Apple iPhone 6 (Plus): Vorbesteller-Kontingent wird knapp

Naja wenn du danach gehst ist Samsung ja king. Die machen allea selbst, vom Gehäuse über die CPU Bis zum Speicher und Display.

Die Gewinnspanne erreicht Apple indem sie ein Produkt mit Herstellungskosten für 150$ für 800€ an gläubige Schäfchen verkaufen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar entwickeln die Hersteller selbst, hab ich auch nie anders behauptet. Machen aber alle Hersteller so. Die Fertiger fertigen nur nach den Plänen des Auftraggebers. Besonders ist das also nicht unbedingt.

Und mal ganz nebenbei. Apple hat weder Blitz noch Fingerabdrucksensor entwickelt. Wenn man es genau nimmt entwickeln sie auch das SOC nicht selbst, sondern nur die Microarchitektur, der Rest stammt von ARM und TSMC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du danach gehst ist Samsung ja king. Die machen allea selbst, vom Gehäuse über die CPU Bis zum Speicher und Display.

Die Gewinnspanne erreicht Apple indem sie ein Produkt mit Herstellungskosten für 150$ für 800€ an gläubige Schäfchen verkaufen..

Stimmt, so ein iPhone besteht nur aus den Herstellungskosten :rolleyes:
Und außerdem, auch wenn du das nicht verstehen willst, es gibt Leute wie mich die iOS einfach als das Beste mobile OS sehen. Da können die anderen Hersteller auch xKerne, xGB RAM, Kameras mit zig Megapixeln einbauen und günstiger sein. Das juckt mich aber nicht die Bohne, weil für mich das Nutzererlebnis aufm iPhone mit Abstand am Besten ist.

Und außerdem, auch wenn du das nicht verstehen willst, es gibt Leute wie mich die iOS einfach als das Beste mobile OS sehen. Da können die anderen Hersteller auch xKerne, xGB RAM, Kameras mit zig Megapixeln einbauen und günstiger sein. Das juckt mich aber nicht die Bohne, weil für mich das Nutzererlebnis aufm iPhone mit Abstand am Besten ist.

1+

Sehe ich genau so! Hatte zweimal von iOs auf Android gewechselt aber nach wenigen Wochen kam immer wieder das Bedürfnis nach iOS, so dass ich auch wieder zum iPhone 5S gewechselt bin! Nun hat Apple iPhones mit größeren Displays vorgestellt. SUPER nun bekomm ich ein iPhone mit einem großen Display (5,5") iOS 8 und hab alles was ich brauche!

Da interessieren mich die 20MP Kameras von Sony 0,nix! 8MP reichen für meine Bedürfnisse locker aus! Und für 4K interessier ich mich vllt in 4-5 Jahren, wenn ich mir dann einen 4K TV eventuell kaufe!

Kein Handy besteht nur aus den Herstellungskosten.

Aber auch wenn du es nicht verstehen willst - ich habe iOS ausprobiert und Android und für mich ist es völlig wurscht. Beide Systeme sind in meinen Augen gleichwertig und haben ihre Stärken und Schwächen, nur dass man bei Apple mehr beschränkungen unterliegt und ich keinen Bock habe zu einer Gruppe von Menschen zu gehören die sich kategorisch für was besseres halten.

Freie Meinungsäußerung ftw !

... ich keinen Bock habe zu einer Gruppe von Menschen zu gehören die sich kategorisch für was besseres halten.

Ich habe das noch nie gesehen, dass irgend ein iphone User einen Android User angeflamt hat, nachdem er/sie sein/ihr Telefon gezückt hat. Aber mir ist schon mehrmals passiert, dass ich mein iPhone aus der Tasche rausgeholt habd und von einem Fandroid Spastiker angemacht würde als Apple Jünger, Opfer, usw.
Die Apple Idioten geilen sich an allem, was Apple rausbringt auf. Das ist nicht gerade clever. So einen Hass zu schieben und die Nutzer deswegen anzugehen, scheint es aber nur bei Fandroids zu geben und DAS ist mal wirklich hirnrissig, sorry.

Eigenentwickelte SoCs, eigenentwickeltes OS, Eigenentwickelte Komponenten wie der Blitz oder fingerabdrucksensor....

Vollkommen Richtig

Wozniak war der letzte Große Erfinder Apples.. Mittlerweile ists nur Marketing und Lifestyle..
Mir tun Solche Menschen wie 0711 Leid, die echt diesen Marketing-Müll fressen.
Apple ist kein Erfinder, sie nehmen von anderen, verbessern hier und da und verkaufen es als ihr eignes.. Deswegen sind sie auch, ausser in Amiland, mit ihrem Formpatent gescheitert.

Dass nun alle Apple Jünger rufen: Hey endlich größere Displays, früher aber uns Androiden mit unseren Mega-Displays belächelt haben, zeigt eigentlich sehr gut, wie Marketing funktioniert. Hätte Huang oder Read solche Marketingexperten wie der gute Cook, dann wären auch diese Hersteller gefragter als Intel, IBM und HP zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die ganzen Diskusionen über das ist besser und das ist aber der letzte Schrott einfach nur noch überflüssig !!

Warum nutzt nicht einfach jeder das was er möchte, dazu kann man sich konstruktiv unterhalten.

Dieses ewige einfach nur dagegen kennt man auch bei anderen Themen (z.B. Intel/AMD) sehen und es NERVT EINFACH NUR !!!!!

Wer zwingend dich zum Pest?

Mir tun Solche Menschen wie 0711 Leid, die echt diesen Marketing-Müll fressen.
Apple ist kein Erfinder, sie nehmen von anderen, verbessern hier und da und verkaufen es als ihr eignes..
niedlich wie viele meinen dass apple rein Garnichts leistet(e), ist halt wie bei allen großen firmen die nie was geleistet haben (siehe auch weiter unten), ibm, MS, Intel und co haben eigentlich nie was vollbracht :)

auch eine verbesserung ist gegenüber einem "standardprodukt" eine Eigenleistung die man bei anderen Herstellern i.d.R. nicht findet. Wobei ob nun der a8 besser ist oder nicht, wurst
natürlich gab es auch schon vor dem duften runden fingerabdrucksensor schon fingerabdrucksenoren, nur nicht so
natürlich gab es schon vorher led blitze, nur wer nutzte sowas in der art wie es apple jetzt macht?

"richtig neu" ist davon nichts und dass es etwas nie dagewesenes sein soll hab ich auch nie behauptet...darum geht's auch nicht, es geht um eine Eigenleistung die darüber hinausgeht eine Bestellung bei qualcomm, mediatek, ti oder sonstwem abzusetzen. In manch einem seiner Realität ist der a8 warscheinlich ein umgelabelter snapdragon...
Dass nun alle Apple Jünger rufen: Hey endlich größere Displays, früher aber uns Androiden mit unseren Mega-Displays belächelt haben, zeigt eigentlich sehr gut, wie Marketing funktioniert. Hätte Huang oder Read solche Marketingexperten wie der gute Cook, dann wären auch diese Hersteller gefragter als Intel, IBM und HP zusammen
Intel und ibm sind ganz sicher so groß geworden weil sie auch nichts entwickelt haben....

es geht hier nicht um "vorherschaft" oder king sein...

und ja Samsung hat in dem punkt bedeutend mehr potential als andere Hersteller, nutzt es - meiner Ansicht nach - aber in einem viel zu geringen umfang denn Samsung trennt seine sparten viel zu rigoros damit hier wirkliche Synergien entstehen...die einzelnen sparten entwickeln eben nicht anhand von wünschen z.B. der mobile device sparte sondern so wie sie es vom markt erwarten und daran kann sich die mobile device sparte bedienen oder auch nicht bei apple hingegen läuft die Entwicklung ausnahmsläuf nur für die devices sparte
das ist so ähnlich wie auch bei deutschen Konzernen wie der telekom, will T-Mobile was von t-Systems ist es praktisch dasselbe wie wenn T-Mobile zu nem externen rennen würde...

schäffchen bekommst du nur wenn du sie dir herangezüchtet hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gut 2 Monate Zeit, dann ist mein iPhone 5 durch. Dann gucke ich mir vielleicht das 6 Plus mal an.

Kein Handy besteht nur aus den Herstellungskosten.

Aber auch wenn du es nicht verstehen willst - ich habe iOS ausprobiert und Android und für mich ist es völlig wurscht. Beide Systeme sind in meinen Augen gleichwertig und haben ihre Stärken und Schwächen, nur dass man bei Apple mehr beschränkungen unterliegt und ich keinen Bock habe zu einer Gruppe von Menschen zu gehören die sich kategorisch für was besseres halten.

Freie Meinungsäußerung ftw !

Das erübrigt jede weitere Diskussion, aber du hast Recht, die iPhone User sind die Elite :lol:

[...]Die Gewinnspanne erreicht Apple indem sie ein Produkt mit Herstellungskosten für 150$ für 800€ an gläubige Schäfchen verkaufen..
Und jetzt?
Dann bekommst du bei Samsung auch nur ein Produkt mit Herstellungskosten von 100$ für 500€. Aber wir könnten ja direkt den Materialwert der Grundstoffe ganz am Anfang nehmen. Dann kommen wir mit etwas Sand, Erdöl, Kupfer und ein paar g seltene Erden usw. auf einen einstelligen Betrag. Guck dir mal den Beschiss an, Apple zieht dir 800 Euro für einen Materialwert weniger Euro ab. Unverschämtheit. :wall:

Abgesehen davon, was juckt dich eigentlich was andere für welche Geräte zahlen?
Wer mit dem iPhone am besten zurecht kommt und wem es das wert ist, der darf doch gerne 800 Euro dafür bezahlen. Das kann dir doch wurst sein. Nicht jeder guckt nur auf die reinen Hardwaredaten.

Bevor jetzt wieder was von "verblendeter dummer Fanboy" kommt, ich hab noch nie ein iPhone besessen. Mir schlicht zu teuer. Genau so wie alle High-End Androiden.
Aber im Gegensatz zu dir (und leider auch vielen anderen Android Usern) kann ich die andere Sicher anderer Menschen aktzeptieren und muss nicht jeden (iOS User) direkt als dumm/naiv/hipster/fanboy/schäfchen/... beleidigen. Vielleicht probierst du das ja auch mal. :bigok:
Das iOS User Android User als arme schlucker oder sonstwas beleidigen hab ich noch nie mitbekommen. Wirft leider ein schlechtes Licht auf die Android Community. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ganz abstreiten lässt sich wohl nicht dass man beim iPhone einen "Bonus" oben drauf legt der überhalb des marktschnittes liegt....

Man muss eben entscheiden ob der Aufpreis einem Wert oder nicht.

niedlich wie viele meinen dass apple rein Garnichts leistet(e), ist halt wie bei allen großen firmen die nie was geleistet haben (siehe auch weiter unten), ibm, MS, Intel und co haben eigentlich nie was vollbracht :)

Deine Polemik in allen Ehren, aber Intel hat seine Marktstellung mit dem 8008 und dem 8088 gefestigt und Millarden gemacht. Die Nachfrage war so groß, dass man Auftragsfertiger wie AMD mit Lizenzen bedachte, dies ging bis zum K6 so. Lustig wie manche Leute Die Fakten in ihre Richtung drehen.
Intel

Von IBM Spreche ich mal garnicht, beides sind jedoch Dinosaurier ihrer Zeit. IBM Existierte sogar vor Intel. Du hast keine Ahnung was Woz Apple gebracht hat, oder? Schlimm dass man als Apple jünger nicht mal seine eigne Firmengeschicte Kennt.. Auf deinen Andren Polemismus antworte ich nicht, denn es zeigt nur deine Ignoranz..
Was ich aber lustig finde, wenn andere Firmen, Apples Ideen zusammen tragen und sie verbessern, dann sind sie gleich böse böse Räuber und Patentbrecher und der Abschaum Chinas.
Und den Angeblicher Aufpreis ist verdammt viel, wenn man mal Rechnet dass ein bei Foxconn (der Betrieb wo die Selbstmordrate verdammt hoch liegt) bei 120-170$ herauskommt. Ausserdem um gleich mal in diese Kerbe zu schlagen, unter Tim Cook wurden keine Verbesserungen bei Foxconn eingeführt. Dies Geschah komplett unter Jobs.
Bei dir sieht man aber, dass Marketing effektiver ist als Fakten

Die Geschichte von Apple
Apple-Lieferant: Foxconn-Mitarbeiter dürfen keinen Selbstmord mehr begehen - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Was du nicht alles schreibst wenn es um apple geht und was du nicht alles weißt- sowohl über die geschichte "meines" (orofl) unternehmens wie auch über mich, mich hauts von den socken :popcorn:

Lustig auch wie du dir gerade das rausziehst was zu 100% am Thema vorbei ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh