Apple erhöht App Preise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist das fast alles bei Android eh billiger oder kostenfrei.

naja das mit dem kostenfrei ist wohl auch die Verzweiflung der Entwickler weil niemand ihre Apps kauft
kenne so gut wie keinen Android Nutzer der Apps kauft, gibt Leute die eh kein Geld für Software ausgeben würden und eben jene die einfach skrupellos raubkopieren

hingegen kaufen die meisten Apple Leute die ich kenne brav ihre Apps :)

naja das mit dem kostenfrei ist wohl auch die Verzweiflung der Entwickler weil niemand ihre Apps kauft
kenne so gut wie keinen Android Nutzer der Apps kauft, gibt Leute die eh kein Geld für Software ausgeben würden und eben jene die einfach skrupellos raubkopieren

hingegen kaufen die meisten Apple Leute die ich kenne brav ihre Apps :)

Ist das wirklich dein ernst?
Ich kaufe einige Apps bei Android, kenne aber genug Leute die schön mit ihrem JB illegal die Apps ziehn...deine Theorie widerlegt? ... man man man

und die gefahr von trojanern und malware ist im app store deutlich niedriger. das hausrecht von apple hat auch viele vorteile.

schon alleine wenn ich an die 99cent musikstücke im itunes store denke. oder lieder einzeln von einem album kaufen. apple hat das bewerktstelligt bzw. die musikbranche dazu gezwungen.

Wenn ich etwas gut finde bezahle ich dafür zur not auch etwas mehr. Wer was wirklich gutes Entiwickelt soll dafür auch bezahlt werden. Habe ich unter iOs getan und auch jetzt unter Android. Nur das Google auch den wirklich genialen Ideen nicht die Tür verschließt und Apple jagd sie ins Jailbreak gefängnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde iTunes Karten gut, das es sowas in der Art nicht im Market gibt hat mich immer gestört. Apple ist mit dem ganzen Store/iTunes schon noch ne andere Liga, die Frage ist wie lange.

Sent from my iPhone 4S

Das ist für viele wirklich schade, wobei es mich nie gestört hat (KK) - aber es gibt ja jetzt auch Google Karten, die frage ist ab wann bei uns.

Dafür ist das fast alles bei Android eh billiger oder kostenfrei.

kleine anmerkung dazu - kostenfrei ist es im seltensten fall. schon alleine wenn die app werbung hat oder deine daten nutzt, verdienen sie geld mit dir. das ist im app store aber auch nichts anderes.

kleine anmerkung dazu - kostenfrei ist es im seltensten fall. schon alleine wenn die app werbung hat oder deine daten nutzt, verdienen sie geld mit dir. das ist im app store aber auch nichts anderes.

Klar - man könnte sagen irgendwie zahlt man immer, man merkt es nur nicht auf dem Konto ;)

Hier mal bis zu einer gewissen Preisstufe die Staffelung:

- 0,79 Euro --> 0,89 Euro
- 1,59 Euro --> 1,79 Euro
- 2,39 Euro --> 2,69 Euro
- 2,99 Euro --> 3,59 Euro
- 3,99 Euro --> 4,49 Euro
- 4,99 Euro --> 5,49 Euro
- 5,49 Euro --> 5,99 Euro
- 5,99 Euro --> 6,99 Euro
- 6,99 Euro --> 7,99 Euro
- 7,99 Euro --> 8,99 Euro
- 8,99 Euro --> 9,99 Euro
- 9,99 Euro --> 10,99 Euro

Stand auch schon alles bei uns in den News zu den Quartalszahlen.

2,99€ -> 3,59€

Mal eben 20% mehr? Die haben doch einen an der Waffel.

Dazu sollte man vielleicht anmerken:

Sommer 2008: 1 Euro = 1,58 US-Dollar
Herbst 2012: 1 Euro = 1,292 US-Dollar

Daher hat der Euro auch an Wert verloren.

Mir würden folgende Gründe einfallen:

- Neues iPhone 5
- Neues iPad Mini
- Neues iPad 4. Generation
- Es ist bald Weihnachten
- Aufgrund des vorherigen Grunds sitzt bei vielen das Geld lockerer

Die ersten drei Punkte dürften einige Neukunden generieren. Der Zeitpunkt ist aus Sicht von Apple daher sicher ziemlich günstig gewählt. Da wird man sich jetzt ein bisschen drüber aufregen, es aber schnell wieder vergessen und die Preise binnen kurzer Zeit als normal ansehen.

Krümelmonster hat wohl recht :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Dann hoffe ich doch, wenn der Euro wieder steigt Apple auch die Preise senkt. Ein Schelm wer Böses denkt...

Sent from my iPhone 4S

Das wäre eigentlich konsequent und sollte selbstverständlich ohne Nachfragen so gemacht werden.
Der Tag wird kommen, ab dem der Euro für eine lange Zeit wieder stärker sein wird. Aber kommt dann auch nach einer Zeitspanne die entsprechende Anpassung seitens Apple?

Warum nicht........ :(

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eigentlich konsequent und sollte selbstverständlich ohne Nachfragen so gemacht werden.
Der Tag wird kommen, ab dem der Euro für eine lange Zeit wieder stärker sein wird. Aber kommt dann auch nach einer Zeitspanne die entsprechende Anpassung seitens Apple?

Warum nicht........ :(

Träumerle,
warte noch ein Weilchen, dann stehen Zahlen auf den Euroscheinen wie in sie früher auf den italienischen Lire-Scheinen standen.

Grüße
Frank

Da Sage ich mal als VWL'er... so wird's kommen, nicht heute, nicht morgen, aber in 5-10 Jahren, dann ist Kacke am dampfen!

Sent from my iPhone 4S

Lol dazu muss man nicht bwl studieren um zu wissen das es die EU so wie wir sie kennen nicht mehr allzulange geben wird. Strategischer Fehler Nr. 1 man macht eine Währungsunion ohne zuvor die Völker zu einen bzw. politisch zu einen. Zieht also das Pferd von hinten auf. Und so gngs immer weiter. Arme Drittländer drängen in die EU und machen so das Gesamte immer ärmer. Griechenland, Spanien, das sind nur die Anfänge. Hoffentlich haben wir bald wieder unsere DM wieder.

b2t.

Wer wie ich erst beruflich ne Anatomie APP für 59!!! Euro kaufen musste den schockt so schnell nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ohne witz...damit apple wieder nen rekordjahr hinlegt würde ich auch 100% mehr hinnehmen (ironie). Naja due tablett hd versionen kosten ja schon meistens das vierfache der preise...gott sei dank (ironie). Einzigster grund mir nen apple tab zu holen sind die doch gut angepassten tablet apps (lob)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh