Apple gegen Epic Games: iPhone-Konzern sperrt Entwickler-Account

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Erst vor kurzem wurde Apple durch den Digital Market Act, kurz DMA, dazu gezwungen, seine Systeme für die Installation von Anwendungen aus Drittanbieter-Marktplätzen zu öffnen. Dadurch wollte auch Epic einen eigenen Marktplatz für Apple-Geräte aufbauen. Die beiden Großkonzerne hatten schon in der Vergangenheit ihre Schwierigkeiten.
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Saugut, das Katz und Maus Spiel geht weiter:lol:
 
Deswegen bin ich von Apple Semi begeistert, unabhängig von der Qualität(!) ihrer Produkte.
 
Ich bin mir bei solchen Sachen mittlerweile recht unschlüssig. Die Grenze zu ziehen, was Monopol oder Gatekeeper ist, finde ich schwierig.

Die Applewelt ist halt ein goldener Käfig. Auf der einen Seite recht bequem, aber halt trotzdem ein Käfig. Das weiß jeder bevor er sich in den Käfig begibt.
Und man muss sich eben nicht in diesen Käfig begeben, wenn man das nicht will. Es gibt absolut nichts, was nicht auch ohne Apple funktioniert.

Von daher kann ich Apples Argumentation durchaus folgen und gebe ihnen sogar recht. Auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich in deren Käfig setzen wollen.
Es ist ja nicht so das Apple generell keine Drittanbieter in ihren Store lässt. Aber es ist halt ein geschlossenes System und wer sich nicht an Apples Bedingungen hält, kann halt rausgeworfen werden.
Das wäre schlimm, wenn Apple der einzige Smartphoneanbieter weltweit wäre.... sind sie aber nicht.

Wo liegt dann eigentlich noch der Anreiz überhaupt eine komplette Platform zu entwickeln, wenn man nachher gezwungen wird, Hinz und Kunz reinzulassen und die sich auch noch am eigenen Bezahlsystem vorbeimogeln dürfen?
 
Interessanter finde ich die Aussage zu Google. Liege ich falsch oder kann nicht jeder bereits die ganze Zeit einen eigenen Store für Android veröffentlichen?

Ob man diesen anschließend im PlayStore veröffentlichen kann, finde ich dagegen unrelevant.

Ich bin es 30 Jahre lang gewohnt mir Anwendungen über den Browser zu laden und zu installieren.
 
Ich bin es 30 Jahre lang gewohnt mir Anwendungen über den Browser zu laden und zu installieren.

Wenn man so ein Betriebssystem hat ja.

Ich bin es gewöhnt über den Paketmanager zu installieren seit 2006. Inklusive Download, Inklusive richtiger Ablage der Dateien laut FHS, Inklusive deinstallation aller Dateien bis auf die Config files, laut config protect variable, inklusive Aktualisierung der Anwendung.

Ich kenne auch ein Professional Betriebssystem wo ich für jedes ranzige Spiel einen Launcher herunterladen muss, der immmer wieder beim öffnen so um die 300mb zur aktualisierung braucht - steam / ua / ea launcher sind einige Einzelfälle. Ganz Professionelles Betriebssystem.

Es gibt absolut nichts, was nicht auch ohne Apple funktioniert.

Hier bitte ein nichts:
Audio Radios von der Marke LG verbaut in Autos von der Marke R und Marke D. 10% Apple Smartphone vielleicht Marktanteil - Android Geräte werden nicht unterstützt.
 
der packetmanager von windows der funktioniert nicht besonders gut . Hackeling würde ich sagen. Hatte mal winget auf eine externe ssd mit windows .
emacs ja da gibt es eine windows version funtioniert aber in der Shell . Nur als gui text editor.
Ich persönlich finde das schon eine unverschämtheit diese Packetmanager von windows. Wenn irgend eine linux distro einen so schlechten Packetmanager haben würde ist das für mich der grund die distro nicht zu nutzen.
 
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