor dem Ipad halt auch.

Irgendwie wird mir Apple immer sympathischer :d

Mir auch, die schaufeln sich langsam aber sicher ihr eigenes Grad
 
Du (Ihr) kannst ja von Apple und den Methoden wenig halten, aber dass sich die Geräte nur deswegen verkaufen ist Unsinn. Es ist definitiv kein Zufall, dass sich der Rest der Branche trotz allem an Apple orientiert, denn die Käufer wollen es nun mal mehrheitlich so. Selbst wenn das dem ein oder anderen zu einschränkend oder zu simpel ist, die Masse macht es.

Dein Grundgedanke mag stimmen, aber der Rest irgendwie nicht ...

Das die Konsumenten Apple wollen, steht außer Frage, aber das sie die Restriktionen und deren Kontrolle wollen würde ich mal glatt verneinen, vorallem wenn man sieht wie sie Google und co. gegenüberstehen ... Daher sage ich das die Masse ein schlicht und einfach nicht begreift und keinen Plan von dem hat was Apple da alles abzieht ...

Und die Frage nach dem warum sie es überhaupt so toll finden ist auch recht leicht zu beantworten ... Apple hat mit die genialste und beste Marketing Abteilung/Strategie ... Mit dem Image könnten sie wortwörtlich "Scheiße" verkaufen und die Leute würden es kaufen ....
Ich glaube nicht das wirklich viele Leute mal ganz objektiv vergleichen haben und sich näher damit beschäftigt haben ...

Ich sehe es ja selber wie viele Menschen von irgendwelchen uralt Windowskisten auf nagelneue Macs umsteigen und dann (zu recht) völlig "geflasht" sind vom MAC und das Teil in den Himmel loben, weil ja ach so schnell bla bla ... Die wissen überhaupt nicht das selbst mit SSD OS x deutliche Verzögerungen gegenüber Win 7 hat ode das der "Finder" im Vergleich zum Explorer gerade zu lächerlich ist, es nach wie vor kein gutes Fenstermanagement gibt, mal ganz ab vom Multimonitoring .... Aber das sind eben alles Sachen die den "Normalo" garnicht interessieren, er erfreut sich viel mehr an der tollen "Launchbar" (oder wie das ding heist) und schwelgt in der Bewunderung die ihn von anderem "Normalos" entgegengebracht wird, da er ja einen ach so tollen Mac hat ...


Das Ipad 3 soll sehr Hochaufgelöst sein, ich könnte wetten das die nächsten Samsung Pads das auch werden, doch warum hat Samsung das nicht schon vorher gemacht? Sie sitzen doch an der Quelle. Auch beim Design hätte Samsung etwas mehr machen können als nur das Seitenverhältnis etwas anders.
Dann sag uns doch mal was Samsung am Design noch hätte ändern können, es ist ein verdammtes Pas, da kann man nicht wirklich was ändern .... Guck dir doch mal die Autos an, die sehen auch alle praktisch gleich aus und genau so wird es auch bei Pads, Smartphones werden... Das Problem ist nur das das Patentrecht soetwas in dem Bereich noch nicht hergibt bzw es nicht so Konzipiert ist und die Realität auch noch nicht bei den Zuständigen angekommen sein scheint ...

Und was das mit dem Bildschirm angeht ... Warum hat das iPad 2 denn bitte noch nicht dieses tolle Display, Gerüchte gab es ja seinerzeit auch genug ?
Könnte es vllt daran liegen das die Technik es einfach noch nicht hergibt ... und ob nicht vorher doch noch ein anderes Tab mit einer hohen Auflösung vor dem iPad 3 erscheint wäre auch immer noch möglich, genau wie das das Nexus Prime oder Acer "irgendwas" vor dem neuen iPhone auf den Markt kommt ...
Selbst Intel will ja mit den Ultrabooks die MacAirBooks "kopieren" ^^
Ähm FAIL! ;)
Die Ultrabooks sind einfach nur eine Weiterentwicklung der Netbooks und diese gab es eineinhalb Jahre vor dem ersten MacBook Air, welches auch eher als Subnotebook zu werten war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Intel will ja mit den Ultrabooks die MacAirBooks "kopieren" ^^

Irgendwie wird mir Apple immer sympathischer :d
Wer liefert die Technik für das Macbook Air? Intel!
Die komplette Technologie für das Macbook Air steht damit auch anderen Firmen zur Verfügung. Nur haben die nicht so eine loyale Fanbase die alles schluckt was man ihr hinwirft, egal wie unpraktisch oder bekloppt.

Meine Schwester hat als Designerin einen 27"-iMac für knappe 2000€ gekauft, hat aber keine Möglichkeit darauf jemals eine Bluraydisk abzuspielen...warum? Weil Steve Jobs nix davon hält, also in erster Linie weil er keinen Einfluss darauf hat.
Dass sich Apple mit gewissen Produkten selbst zum witz macht ist ja nix neues, siehe "ipod shuffle ohne tasten" - in der nächsten Generation waren sie wieder da. Jetzt ein mac mini ohne CD-Laufwerk. Man kann ja alles über den Apple-eigenen-Appstore kaufen...und damit keine einzige DVD ansehen :stupid:

Natürlich, kopf aus ist angesagt, in und hip, aber die Frage ist wie weit Apple da gehen darf.

Letztes Jahr hat man das iPhone 4 auf den Markt gebracht...mit "verbessertem Antennendesign" das man in erster Linie nicht in einer Hand halten konnte ohne eine Stelle isolierend abzukleben. Natürlich gab es das problem garnicht *hust* bis man doch entschlossen hat dass das Problem existiert und man was dagegen tun wird...im Gleichen Zug killt man sämtliche iPhone 3G mit dem Update auf iOS4, teilweise sind die Dinger so lahm dass man keinen Anruf annehmen kann weil das Telefon einfach zu lansam reagiert. Aber natürlich zeigt man damit dass man eine "alte plattform" weiter supportet.
Dieses Jahr hat Apple ein iPad 2 auf den Markt gebracht, das in erster Linie durch schlechte Verfügbarkeit bekannt war. Eine nicht unerhebliche Menge an potentiellen iPad-Käufern dürfte die Android-Teile gekauft haben...
Und an der Telefonfront? Ach ja das iPhone 4 in weiß ist erhältlich. Ein Jahr später. Mit dem selben fehlerhaften Antennendesign. Während die Konkurrenz immer mehr Tests gewinnt, mit Smartphones die alle möglichen Sonderwünsche erfüllen können gibt es zur Zeit keine "zufällig" verlorenen Prototypen, Photos von rohdesigns oder ähnliches. Apple wird wohl mit dem iPhone 4 überwintern. Damit überhaupt noch jemand sowas kauft muss man wohl die Konkurrenz auf anderem Weg bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das fast nach dem Streit von AMD und Intel von früher an^^

Das die immer mit solchen Methoden vorgehen müssen, arme Welt. :grrr::motz:
 
Meine Schwester hat als Designerin einen 27"-iMac für knappe 2000€ gekauft, hat aber keine Möglichkeit darauf jemals eine Bluraydisk abzuspielen...warum? Weil Steve Jobs nix davon hält, also in erster Linie weil er keinen Einfluss darauf hat.
Jetzt ein mac mini ohne CD-Laufwerk. Man kann ja alles über den Apple-eigenen-Appstore kaufen...und damit keine einzige DVD ansehen :stupid:

Das nennt sich Fortschritt ;)

Wer 2000€ für nen Mac hat, hat auch 1000€ für nen TV und muss Filme nicht am Schreibtisch gucken ... Und wofür wir immer noch CD/DVD Laufwerke brauchen erschließt sich mir auch nicht, ich habe seit über einem Jahren keins mehr in meinem Rechner und habe es nie vermisst ... Spiele/Programme kommen eh alle aus dem Netz und für alles andere gibts USB-Sticks ...
 
Bitte labert doch keinen scheiss das es die Technik vorher nicht gab nen Hochauflösendes Tablet herzustellen, auch wenn dem so wäre, hätte doch irgendeiner das vorher ankündigen können. Nein es war mal wieder der "Softwarehersteller" der es angekündigt hat. Samsung ist der größte Displayhersteller, der wird schon wissen was machbar ist und was nicht. Hätte ja gereicht wenn Samsumg nen FullHD Pad angekündigt hätte, aber nein, man wartet immer erst ab was Apple macht.

Und Design technisch hätte mach was machen können, das ist nicht meine Aufgabe das zu machen, einen Opel kann ich immer auf dem ersten Blick von einem Mercedes unterscheiden. Hätten sie doch den schwarzen Rand am Display einfach nur an 2 Seite breit gelassen und an den anderen 2 so wenig Rand wie möglich gemacht, oder auf was eckiges gesetzt. Da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, nur bin ich kein Designer.

Ja klar, und die Ultrabooks sind eine Weiterentwicklung der Netbooks? Das ist ja der größte Bockmist den ich je gehört habe. Das sind beides total verschiedene Geräteklassen.

Und klar kommt die Hardware von Intel, aber Apple macht auch richtig Druck und sagt Intel was sie wollen, und Intel versucht dem gerecht zu werden.

Und das es davor Tablets gab, stimmt natürlich auch, nur war das alles großer Mist. Apple hat diese neuen Pads zu dem gemacht was sie Heute sind.
 
Wenn Apple bisher Cips und Displays von Samsung bezogen hat, dann ist es doch nicht verwunderlich wenn beide Hersteller mit etwa dem gleichen technischen Stand fertigen.

Oder hat Apple irgendwo bei Samsung ein Display in Auftrag gegeben mit der Klausel das niemals selbst verwenden zu dürfen ? ich glaube kaum.
Eine höhere Auflösung ist kein Patent und nicht einklagbar.

Finde den Satz von Samsung vor Gericht sehr schön.. sie sagten bei der Verhandlung in Düsseldorf etwa:
"Wir haben auch viele Patente, im Gegensatz zu Apple aber von richtigen Technologien"
 
Das die Konsumenten Apple wollen, steht außer Frage, aber das sie die Restriktionen und deren Kontrolle wollen würde ich mal glatt verneinen, vorallem wenn man sieht wie sie Google und co. gegenüberstehen ... Daher sage ich das die Masse ein schlicht und einfach nicht begreift und keinen Plan von dem hat was Apple da alles abzieht ...

Mag sein. Wichtiger ist aber, dass es ihnen schlichtweg egal ist. Was ist der Grundgedanke bei Apple? Es soll funktionieren. Nenn es intuitiv oder leicht anzulernen, aber die Leute wollen einen Fernseher, ein Radio, eine Waschmaschine. Simpel in Betrieb zu nehmen und das Gerät soll immer das tun, wofür sie gekauft wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es sich dann noch einigermaßen simpel erweitern lässt, ohne das man was neues dazu lernen muss, ist alles super.

Das Gefühl bringt Apple rüber. Die Simplizität ist es, die Apple vormacht. Da hilft sicher ein klares durchgestyltes Design, weil es eben auch da simpel aber nicht billig wichtig ist. Auch wenn das beängstigend ist, aber psychologisch macht Apple das was Werbung usw. uns eh seit Jahren erzählen will: Alles ganz einfach, kann aber Wunderdinge. Das stimmt zwar nicht so unbedingt bei genauerer Analyse, aber Apple schafft es da näher dran zu sein.

Da ist es dann eben dem durchschnittlichen Benutzer völlig egal ob das nun alles von Apple kommt oder Apple an allen Inhalten mitverdient. Das interessiert die Leute nicht und Apple sagt eben auch, es muss euch nicht interessieren.

Nehmen wir mal Philips. Werbespruch: "Sense und Simplicity". Wenn ich dann als Technikinteressierter aber vor meinem Fernseher kapituliere, nur wenn ich die 800 digitalen Sender in einen sinnvolle Reihenfolge bringen will, dann ist das glatte Verarschung. Das ist weder Sinn dahinter noch Einfachheit, das ist nur Bullshit-Software. Apple hat einfach verstanden, dass die Leute die Möglichkeiten die sie eh nicht bewusst nutzen gerne aufgeben, solange der Rest ohne nachzudenken funktioniert.

Das kann man verabscheuen, klar. Aber Apple gibt eben der Masse das, was sie haben will und ich finde das nicht mal grundsätzlich verwerflich. Es ist nicht nur Marketing, die Sache geht viel weiter als das. Marketing alleine reicht bis zum auspacken des Geräts. Aber das Grundversprechen auch als erfüllt anzusehen als Käufer, das ist hier das Geheimnis. Da ist die Entwicklungsabteilung bei Apple eben sehr sehr gut darin. Und wenn sie es nicht sind, werden sie von Steve Jobs persönlich zusammengefaltet, das ist die andere Seite.

Deine Beispiele und Milliarden Fragen im Netz zeigen doch eines: Die Leute sind mit Technik einfach überfordert. Ich kann Apples Einschränkungen nur mit Bauchschmerzen ertragen und doch hat es als reiner Konsument für mich auch Vorteile das iOS-Ökosystem zu nutzen. Dass Apple das nutzt um Kunden dauerhaft an sich zu binden ist gar keine Frage.

Im übrigen machte Google das nicht anderes mit ihrer Suchmaschine oder den diversen zusätzlichen, angeblich kostenlosen, aber längst durch Werbung und Datensammelei finanzierten Dienste. Simpel, macht aber genau das was die Leute wollen. Facebook ist das gleiche Phänomen. Das alles ist eben nicht nur Marketing, das ist nur noch der beschleunigende Faktor. Marketing ist dazu da um die Leute vergessen zu lassen, dass sie jemals mehr wollen könnten. Aber die Grundidee muss eben die Firma dennoch liefern, um es zum Massenphänomen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Gerät soll immer das tun, wofür sie gekauft wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es sich dann noch einigermaßen simpel erweitern lässt, ohne das man was neues dazu lernen muss, ist alles super.

Sechs Buchstaben: B L U R A Y ;)

Und die Erweiterbarkeit (Sichwort: einheitliche Schnittstellen / Anzahl) ist bei jedem 350€-Notebook vom 0815-Discounter besser.
 
Deswegen simpel, ohne was neues dazu lernen zu müssen. Und immer im Rahmen des ohnehin bekannten. Aber Blu-Rays simpel an einem PC abzuspielen, ist schon mit einigen Schmerzen verbunden.

Ja, ich kann ganz einfach ein Laufwerk reinbauen und noch eine Software dazu kloppen. Aber damit ist es nicht getan. Ich brauche laufend Updates für die Software, die Software alleine ist immer wieder ein Bug-Fest und überhaupt ist das Zusammenspiel von Hardware und DRM ein Problem.

Ja, Blu Ray passt auch nicht ins Ökosystem von Apple, von daher unternimmt man da auch nicht viel. Weder zu den eher exotischen Anschlüssen, noch zum Konzept des integrierten Apple-Heims. Einfach mal ne Blu Ray rippen und per Apple TV dann anschauen? Unmöglich. Klar will und wird man dann an dem digitale Vertrieb mit verdienen, auch wenn man da erst mal ein paar Jahre ausgelacht wurde, weil man Blu Ray nicht anbietet.

Also wie ich schon schrieb: Es geht eben gerade nicht um die Erweiterbarkeit, sondern darum, dass es möglichst einfach das tut, was es soll. Da ist massive Erweiterbarkeit schlichtweg hinderlich, außer du schränkst es stark ein. Aber das was in dem Rahmen möglich ist ,dass muss den Eindruck erwecken, als sei es völlig selbstverständlich und darf ansonsten keine Auswirkungen auf das restliche Benutzererlebnis haben.

Dass das zum Glück nicht Traum alle User ist, weiß ich. Aber es reicht für Apple, um momentan der wertvollste Konzern zu sein. Und eben nicht der PC-Hersteller, der für Aldi produziert. ;)

Ich für meinen Teil kann Apple nicht dafür verdammen. Wie sie gegen die Konkurrenz vorgehen schon. Aber alles andere ist noch meine freie Entscheidung und dafür muss ich Apple nicht hassen oder alles als Voodoo hinstellen. Das Massenappeal auch an die Dummheit und Faulheit der Käufer appelliert ist so, dass hat aber Apple auch nicht erfunden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Wahrscheinlich ist vielen Menschen Design und Marke wichtiger als Funktion und Kompatibilität. Ist ja mit Kleidung teilweise das Gleiche. Ich werde diese Philosophie nie verstehen, respektiere aber, dass andere Menschen andere Maßstäbe setzten und möchte diesen Umstand auch nicht bewerten/ verurteilen.

Ich hingegen sehe die Sache ganz simpel: (vielleicht ja zu simpel, ich weiß es nicht...:d)
Ein "Premium-Produkt" für 2000€ (wie oben irgendwo erwähnt) muss auch eine Premium-Ausstattung haben - einfache Bedienung ist natürlich wünschenswert, aber für alle die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln möchten, muss es auch komplexere, weitreichendere Ebenen geben um als Fortgeschrittener eben mehr machen zu können, als der "0815-User".
Dazu gehört auch die Erweiterbarkeit z.B. um ein BluRay-LW.

Oder ein anderes Beispiel: wenn ich mir einen teuren 7er BMW für teuer Geld besorge, möchte ich doch auch nicht auf Technologie verzichten, die sich selbst bei japanischen Billigherstellern bereits lange als Standard etabliert hat.
Ein neuer BMW ohne ESP und Start-Stop? ;)

Blu-Ray am PC nervt teilweise, da gebe ich Dir recht. Dennoch möchte ich es auf keinen Fall mehr missen.
Sobald die gesamte Rahmentechnologie ausgereift ist, wird Apple vielleicht auch auf den BRay-Zug aufspringen - praktisch, da dann niemand Apple mit den ganzen Kinderkrankheiten und Problemen in Verbindung bringen wird, die diese Technologie in ihrer Anfangszeit zu bewältigen hatte.

Nix für ungut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel kurz noch: Ja ist gut das BMW das dann dabei hat. Aber da willst du ja auch, dass es funktioniert. Die Hintergründe wären dir doch eher egal. Und wenn du beim losfahren an der Ampel jedes mal drei besondere Aktionen machen müsstest oder es erst nach drei Patches problemlos läuft, hättest du ja auch keinen Bock drauf und verzichtest lieber drauf. Selbst wenn du so mehr aus der Technik holen könntest.

Man kann das oberflächliche usw. bei Apple gerne auch kritisieren. Aber im Endeffekt haben sie als eine der wenigen verstanden, was die Leute von Technik wollen. Und das ist eben in Ruhe gelassen werden. Es soll funktionieren und gut ist. Als es nur ums Design und Image ging, da war Apple trotz allem eher etwas für die Nische. Erfolgreich sind sie geworden, in dem sie den Eindruck vermittelt haben, dass man Gerät XY nur anschließen muss und es läuft alles soweit. Selbst wenn das an Grenzen stößt irgendwann. Wenn man erst mal da ist, dann kann der PC seine Stärken ausspielen. Aber das Problem hast du auch mit Konsolen usw. Es macht den PC nicht überflüssig, aber für viele eben entbehrlich genug. ;)


Ach gar nicht. :) Jeder kann ja seine Meinung dazu haben. Was mich nur nervt und dazu zählst du ja absolut nicht, ist wenn da so aggressiv beleidigt und gemotzt wird. Apple macht sein Ding und macht Dinge sicherlich anders und das kann man halt auch gut oder schlecht finden.

Wäre ja schlimm, wenn alle Apple kaufen würden. Aber sachlich drüber reden sollte man versuchen und ich denke das ist uns gelungen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr driftet ein wenig ab.

Bsp. Warum keine Tablets mit HighEnd Display, sicherlich ist vieles möglich, einiges auch nicht, aber alles muß im Kosten-Nutzenverhältnis stehen. Außerdem muß man sowas auch immer zur richtigen Zeit veröffentlichen.

Von 300 innovativen Erfindungen/Entwicklungen schafft es eine wirklich Marktreif zu sein. Dann kommt es auch noch aufs Timing an. Ihr habt z.B. selber gesagt, das es schon vor Apple Tablets gab, aber der Markt war noch nicht da bzw. die Nachfrage, sowas gab es schon öfters z.B. auch beim Walkman. So ist halt das Business.

Man brauch jetzt hier auch nicht anfangen was iOS kann oder nicht kann, ob Apple allgemeine Standards akzeptiert und integriert wie BR oder HDMI, so ist nunmal Apple, jeder potentielle Käufer weiß das auch, brauch sich später nicht darüber ärgern. Dafür bietet Apple aber im Gegenzug etwas ausgereiftes, denn die Masse hat nicht Ansprüche wie der Luxx User.

Alles hat Vor -und Nachteile.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, würde bzw. hätte Samsung ein Patent verletzt was z.B. Touchscreen Sensoren betrifft oder so, könnte ich Apple verstehen, Patente haben nunmal den Schutz vor den Imitatoren als Ziel, was Innovationen fördert und schützt. Dennoch sollten Patente meiner Meinung nach nur temporär sein, da in der Patentzeit der Innovator als Monopolist aggiert und Entwicklungskosten + Gewinn in Form der Monopolrente erwirtschaftet. Später wäre Wettbewerb besser, da es die Wohlfahrt insgesamt steigert und wiederum zu Gegeninnovationen führt.

Was aber Apple hier veranstaltet, sei es das nachträgliche Bearbeiten der Samsung Geräte um eine höhere Ähnlichkeit zu erzeugen, oder den Verkaufsstopp alter Smartphones zu fordern ist peinlich. Das sage ich als Konsument, der sich ein iPhone 5 zulegen möchte :).

Durch solche Aktionen macht sich Apple global, bei vielen Firmen (Zulieferen,Abnehmern,und und und), natürlich auch bei möglichen Kunden keine Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple bisher Cips und Displays von Samsung bezogen hat, dann ist es doch nicht verwunderlich wenn beide Hersteller mit etwa dem gleichen technischen Stand fertigen.

Oder hat Apple irgendwo bei Samsung ein Display in Auftrag gegeben mit der Klausel das niemals selbst verwenden zu dürfen ? ich glaube kaum.
Eine höhere Auflösung ist kein Patent und nicht einklagbar.


Genau das mein ich ja, Samsung ist ja ein Display Hersteller, aber kommt nicht auf die Idee solche Displays in ein Pad zu bauen, die schauen erst was Apple vor hat.
 
Du hast es wieder nicht verstanden ... Apple hat noch nichts von wegen High-Res Display im iPad3 angekündigt, es gibt nur Gerüchte, wie es sie auch schon beim iPad 2 gab ...

Und aktuell gibt die Technik solche Displays eben einfach nicht her, also gibt es auch weder Samsung noch Apple Pads mit solchen Displays. Wenn dann, in sagen wir mal, 3~6 Monaten, solche Panels bezahlbar herzustellen sind wird es auch Pads mit diesen Geben und zwar von allen Herstellern ... Ob dann nun Apple oder Samsung 3 Tage eher da ist (was jetzt noch völlig offen ist) ist völlig egal, denn beide haben nichts angekündigt und beide können sich solche Pads nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln weil die Konkurrenz nun sowas hat ...

@3-De-Ef-Iks
Das Beispiel mit dem BMW hinkt m.M.n ein wenig, ESP und Start-Stop sind durchaus nützliche, wenn nicht gar essentielle Bestandteile eines Modernen Autos und funktionieren reibungslos.

Bei Bluray sieht das hingegen ganz anders aus, erstmal ist der Sinn eines Bluray-Laufwerks in einem PC so oder so Fraglich, das es neu ist macht es nicht gleichzeitig nützlich und erst recht nicht zum "must have" und dann steht da eben immer noch die Sache mit der reibungslosen Funktion im Raum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
INU, Ich weiss echt nicht was du mir sagen willst.

Apple gibt den Ton an, und alle anderen ziehen mit. Es ist nun mal so. Häng dich doch nicht an dem Hochauflösenden Display auf. Vor dem Iphone gab es nichts was so flüssig und geschmeidig lief. Das selbe mit dem IPad.

Und zu denken das Apple käufer keinen Plan haben ist natürlich auch falsch. Viele von denen sind in einer ganz anderen Gehaltsklasse. Wenn die irgend ein Lied oder Programm haben wollen, dann gehen die bei Itunes rein, drücken den kaufen Button und fertig. Und genau das gibt ihnen Apple. Die haben doch garnicht die Zeit oder die Lust sich mit der Materie auseinder zu setzen. Dazu ist denen die Zeit doch viel zu Kostbar.
Natürlich gibt es auch Blender, die es nur kaufen um nen dicken zu machen und nicht mal wirklich in der Lage sind die die monatlichen Vertragsgebühren zahlen zu können, die gibt es aber auch beim galaxy S2.

Und zu deinem Rechner der seit einem Jahr kein Laufwerk hat. Nicht jeder hat einen Händler von dem er jede Software auf einem USB-Stick bekommt :hail:
 
Das Apple da ein bisschen die Vorreiter-Rolle zugeschoben bekommt liegt wohl eher daran, dass niemand so wirklich an den Markt geglaubt hat.
Apple hat es einfach versucht und man sah dass es gut war. Also ist es logisch, dass andere nachziehen.

Irgendwann sagte der erste IBM-Chef auch mal, dass es weltweit höchstens einen Markt für fünf Computer gäbe. Und was ist daraus geworden ?
Gleiches wurde vom Internet behauptet... es würde sich nie durchsetzen.

Ich denke die sind einfach nur stinkig, dass andere sowas erst rausbringen, nachdem SIE den Markt darauf vorbereitet haben.
Aber das ist einfach Konkurrenz. Dass Apple keine Konkurrenz möchte ist klar - welches Unternehmen möchte die Schon, gerade im schnellebigen Elektronik-Bereich.
Die Angst vor Konkurrenz bringt aber keine Rechtfertigung für Klagen mit sich.

Apple will sich einfach nicht auf normaler Ebene mit anderen Herstellern messen sondern beansprucht die Kronjuwelen für sich.

Ich hatte schon 2001 - im Erscheinungsjahr des 1. Ipods - ein Handy mit dem ich MP3 hören konnte und 2003 ein Smartphone mit Touchscreen ( P800 von SE ) - war damals mit teurem Vertrag teurer als das IPhone heute. Mittlerweile bin ich wieder beim Barren-Handy mit Zifferntasten.
Dürfte jetzt Sony Ericsson Apple verklagen, weil sie die ersten Touch-Handys auf den Markt gebracht haben die vollwertig ohne Tasten zu benutzen waren ?
Wäre ja so offensichtlich ein Design-Klau wie Apple auch Samsung vorwirft.

Ohne die ersten Touch-Handys wäre auch Apple niemals auf die Idee gekommen ein Touch-Handy auf den Markt zu bringen.
Die Handys mit großem Touchscreen von vor allem Samsung waren nach Sony Ericsson mit die ersten richtigen Touch-Handys auf dem Markt. Die Bedienung war teilweise wirklich träge und Scrollen ging nicht so flüssig wie beim Iphone, aber hey: DAS war die wirkliche Vorbereitung des Marktes auf ein Produkt wie das IPhone. Nicht das IPhone selbst.

Ohne die ersten MP3-Player hätte auch Apple nie die Idee gehabt den Ipod zu entwickeln.

Und ohne die ersten Rechner hätte man Apple niemals gegründet.

Ich weiss also nicht, welche Rolle in der Welt Apple für sich beanspruchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apfel ist schon laengst verdorben - wird Zeit, dass die bald zugrunde gehen :d
Hier mag man den ********* schon laengst nicht mehr (deren dreckiges Buerogebaeude hoch auf'm Berg stinkt herab bis in die City - Ferkel :shot:)
 
Der Tablet-Markt "existiert" doch nur, weil Apple soein Produkt rausgebracht hat, und die ganze Apple-Jünger das dann auch haben mussten :fresse:

"Es ist wie dein iPhone, funktioniert genau so, aber du kannst damit viel bequemer Surfen, Bücher lesen etc.!" ...

Hätte ein anderer Hersteller ein innovatives Tablett rausgebracht ... wer hätte es dann gekauft? Apple hat einzig und allein seine Machtstellung gegenüber den "Anhängern" ausgenutzt ... die haben nur wieder ein neues MUST HAVE Produkt darin gesehn und BOOM, der Markt wurde geschaffen. Jetzt versucht halt nur jeder hersteller schnell in den markt einzusteigen/mitzumischen .... und das passt Apple nicht.

Im Endeffekt laufen die Android-Produkte den Apple-Produkten so langsam den Rang ab. Das merkt Apple und muss nun um jeden Preis gegenhalten ... stellt sich noch selbst als die "Opfer" dar ...

Ich finde das Ganze "Geschmacksmuster"-Gewusel eh affig ... nachher reicht ein Autohersteller noch sowas ein und dann stehen wir da ... ist doch in jedem Bereich so ... alle Flachbildfernseher sehen sich in gewisser Weise ähnlich ... Autos .... die Liste kann man beliebig weiterführen.

Ich habe auch kein Plan, wie Leute immer das SGS2 und iPhone4 vergleichen, die Teile sehen sich sowas von nicht ähnlich ... auf Bildern kann man alles optisch recht einheitlich aussehen lassen, aber wenn du mal beide Handys in der Hand hattest dann würdest du jedem nen Vogel zeigen, der behauptet, dass das SGS2 vom iPhone4 abgeguckt ist ...


Ich finde für Apple wäre es Zeit umzudenken. Steve Jobs macht mit seiner Diktatur den laden nur kaputt ... nach Perfektion zu streben ist die eine Sache ... es nicht hinnehmen können auch mal zu verlieren ... die Andere ;)
 
Vll will er sein Unternehmen auch mit Perfektion gegen die Wand fahren..

ein "normaler" Abstieg wie er allen Großen ( Dell, Microsoft ... ) widerfahren ist reicht Jobs nunmal nicht.

Ausserdem gab es vor dem IPad schon einen ähnlichen Markt: PDA's, aus denen sich ja die Smartphones entwickelt haben. Das Tablet ist also so gesehen KEINE Konsequente Weiterentwicklung vom Smartphone sondern einfach "back to the roots"
Dass gerade Apple über eine Anhängerschaft verfügt, denen man zu einem guten Preis Rückschritte als Fortschritt andrehen kann ist das Glück der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Fortschritt ;)

Wer 2000€ für nen Mac hat, hat auch 1000€ für nen TV und muss Filme nicht am Schreibtisch gucken ... Und wofür wir immer noch CD/DVD Laufwerke brauchen erschließt sich mir auch nicht, ich habe seit über einem Jahren keins mehr in meinem Rechner und habe es nie vermisst ... Spiele/Programme kommen eh alle aus dem Netz und für alles andere gibts USB-Sticks ...

Fortschritt? Das mag stimmen wenn man dort wohnt wo die Provider 16Mbit-Leitungen oder Glasfaser verlegt haben. Hier kann kam in einigen Stadtteilen nicht mal regulär ein Youtube-Video auf niedrigster Stufe ansehen, erstnoch etwas weiter auf dem Land. Dann erzähl mir mal wo Streaming ein Fortschritt sein soll!?

Und es mag zwar sein dass jemand der sich einen iMac als Lifestylegerät kauft noch locker Geld und Raum für sein persönliches Heimkino hat, die Mehrzahl an leuten mit Macs die ich kenne sind nunmal Studenten, und da ist nach dem Kauf von sowas erstmal die Kasse leer und/oder die Bude voll. Warum soll mein ein Gerät dieser Größe nicht als Fernseher nehmen können? Weil das jemand als "Fortschritt" betitelt hat?

Sorry, beschränkung der Funktionalität aus Prinzip ist kein Fortschritt!
 
Die leute die ich kenne die einen Mac besitzen studieren irgendwas mit Design und MÜSSEN sich so ein Gerät anschaffen. Zuschüsse gibt es keine. Entweder man hat einen oder man studiert was anderes.

Aber zum Thema On-Demand:
Apple wirbt ja seit jeder mit toller Bildtelefonie von überall aus dem Krankenhaus wo das Kind geboren wird, von der Geschäftsreise zur schmachtenen Ehefrau zuhause... für IPhone oder iPad. Es steht nicht umsonst unter der Werbung, dass dafür Wifi nötig ist.

Von "Überallbildtelefonie" ist also auch Apple noch meilenweit entfernt obwohl man seit Jahren damit wirbt.
 
Fraglich warum Apple dann damit wirbt, und als "Facetime" versteckt sogar als bestes Feature des Ipad 3 bewirbt...

Wobei sie sich da auch schon wieder selbst ins Fleisch schneiden, indem sie es NUR zwischen Apple-Geräten ermöglichen.
Die sollten bemerkt haben, dass mittlerweile weitaus mehr Android-handys verkauft werden als iOS-Schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wie man will!

Apple kann es nur mit Wifi, was ich anhand der damaligen werbung Schrott finde.

SGS2 kanns nur per 3G, was bei allen Internetflats ganz schnell zum Trafficlimit führt, dann glaube ich gelesen zu haben, das SGS2 kanns nur mit SGS2, wenn nicht, ändert das aber nicht Punkt 1.

Also einfach Skype nutzen, so kann man es überall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh