Apple erläutert Sicherheit von Face ID im iPhone X

apple_iphone_x.jpg
Apple hat ein PDF-Veröffentlicht, welches die Sicherheit von Face ID im iPhone X erläutert. Darin beschrieben sind einige Details zur Art und Weise wie die Daten auf dem iPhone X gespeichert sich und wie ein Abgleich stattfindet, ohne die Sicherheit der Nutzer zu gefährden.Zunächst einmal funktioniert Face ID für die Apps und das iPhone selbst wie bisher Touch ID. Alle Apps, die Touch ID verwenden, zum Beispiel zum Entsperren des Passwortmanagers oder der Banking-App, können über die gleiche Schnittstelle nun auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Ring Ring Ring*
"Guten Tag, hier ist der secret Apple Support, wie kann ich Ihnen heute helfen, Mr. Smith?"
"Ja, hallo, es geht um die Face ID Daten von Mr. y, ein ganz schlimmer Terrorist und Staatsgefährder".

Das es Apple den Behörden nicht ganz so einfach macht, haben wir aber auch schon oft gesehen. Siehe: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/hardwareluxx/38253-kommentar-wie-gefaehrlich-ein-entschluesseltes-iphone-werden-kann.html

Aber natürlich gilt auch hier: Zu 100 % sicher ist gar nichts.

Wie eine Person in 3D(-light) aussieht ist zudem völlig irrelevant für Ordnungshüter, geschweige denn irgendwelche Geheimdienste >_>
Das normale Bild der Kamera vieleicht unter ganz besonderen Unständen, sollte wirklich eine Person anhand von Bildern identifiziert werden müssen, aber das ist auch eher unwahrscheinlich und vorallem unpraktikabel da man enorm viele Smartphones anzapfen müsste.
Da ist es hierzulande doch einfacher sich an das Bürgeramt zu wenden, zwecks Passbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Technik, mal schauen ob es Apple wirklich deutlich besser gemacht hat als die anderen Tech Giganten. Bisher taugte die Gesichtserkennung ja absolut nicht.

@Arkalos
Also ich bin mit der Gesichtserkennung vom Surface 4 pro sehr zufrieden, selbst bei absoluter Dunkelheit erkennt es mein Gesicht sehr schnell und entsperrt es.

Die NSA lacht sich ins Fäustchen..^^' :shot:
Mir sollen die weg bleiben mit dem Mist, will Touch ID unterm Display und fertig..

...will Touch ID unterm Display und fertig..

Hier wird also die Grenze gezogen? Die Fingerabdrücke sind okay, bei der Gesichtserkennung ist dann aber schluss? Ich finde TouchID auch besser, aber nur weil ich bedenken bei der Zuverlässigkeitbei FaceID habe.

Eigentlich ist ein Fingerabdruck deutlich kritischer zu betrachten als das Gesicht.
Damit kann man viel mehr Unsinn machen, wenn man denn will.

Hier wird also die Grenze gezogen? Die Fingerabdrücke sind okay, bei der Gesichtserkennung ist dann aber schluss? Ich finde TouchID auch besser, aber nur weil ich bedenken bei der Zuverlässigkeitbei FaceID habe.
Das hat nicht nur mit Touch ID an sich zu tun sondern auch einem Home Button - den will ich virtuell auf dem Display haben, diesen ganzen Gesten Mist kann Apple behalten!
100% sicher ist's nicht, da sollte man nicht naiv sein, ist Face ID auch nicht. Finde aber persönlich man kann mit Face ID mehr Mist machen mit den Daten als Touch ID, da muss ich Inso widersprechen. Meine Fingerabdrücke haben die Behörden doch eh alle, Perso, Reisepass, Einreise in die USA (alle 10!) usw.

Sind auch praktische Sachen. Gerate ich z.B. ausversehen in einer App oder dem Store usw. auf den Kauf Button, muss ich immer noch meinen Finger aufs den Homebutton legen - bei FaceID macht's direkt *ching* gekauft? Natürlich auch ne Methode den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh