Apple gibt Details zur Apple Watch bekannt

Also wenn man nur das Design ansieht, schaut das Teil schon nicht übel aus. Muss man ihnen lassen. Nur...18 Stunden Laufzeit? Dafür soviel Geld? Ich mein...andere Smartwatches sind ja schon teuer, bieten aber mitunter deutlich mehr. Das Teil ist aber funktional nicht viel mehr als ein "SecondScreen" für das iPhone. Wenn dem iPhone der Saft ausgeht ist es aus mit der Funktionalität. Und wenn der Watch der Saft ausgeht, was wohl schneller passiert als man hofft wenn man das Teil wirklich verwendet, hat man Pech gehabt. Die Sache ist doch: Man kann durchaus ohne Smartphone reisen, solange man sich einigermaßen orientieren kann und eine Uhr dabei hat, um Verkehrsmittel aller Art zu nutzen. Ohne nur ohne Zeitgeber ist man einigermaßen hilflos. Einfach so nachladen mit Powerbank/Zusatzakku wie am Smartphone ist dann auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Grunde find ich die Smartwatch cool. Beim Autofahren sehe ich direkt am Arm wer gerade Anruft oder mir eine SMS schreibt. Hände müssen somit nicht mehr zum Smartphone wandern. Freisprecheinrichtung inkl.

aber der Einstiegspreis von 399euro ist echt extrem happig...ca. 100 bis 150 euro zu teuer meiner Meinung nach! Find es zudem schade, dass die Smartwatch ohne iPhone nutzlos ist. Akkulaufzeit von 18 Stunden sollte eigentlich reichen. Wer um Himmels willen ist dauerhaft mehr als 18 Stunden wach pro Tag?!

im Grunde find ich die Smartwatch cool. Beim Autofahren sehe ich direkt am Arm wer gerade Anruft oder mir eine SMS schreibt. Hände müssen somit nicht mehr zum Smartphone wandern. Freisprecheinrichtung inkl.

Ich sehe bei meinem 9 Jahre alten A3 am Display und neben dem Tachometer auch wer mich anruft. Da brauch ich keine Smartwatch dafür.

aber der Einstiegspreis von 399euro ist echt extrem happig...ca. 100 bis 150 euro zu teuer meiner Meinung nach! Find es zudem schade, dass die Smartwatch ohne iPhone nutzlos ist. Akkulaufzeit von 18 Stunden sollte eigentlich reichen. Wer um Himmels willen ist dauerhaft mehr als 18 Stunden wach pro Tag?!

Dem kann ich so voll zustimmen, obwohl ich es sehr begrüßen würde, wenn eien Smartwatch 2-3 Tage durchhalten würde und nicht, wie mein Smartphone auch schon jede Nacht ans Ladegerät muss.

hahaha so ein sch***gerät, wenn man zuviel am Handy surft und den Akku leersaugt geht die Uhr auch nicht mehr gescheit =)

wer braucht so einen überteuerten schmarrn wirklich, jetzt müssen die applejünger ein ipod minipad iphone und die watch mit sich herumtragen um noch iwas darzustellen im leben ^^

Bitte bemühe dich verständlich zu schreiben und etwas Sinnvolles beizutragen, Zulgohlan.
Sonst kannst du es auch ganz lassen.

Wenn es die Uhr mal mit größerem Display und ohne Armband zum in der Tasche tragen gibt, dann hole ich mir auch so etwas. ;)

:banana:

- - - Updated - - -

Ich sehe bei meinem 9 Jahre alten A3 am Display und neben dem Tachometer auch wer mich anruft. Da brauch ich keine Smartwatch dafür.

Bring Apple nicht auf Ideen, sonst starten die Autos in Zukunft erst, nachdem man das Auto bei iTunes eingeloggt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage gerade probeweise ne Sony Smartwatch 2, die ich mir geliehen habe, um das Thema mal besser beurteilen zu können.
Wichtig sind mMn hauptsächlich:
-Software (Stabilität, Reaktionszeit, Usability)
-Design (Größe, Anpassubarkeit, Aussehen ist eh Meinungsabhängig)
-Preis.
Aukkulaufzeit ist nicht wichtig, solange sie einen tag aushält. Dann stört es nicht. 3-7 Tage wie bei der SW 2 ist ein goodie, nicht mehr.

Apple-typisch wird der Funktionsumfang nicht besser als bei Mitbewerbern, aber anfangs etwas schneller.
Design sieht gut aus (gibt ja auch sehr viele Möglichkeiten das anzupassen).

Was es für mich raushaut, ist der Preis. 400€ gebe ich nicht mal für ein richtiges Handy aus, geschweige denn für ein Accessoire, das nur mit einer Plattform zusammenarbeitet und alleine wenig kann. Dafür bekomme ich laut Geizhals auch ein S5, ein One XL oder ein Lumia 1520.

Ob sie sich verkauft, werden erst Tests zeigen können und von der Usability abhängen.
Aber da die Einstiegspreise 100% über den der Android Wears liegen, werden sich wohl wenige nicht-Apple-Jünger dafür begeistern.

LG
RMG

Das spielt doch keine Rolle. Wenn der richtige Mann die Arbeitstrommel schwingt, kriegt man auch aus China Top Qualität ;)
Nein ernsthaft, an der Verarbeitungsqualität wird die Uhr ganz sicher nicht scheitern ("Bendgate" war auch fehlerhaftem Design geschuldet).

Den vergleich dieser Uhren mit mechanischen Uhren würde ich übrigens auch eher selten ziehen - es sind definitiv unterschiedliche Zielgruppen!
Z.B. finde ich mechanische Uhren ziemlich langweilig. Ich meine was kann man damit machen? Die Uhrzeit und vlt Datum ablesen - toll.. Ein par Tage lang ist es auch sicher toll das technische Meisterwerk der Mechanik zu bewundern, aber dann? (angenommen man nimmt eine im Preisbereich der Applewatch die überhaupt die Mechanik durch ein Glas offenlegt).
Eine Smartwatch hat einen völlig anderen Sinn und Zweck.

Damit will ich aber nicht sagen dass ich die Applewatch empfehlen würde... liebäugle selbst höchstens mit der neuen Pebble.
Also da kann ich dir folgendes zu sagen. Meine Familie (ich selber nicht) wohnt mittlerweile seit vielen Jahren in der Schweiz. Leute, die sich eine Uhr für min. 11.000€ leisten können, können sich sowieso auch eine für viel mehr leisten. Solche Leute wollen Exklusivität. Diese Exklusivität bei einer hochwertigen Schweizer Uhr kommt auch daher, dass jede Uhr komplett von Hand gebaut wird und auch ggf. an persönliche Kundenwünsche (damit meine ich das Gehäuse, Band ist ja klar) angepasst wird. Heraus kommt ein Unikat, ein Einzelstück, denn jede Uhr von Hand gefertigt ist auch immer einen Tick anderes. DAS wollen die Leute und geben auch Unsummen dafür aus. Die Apple Watch, auch die Edition, werden maschinell gefertigt. Da ist nichts mit Handarbeit (außer das Polieren am Ende was ein Witz ist zu behaupten wie im Video, dass man dafür hoch professionelle Juweliere braucht). Für diese Schicht an Käufern wüsste ich nichts, aber auch gar nichts, was für eine Apple Watch und gegen z.B. eine Rolex, Omega oder was auch immer sprechen würde. Die paar 10.000 die die Leute extra berappen müssen ist denen dann auch egal.

Habe ich etwas überlesen oder sehe ich es richtig, dass Apple keine Angaben zur Höhe des Gehäuses bzw. dem Gewicht angibt!?

Bezogen auf eine Uhr sind diese Faktoren ja nun nicht gerade unwesentlich.

#edit#

Habe die Höhen- und Gewichtsangaben im Apple Store gefunden:

Apple Watch Sport
38 mm: 10,5 mm, 25 g
42 mm: 10,5 mm, 30 g

Apple Watch
38 mm: 10,5 mm, 40 g
42 mm: 10,5 mm, 50 g

Apple Watch Edition
38 mm (Gelbgold): 10,5 mm, 55 g
38 mm (Roségold): 10,5 mm, 54 g
42 mm (Gelbgold): 10,5 mm, 69 g
42 mm (Roségold): 10,5 mm, 67 g

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich dir folgendes zu sagen. Meine Familie (ich selber nicht) wohnt mittlerweile seit vielen Jahren in der Schweiz. Leute, die sich eine Uhr für min. 11.000€ leisten können, können sich sowieso auch eine für viel mehr leisten. Solche Leute wollen Exklusivität. Diese Exklusivität bei einer hochwertigen Schweizer Uhr kommt auch daher, dass jede Uhr komplett von Hand gebaut wird und auch ggf. an persönliche Kundenwünsche (damit meine ich das Gehäuse, Band ist ja klar) angepasst wird. Heraus kommt ein Unikat, ein Einzelstück, denn jede Uhr von Hand gefertigt ist auch immer einen Tick anderes. DAS wollen die Leute und geben auch Unsummen dafür aus. Die Apple Watch, auch die Edition, werden maschinell gefertigt. Da ist nichts mit Handarbeit (außer das Polieren am Ende was ein Witz ist zu behaupten wie im Video, dass man dafür hoch professionelle Juweliere braucht). Für diese Schicht an Käufern wüsste ich nichts, aber auch gar nichts, was für eine Apple Watch und gegen z.B. eine Rolex, Omega oder was auch immer sprechen würde. Die paar 10.000 die die Leute extra berappen müssen ist denen dann auch egal.

gibt doch wie bei allen apple gadgets drittanbieter die sowas pimpen und customizen...

Habe ich etwas überlesen oder sehe ich es richtig, dass Apple keine Angaben zur Höhe des Gehäuses bzw. dem Gewicht angibt!?

Bezogen auf eine Uhr sind diese Faktoren ja nun nicht gerade unwesentlich.

Doch, steht auf der Apple Seite

38mm:
Höhe: 38,6 mm
Breite: 33,3 mm
Tiefe: 10,5 mm
Gewicht: 40 g

42mm:
Höhe: 42,0 mm
Breite: 35,9 mm
Tiefe: 10,5 mm
Gewicht: 50 g

Die Sport Edition wiegt 25g bzw. 30g.

38mm:
Gewicht (Gelbgold): 55 g
Gewicht (Roségold): 54 g

42mm:
Gewicht (Gelbgold): 69 g
Gewicht (Roségold): 67 g

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber habe ich auch gerade gesehen.

Ist so ganz am Ende der Produktseite unterhalb des AppleCare+ nicht ganz so glücklich angebracht.

Mir fällt da sofort eine Gruppe ein. Nämlich die, die keine Rolex oder Omega wollen, sondern eine Smartwatch. Und welche Alternative haben Leute mit sehr viel Geld wenn sie unbedingt eine Smartwatch wollen? Richtig, gar keine.

Darüber hinaus besitzen die Menschen die du hier beschreibst sicherlich auch mehr als nur eine Armbanduhr. Und da Geld keine Rolle spielt kann man auch just for fun mal 11k für ne Apple Watch raushauen. Wenn sie einem später doch nicht mehr gefällt schenkt man sie dem Sohn oder dem Enkel und kauft sich halt wieder ne Rolex.

stell die selbe frage in afrika welchen sinn es macht, 1000 eur für ein gerät auszugeben mit dem man im internet surfen, mails schreiben und browsergames zocken kann, was ein gerät für 100 eur auch kann.
Antwort: Keinen, aber man kann es sich leisten.

Selbe Grundlage bei der Apple Watch. Es soll Menschen geben, für die sind 10.000 eur weniger als für uns 10 eur.
Allein in China dürften das aktuell mehr als 3 Mio. Menschen sein

http://blog.zeit.de/china/2013/09/11/zahl-der-superreichen-chinesen-wachst-rasant/

ziemlich großer markt möchte ich meinen, also ne verdammt gute idee!

Dem kann ich so voll zustimmen, obwohl ich es sehr begrüßen würde, wenn eien Smartwatch 2-3 Tage durchhalten würde und nicht, wie mein Smartphone auch schon jede Nacht ans Ladegerät muss.

ich hab keine Freisprecheinrichtung im Auto^^

dass jede Uhr komplett von Hand gebaut wird und auch ggf. an persönliche Kundenwünsche (damit meine ich das Gehäuse, Band ist ja klar) angepasst wird. Heraus kommt ein Unikat, ein Einzelstück, denn jede Uhr von Hand gefertigt ist auch immer einen Tick anderes.
Also ich würde nicht ausschließen dass das hier bei der >11000 Euro Variante ähnlich wird. Bei den Materialien die verwendet werden, etc. wird die wohl kaum in der selben Fabrikhalle gebaut wie die Masseproduktion der anderen Uhren.
Was natürlich klar ein Argument ist, ist die Zeitlosigkeit von mechanischen Uhren. Das ist bei de Smartwatches einfach nicht gegeben.

Mein Beitrag da oben bezog sich aber übrigens hauptsächlich auf die "normale" Apple Watch, nicht die Edition!

Jetzt mal ne Frage aus purer Neugierde: Irgendwie geht jeder lautstark davon aus, das das Teil ein Hit wird. Incl. mir bisher. Nur: Irgendwie sehe ich nirgendwo einen Beitrag, bei dem die Apple Watch tatsächlich für gut befunden wird, oder zumindest so ein "ich schau's mir mal an" oder "so schlimm ist das garnicht!".

Kann es sein, das Apple gerade den größten Flop seiner Firmengeschichte vorgestellt hat?

Jetzt mal ne Frage aus purer Neugierde: Irgendwie geht jeder lautstark davon aus, das das Teil ein Hit wird. Incl. mir bisher. Nur: Irgendwie sehe ich nirgendwo einen Beitrag, bei dem die Apple Watch tatsächlich für gut befunden wird, oder zumindest so ein "ich schau's mir mal an" oder "so schlimm ist das garnicht!".

Kann es sein, das Apple gerade den größten Flop seiner Firmengeschichte vorgestellt hat?

mal von der apple pippin gehört? :fresse:

In der FAZ steht bspw. dass das 12" MB der eigentliche Star der Keynote war.

Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber in meinem nicht unerheblich kleinen und technikaffinen Bekanntenkreis hat EINER ne Smartwatch, sonst niemand!

Ich denke Uhrenhasser werden dadurch keine tragen und ich als Fan mechanischer Uhren würde das ebenfalls nie tragen, weils obendrein noch viel mehr ablenkt als das Handy einfach mal in der Tasche zu lassen. Ich fürchte einfach, dass jeder nurnoch aufs Handgelenk starrt...

Wir werdens erleben

ich hab keine Freisprecheinrichtung im Auto^^
Die ist aber bestimmt billger als die Apple Watch :fresse:

Ich bin auch mal wieder nicht von der Apple Watch überzeugt, aber ich sehe jetzt schon die Meldungen vor mir wieviel Millionen Käufe es am ersten Tag gegeben hat^^

Ich bin auch mal wieder nicht von der Apple Watch überzeugt, aber ich sehe jetzt schon die Meldungen vor mir wieviel Millionen Käufe es am ersten Tag gegeben hat^^

Der Witz dran ist, dass allein die Meldung "ist zwar Mist, wird bestimmt millionenmal verkauft" das massivste Marketing von dem Teil ist. Und Apple muss nicht mal was dafür tun. Deswegen frag ich ja: Gibt's hier (oder sonstwo) irgendjemanden der nur auf dieses Teil gewartet hat und sich dafür auch noch in die Schlange stellen würde? Ich mein von Enthusiasmus hab ich bisher noch nicht viel mitbekommen...

Der Preis ist wohl ein Witz.... meine Tissot Armbanduhr hat weniger gekostet..... :wall:

Der Witz dran ist, dass allein die Meldung "ist zwar Mist, wird bestimmt millionenmal verkauft" das massivste Marketing von dem Teil ist. Und Apple muss nicht mal was dafür tun. Deswegen frag ich ja: Gibt's hier (oder sonstwo) irgendjemanden der nur auf dieses Teil gewartet hat und sich dafür auch noch in die Schlange stellen würde? Ich mein von Enthusiasmus hab ich bisher noch nicht viel mitbekommen...
Hier im Luxx hält sich die Begeisterung für die bekannten Marken generell in Grenzen. Das gilt auch für die Smartphones.
Apple wird in 90% der Threads darüber niedergemacht. Samsung ebenso.
Großter Flop würde ich nicht unbedingt sagen, aber man sollte wohl noch midnestens 1-2 Generationen abwarten, wenn man sowas haben will, finde ich.

Beim ersten Iphone hat auch jeder gelacht, wer brauch schon sowas?

Wer weis wie es jetzt wird, ich würde mir ja eine kaufen wenn der preis nur net so teuer wäre 100€ weniger und bisschen billigere armbänder und das ganze wäre schon um einziges interessanter

Der Preis ist wohl ein Witz.... meine Tissot Armbanduhr hat weniger gekostet..... :wall:

Mein Bleistift hat weniger gekostet als deine Tissot. Bringt uns in der Diskussion aber auch nicht weiter.
Find es aber echt geil, was überall abgeht seit Montag. Irgendwo muss ich verpasst haben, dass man gezwungen ist, das 12" Macbook und die Watch zu kaufen.

Beim ersten Iphone hat auch jeder gelacht, wer brauch schon sowas?

Wer weis wie es jetzt wird, ich würde mir ja eine kaufen wenn der preis nur net so teuer wäre 100€ weniger und bisschen billigere armbänder und das ganze wäre schon um einziges interessanter

Sehe ich ähnlich, wobei ich glaube, dass trotzdem viele kaufen werden.

Die ist aber bestimmt billger als die Apple Watch :fresse:

ich fahre Audi, daher glaube ich das verneinen zu können :d (ohne wirklich nachzusehen)

---> Also im Apple Store anschauen werde ich die Uhr mit Sicherheit mal. Aber wirklich kaufen....evtl. Gebraucht oder so für 299 euro....aber 399euro ne danke. vor allem weil mich eher die Version mit dem Lederarmband interessiert und die kostet gleich mal 650euro....So viel gebe ich für eine Automatikuhr aus, aber bestimmt nicht für ne Smartwatch.

Ich glaube das die Verkaufszaheln weit hinter dem zurück bleiben werden, was Apple sich vorstellt. Die Preisgestaltung ist einfach totaler Käse.

Naja, ich bin sowieso nur an einem dunklen Gehäuse interessiert. 1200€'sind mir dafür deutlich zu viel also bleibt nur die Sport. Mal schauen.

ich fahre Audi, daher glaube ich das verneinen zu können :d (ohne wirklich nachzusehen)

Ich glaube das die Verkaufszaheln weit hinter dem zurück bleiben werden, was Apple sich vorstellt. Die Preisgestaltung ist einfach totaler Käse.

Wenn du direkt bei Audi kaufst, dann kannst du dir nur 1,5 Freisprecheinrichtungen zu dem Preis holen. Über eBay könntest du 3 Handys im Auto via Freisprecheinrichtung anschließen :d

Ich bin wirklich gespannt. Nur die Zeit wird zeigen, wie sich das alles entwickelt.