Apple erhöht Preise des iPhone und iPad

Apple soll ja sogar in den USA komplett fertigen können und noch Gewinn machen können. Tut man aber nicht. Logischer weise nicht.

Vorausgesetzt die amerikanischen Auftragsfertiger könnten die dafür nötigen Kapazitäten auch liefern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Engstirnigkeit welche sich als Ignoranz manifestiert, einzusehen dass andere Menschen andere Vorlieben haben und die Vorteile eines iPhone, für sich, schlicht als bedeutsamer ansehen, als die Vorteile von Android und Windows Phones.

Wie ich dich einschätze kommt jetzt aber als Antwort nur etwas ala "Was für vorteile????"...

Witzig, wie du keine Ahnung hast aber einfach mal aus deinen 5 Buchstaben Müll laberst. :lol:

Tja, wer sich gerne ausnehmen lässt für sogenannte "Vorteile", die es bei einem objektiven Vergleich zu Android oder Windows Phones gar nicht gibt, kann das gerne weiter tun. Aber dann braucht sich auch niemand wundern, warum alle anderen Smartphones am Markt auch einen lächerlich hohen Preis im Vergleich zu den Herstellungskosten haben.

Und wer so viel Geld für ein Apple Produkt verschwendet, nur um zu einem gewissen Lifestyle zu gehören, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig man trotz 3k Beiträgen zur Diskussion beitragen kann. Natürlich gibt es objektive Vorteile von iOS gegenüber den anderen mobilen Plattformen.

Und außerdem, was bringt ein objektiver Vorteil wenns subjektiv keiner ist.

Und außerdem, was bringt ein objektiver Vorteil wenns subjektiv keiner ist.
Ob es für einen subjektiv ein Vorteil ist oder nicht ist doch grade die Streitfrage und etwas individuelles... sonst würde es ja nur eine einzige Marke für jede Produktart auf der Welt geben ;)
Vond er Antwort dieser Streitfrage auf die Inteligenz o.ä. des betreffendes zu schließen ist aber extrem gewagt und höchstens statistsich sinnvoll.

Endlich hat mal einer den echten Kern der News erkannt. Durch diese überaus "gerechte" Zwangsabgabe namens Urheberrechtsabgabe zahlen wir alle brav auf jeden fertigen Computer, Drucker, MP3 Player, Kopierer, Smartphone, Tablet und und und eine Pauschalabgabe. Für den Fall der Fälle sozusagen, falls wir damit widerrechtlich urheberrechtlich geschütze Werke vervielfältigen. Egal ob mans macht oder nicht. Schön brav alle in einen Sack und draufhauen bzw. zahlen. Das sich darüber keiner aufregt versteh ich nicht. Das die Hersteller einer Ware das nicht bezahlen wollen ist doch mal verständlich. Und mit der neuen erhöhten Abgabe, welcher der VG Wort, Gema und Konsorten im übrigen noch viel zu niedrig war, werden sich auch andere Hersteller bei uns bedienen. Vollkommen nachzuvollziehen.
Du erkennst in diesem Thread (vor allem anhand der Beiträge nach deinem Beitrag) sehr genau, wieso sich niemand darüber aufregt oder etwas unternimmt. ;)

Und nein, damit meine ich nicht, dass iPhones trotzdem gekauft werden.

ps: Lässt sich übrigens super auf die gesellschaftlichen und politischen Missstände reflektieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hier regen sich alle über eine angebliche Zwangsabgabe auf.
Ich wüsste nicht, dass man ein IPhone oder IPAD haben MUSS geschweige denn kaufen MUSS.

Eine echte Zwangsabgabe ist der Rundfunkbeitrag, den man zahlen muss, wenn man wohnt.
Und wohnen muss man, außer man heißt Tarzan oder ist Randständiger.
Man zahlt also, obwohl der Beitrag nichts mit dem Wohnen oder der Wohnung zu tun hat.
Eher soll man sich dadurch aus angeblich freien (aufgedrängte und neuerdings auch durch Werbung finanzierte) Quellen informieren -mit Geräten die man vielleicht gar nicht besitzt!

So etwas ist eine Frechheit!!!

Noch besser gesagt: Es ist eine Straftat (Nötigung zur Zahlung, um Vollstreckungsmaßnahmen abzuwenden) und ein Verstoß gegen das Grundgesetz (das Recht, sich aus frei gewählten und frei zugänglichen Quellen zu informieren)!

Zuletzt bearbeitet:
Dafuuuu... über was man sich nicht alles aufregen kann... :rolleyes:

Btw. wie kommst du darauf, dass du gezwungen bist, dich auch aus den öffentlich-rechtlichen Quellen zu informieren?

Dafuuuu... über was man sich nicht alles aufregen kann... :rolleyes:

Btw. wie kommst du darauf, dass du gezwungen bist, dich auch aus den öffentlich-rechtlichen Quellen zu informieren?
Verstehe ich nicht. Es geht darum, dass er zahlen muss, nicht, dass der die Leistung in Anspruch nehmen muss. Wie er schon sagt: Selbst wenn du nicht mal einen TV, Radio und Internet hast - du musst diese versteckte Steuer zahlen.

Back to topic...

@Darth Wayne Genau !

@DragonTear Naja, stimmt zum Teil.
Trotzdem wird man zur Zahlung gezwungen.
Dann halt eine Nötigung gem. § 240 StGB. Ob die objektiven und subjektiven Tatbestandsmerkmale nun erfüllt sind ist mir egal... :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh