Mir war das immer wurscht, was für Marken draufstehen (außer viell. Thor Steinar - bauen die auch Handys?!
) (...)
Die vielleicht nicht, aber vielleicht "coNSDAble", hehe
Spass bei Seite. Ich glaube hier wurden bereits einige Aspekte genannt, die dazu führen, warum der Wachstum einbricht oder einbrechen wird. Weiter oben habe ich ja schon erläutert, dass Smartphoneneueinsteiger eher ein iPhone 5 kaufen und somit den Wachstum ankurbeln, während bisherige wie ich nicht unbedingt vom iPhone 4 zum 5er wechseln müssen. Oder kauft ihr auch alle zwei Jahre ein neues Notebook?
Der Markt sättigt sich somit immer stärker. Unendliches Wachstum ist schlichtweg nicht möglich. Dass Apple deswegen aber grad zusammenfallen soll, das glaubt doch hoffentlich keiner, oder? Sonst wäre Microsoft mit Windows ME oder Vista schon zweimal über die Kante gesprungen (und beim 8er glaube ich auch nicht, dass es der erwartete Segen wird wie Windows 7).
Was ich mir von Apple wünsche, ist ein Auflockern der Einschränkungen beim iPhone. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es nicht möglich ist, das iPhone mit MacComputern richtig zu verbinden ala CallerID. Die Informationen wären vorhanden. Bei Windows geht's, beim OS X ist es unterbunden.
Trotzdem, das ganze Ökosystem gefällt mir bei Apple halt immer noch am besten. Und ich werde mir auch ziemlich sicher wieder ein iPhone kaufen, nicht aber unbedingt das 5er.
Aber (und das ist wichtig) auch Samsung wird einbussen haben. Sie haben momentan die Nase vorne bei Fernsehern, aber wer weiss, viellecht bringt Apple tatsächlich den neuen Überfernseher, den niemand braucht aber jeder haben möchte und schon heisst es:
Samsung Fernseher - Ist der Höhepunkt von Samsung überschritten?