Apple iBook

Iceman2601

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
47
Ort
Kassel
Moin Leute,

also ich war vorhin mal in unserem Apple Store und hab mir mal das kleine iBook vorführen lassen.
Also ich muss sagen:
sehr sehr cooles Teil!
schön klein, super design, lange akkulaufzeit, einfach alles was man braucht!
:)

Wer hat von euch alles nen iBook?
was spricht dagegen / für nen WinPc?

Bin jetzt ernsthaft am überlegen mir son nettes "Spielzeug" als Weihnachtsgeschenk zu kaufen!
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Games, eventuelle Inkompatabilität (?? wie schreibt man das?) zu Dokumenten oder Programmen...sonst nix.
 
Ich habe meins seit März diesen Jahres und ich bin begeistert :).

Für Windows spricht wie schon angemerkt die höhere Verfügbarkeit an unterschiedlichen spielen. (Für eine Partie Warcraft 3 im Zug ist das iBook aber gut genug ;))

"Inkompatible Dokumente" sind mir bisher nicht begegnet. Es gibt ja bspw. MS Office 2004 für den Mac. Außer .wmv-Dateien, da hab ich Probleme die abzuspielen.

Aber alleine die mitgelieferte Software (iLife 05), der Unix-Unterbau und die (auch für Switcher) intuitive Bedienung sollten dich überzeugen. Und Plug&Play funktioniert wirklich, nicht so wie bei einem anderen, weitverbreitetem OS.
Keine Viren o.ä., geiles Design, spitzenmäßiger Standbymodus (einfach zuklappen, bei Bedarf dann aufklappen und nach 2-3 Sekunden ist er wieder einsatzfähig)...

Ich höre lieber auf mit der Loberei, bevor ich dahinschmelze :d.
 
Dann mach ich halt weiter. :d

Welche Version wolltest du dir denn kaufen? 12" oder 14"? Ich find die 1024x768 Pixel beim größeren etwas zu wenig und bei dem kleinen, welches ich selbst auch mein Eigen nenne, genau richtig. Ich habe in den 1 - 1,5 Monaten noch nie den Lüfter gehört. Weder im Netz- noch im Akku-Betrieb. Auch nicht als ich Q3 oder ähnliches darauf gedaddelt habe. 6 Stunden Akkulaufzeit sind definitiv möglich. Das einzige was ich mir noch nachgekauft habe sind 512 MB RAM (kann man leicht selbst verbauen) und eine externe Notebook Mouse von Microsoft. :fresse:
 
hab mir das 12" book angeguckt.

ja also spiele spiele ich sowieso nicht mitm pc, da hab ich zur not ne ps2!
;)

also ich bin auch sehr begeistert davon, denke mal, dass ich wohl switchen werde!
:)

muss nur mal gucken, wie ich dann WLan hier hinbekomme...
meine eltern haben nen AOL DSL anschluss, kann man da irgendwie einfach nen wlan-modem zwischen hängen, für das book, oder wie geht das!?
 
Habe seit Januar ein PB und bin immer noch begeistert.
Inkompatibel ist man sicher nicht. Es gibt für alles Tools und Freeware.

Würde mir jederzeit wieder eins kaufen.
 
monstersemmel schrieb:
Weniger Games, eventuelle Inkompatabilität (?? wie schreibt man das?) zu Dokumenten oder Programmen...sonst nix.

Schreibt man Inkompatibilität, und was Du sagst stimmt nicht da gibts keinerlei Probleme.

@mic: wie wärs mitm Windows Media Player für Mac ?:) Dann klappts auch mit WMV.

@Iceman: Bin mit meinem 15er Powerbook auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit ca.2 wochen ein ibook 12" und bin super damit zufrieden :)
es funktioniert einfach :d und das mehr als gut
super akkulaufzeit, super osx es passt einfach gut zusammen
und das design natürlich auch :xmas:
 
ja danke schon mal für die vielen antworten!
:)
ich werde jetzt bis zum 9.1. warten, spekuliere auch auf die neuen ibooks... ;) :cool:
 
VLC kann nicht wirklich mit WMV umgehen, an den meißten Files verschluckt er sich leider - egal auf welcher Plattform.
 
Das klingt alles sehr gut, ich werd mir nun wohl auch ein Ibook 12" holen (vielleicht von Gravis, Konfig mit 80gb pladde).

Ich habe mir schon sehr sehr lange gedanken zu dem Thema gemacht. Mir ist klar geworden, das ich in der Uni nicht unbedingt mit dem Notebook zocken muss, darum macht das schonmal nix aus.
In Sachen Kompatiblität - es gibt sogar Microsoft Office für den Mac, also selbst dabei gibt es wohl keine Probleme.

Was für mich wichtig ist: Surfen, Chatten (IRC/ICQ), Office, Stabilität, Coden, Netzwerkkompatiblität zu den Windows Rechnern, all das ist wohl möglich, darum überwiegen dann einfach alle schon genannten Vorteile des Ibooks wie design, akkulaufzeit und co.

Bin noch etwas skeptisch ob ich meinen Drucker am Windows Rechner vom Ibook aus benutzbar kriege, aber ansonsten sieht das alles sehr gut aus. Wlan hab ich zum Glück zuhause und inner Uni... das wird schön :bigok:

@Iceman: Warum wartest du bis zum 09.01. ?
 
Moin,

stehe vor dem selben Prob, mehr oder weniger, bei mir wird es wohl noch min nen Monat dauern.

Hab mich aber gegen das iBook entschieden, obwohl mir das Ding gefällt (Komolitone hat eines).

Ich studiere Komtech. Und wir werden es mit CAD noch relativ oft zu tun bekommen, zudem benötige ich PSpice. Und dies alles läuft nun mal nicht auf einem iBook. Den Emulator kannste getrost in die Ecke stellen, ist leider kein Ersatz.

Zudem hat mein Komolitone probs mit unserem WLAN an der Hochschule, die verwenden ausschließlich MS Sachen :( und das scheint die Airport Software nicht richtig zu schnallen.

Leider überwiegen für meine Persönliche Situation die Nachteile.
 
Warum bis zum 9.1. warten ? Dann werden die ersten Apples mit Intel Prozessoren vorgestellt, und es ist sehr warscheinlich das ein iBook mit Intel CPU vorgestellt wird. Daher will er lieber noch warten, weil er wohl lieber nen Intel als nen PPC haben möchte.
 
ja die intel macs werden VIELLEICHT vorgestellt...
sind ja nur gerüchte...

und ein anderes gerücht ist, das villeicht auch windows darauf läuft, das bräuchte ich dann nämlich auch für cad, etc...
deswegen warte ich noch die woche, auch wenns sehr schwer fällt...

aber ehrlich gesagt is mit egal, was da fürn chip drin ist, hauptsache läuft gut!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch etwas ein was absolut für das IBook spricht.
Auch wenn auf diesen Punkt hier (Leider) so gut wie gar nicht eingegangen wird. Das IBook ist das einzige Notebook was von Öko Test, hinsichtlich
von Strahlenbbelastung, mit sehr gut ausgezeichnet wurde. Da hier lustigerweise nicht die Richtlinien für PCs gelten wiesen einige Books (Durchaus auch teurere Markengeräte) Werte auf die die Richtlinienlocker ums hundertfache überstiegen !!!
Nur mal so am Rande falls sich einige von euch wundern wenn sie nach der Arbeit an ihrem NB über Kopfschmerzen, Müdigkeit usw. klagen.

Ich werde mir jedenfalls auch das G4 zulegen. Kann mir jemand sagen wie es mit dem Diplay vom IBook aussieht?. Ist ja nur XGA. Kann man damit ermüdungsfrei und augenschonend mehrere Stunden am Tag schreiben?
 
Ouroboros schrieb:
Ich werde mir jedenfalls auch das G4 zulegen. Kann mir jemand sagen wie es mit dem Diplay vom IBook aussieht?. Ist ja nur XGA. Kann man damit ermüdungsfrei und augenschonend mehrere Stunden am Tag schreiben?

kannst du
 
achja?
wusste ich gar nicht!
aber gut zu wissen!
:)
echt, willst dir noch das mit dem g4 holen?
nicht darauf spekulieren, dass die neuen mit intel nächste woche vorgestellt werden?
 
ja das hab ich auch in den gerüchten gelesen...
ich glaub aber, ich möchte dann trotzdem nen 12er, so schön klein!
:)
 
Eigentlich reicht mir das alte so wie es ist.
Und wenn es nur Gerüchte sind ist es eh fraglich ob man die neue Generation dann Zeitnah im Laden bekommt oder?
Sollen die G4 eigentlich auch neue Displays bekommen?
 
ich schätze, wenn tatsächlich neue ibooks kommen, dann werden die G4's ja überhaupt nicht mehr hergestellt, also auch keinen neuen displays...

also noch bis dienstag gedulden, wer weiß was da kommt! :d

naja, so 4 wochen wird es bestimmt dauern, bis man die kaufen kann...
weiß nicht, wie das bei apple in der vergangenheit war...
 
Naja, zu mindest war's bei den Nanos so, dass die am einen Tag vorgestellt wurden und nach ner Woche konnt man sie überall kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh