Apple erklärt Bildfehler bei der iPhone-5-Kamera

Das ist vollkommen richtig, auf dem einen Bild sieht man es. Da korrigiere ich meine Aussage von oben in "Mein S2 macht solche Faxen bei den wenigsten Bildern" ;)Tatsächlich habe ich auf den Urlaubsbildern diesen Effekt nicht oder auch nur sehr sehr schwach. Achja die Wolken... das lies sich heute leider nicht vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten sieht man die Flares wenn der Einstrahlungswinkel der Sonne größer als 30° ist. Wenn man direkt auf die Sonne fotografiert ist nicht viel zu sehen, da die Blende geschlossen wird.

Hier mal zwei Fotos von meinem 4s, wurde nur schnell innerhalb von 2 Minuten gemacht.

IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG

Man erkennt den lila Flare deutlich. Ich könnte jetzt auch noch mein Nokia 5800 holen oder ein paar Fotos mit dem alten 3Gs schießen, aber meine Kernaussage ist dass es nicht explizit an dem iPhone 5 liegt. Es ist ein generelles Problem der winzigen Objektive. Irgendwelche Abstriche müssen ja bei der Bauform gemacht werden.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh