Apple festplatte an Windows

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hallo ich brauche hilfe.

Mein Mac laptop hat den geist aufgegeben (ich weiß nicht was kaputt ist) jetzt habe ich die festplatte ausgebaut und wollte sie an meinen Windows pc anstecken (sata anschlüsse). Aber die Festplatte wird nicht erkannt, woran liegt daS?

Bitte um schnelle hilfe.

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Win Desktop->rechtsklick auf Computer->verwalten->Datenträgerverwaltung

Dort müsste dann die Festplatte mit einem roten warnsymbol stehen.
Rechtsklick auf "Datenträger (Nr.)"->Datenträger initialisieren.
Danach noch formatieren*, dann sollte zugriff möglich sein.


*Ich gehe mal davon aus, das du ein Backup deiner daten von der Mac platte hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Win Desktop->rechtsklick auf Computer->verwalten->Datenträgerverwaltung

Dort müsste dann die Festplatte mit einem roten warnsymbol stehen.
Rechtsklick auf "Datenträger (Nr.)"->Datenträger initialisieren.
Danach noch formatieren*, dann sollte zugriff möglich sein.


*Ich gehe mal davon aus, das du ein Backup deiner daten von der Mac platte hast...

DANN SIND NATÜRLICH ALLE DATEN WEG! Finde sowas sollte man deutlich dazusagen.

Windows kann ohne Zusatzsoftware nix mit der Mac Festplatte anfangen. Brauchst sowas wie HFSExplorer, Transmac,... Könnte aber sein, dass die Programme nichtmehr ganz aktuell sind. Hab sowas ewig nichtmehr gemacht.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ich gehe mal davon aus, das du ein Backup deiner daten von der Mac platte hast...
Ich dachte, das hätte ich damit eigentlich... :)


Windows kann ohne Zusatzsoftware nix mit der Mac Festplatte anfangen.
Genau deswegen ja formatieren, so kann er wenigstens die HDD unter Win
weiterverwenden.
 
wenn die festplatte dann trotzdem nicht angezeigt wird unter "verwalten" ist sie dann kaputt?
 
1) Was ist das für eine HDD?
2) Strom dran?
3) Sata Stecker dran?
4) Wird Sie im Bios angezeigt?
5) Läuft Sie überhaupt an?

Erst mal der Reihe nach, sonst macht das keinen Sinn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh