Apple iPhone 8 erscheine laut Analysten wie geplant aber in geringen Stückzahlen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-logo.png
ImHerbst soll neben den Nachfolgern der Apple iPhone 7 und 7 Pluszusätzlich ein drittes Smartphone aus dem Hause Apple erscheinen,wenn, man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt: Das Apple iPhone8 soll eine Sonderedition mit OLED-Technik und nahezu rahmenlosemBildschirm sein, welche sich an Enthusiasten richten wird. In denletzten Monaten ging es dann zu diesem Gerät auch hin und her. Sosprach man
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple sprichts selbst von einem IPhone für Enthusiasten? Sonderedition? Allein für die Aussage kann man vermutlich 50% vom Preis draufschlagen. Oder sie machen es wie HP beim Spectre 13 und bringen eine Gold- und Swarovski-Edition für 20.000 und 30.000 Euro.

Edit: Die Leute würden es kaufen
 
Von Apple selbst gibt es überhaupt keine Aussage. Und das wird so bleiben, bis die Dinger vorgestellt werden.

"Man rechne für das Apple iPhone 8 für die USA mit einem Verkaufspreis von etwa 1.100 US-Dollar."

Man rechnet für das Apple iPhone Pro für die USA mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von etwa 1.100 US-Dollar.
D.h. heißt gewichtet über alle Varianten hinweg.
 
Und dann auch noch geringe Stückzahlen? Uh, das gibt Schlägereien vor den Apple Stores :d
 
Hies es nicht irgendein Hersteller baut Millionen von oled-panels, extra für das nächste iphone?
Millionen = begrentzte Stückzahl oder falsche Schlussfolgerung meinerseits?
 
Millionen = begrentzte Stückzahl oder falsche Schlussfolgerung meinerseits?

Um wieviele Millionen geht es hier?
Apple verkauft ab Vorstellung der neuen Generation, üblicherweise eine Woche vor Ende September, bis Ende des Jahres ca. 90 Mio. iPhones. Ist jedes 5te ein iPhone Pro, werden 18 Mio. OLED-Panels benötigt, ist es jedes 4te, dann sind's schon 22,5 Mio. Bei einem Yield von 90% sind wir also eventuell bei 25 Mio. Stück. Legen wir 14 Wochen zugrunde, machte das 1,8 Mio. Panels pro Woche. Das dürfte anderthalb mal soviel sein wie Samsungs Eigenbedarf für Galaxy S und Note zusammen...
 
Hoffe ich bekomme eins direkt am Anfang ab.
 
Hoffentlich wird es nicht zu groß. Die Abmessungen des "Plus" wären mir schon zu viel.
Dann steige ich nicht um :(.
 
Wollte Apple beim IPhone 8 nicht ein Neues Design bringen?
Für mich sieht das Teil aus wie ein IPhone 6/6s/7 mit nem anderen Display.
Die Kamera steht auch noch vor was ziemlich nervig ist wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
Warum kauft man sich für 900€ sowas....
Ach ja wegen der Software und ist halt Apple ^^
 
Wollte Apple beim IPhone 8 nicht ein Neues Design bringen?
Für mich sieht das Teil aus wie ein IPhone 6/6s/7 mit nem anderen Display.
Die Kamera steht auch noch vor was ziemlich nervig ist wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
Warum kauft man sich für 900€ sowas....
Ach ja wegen der Software und ist halt Apple ^^

Es wird ja nicht nur 900€ kosten :fresse:
 
Die Kamera steht auch noch vor was ziemlich nervig ist wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Unabhängig von Apple verstehe ich nicht, warum nicht alle Hersteller die Kamera - wenn sie schon herausstehen *muss* - nicht in die Mitte machen.
Mit der Kamera auf einer Seite wackelt das Handy ständig wenn es auf dem Tisch liegt und man es benutzt - mit einer Mittigen Kamera ist das zumindest nicht ganz so schlimm.

Zum Thema: Hört sich an als würde Apple seine Kunden langsam aber sicher darauf vorbereiten, dass das nächste iPhone dezent teurer wird als bisher.
Aber da die meisten ja eh nen Vertrag haben ist es denen glaub ich ziemlich wurscht. 10€ mehr im Monat, dafür aber das neueste Prestigeobjekt von Apple haben ist vielen Menschen viel Geld wert.
 
Unabhängig von Apple verstehe ich nicht, warum nicht alle Hersteller die Kamera - wenn sie schon herausstehen *muss* - nicht in die Mitte machen.
Mit der Kamera auf einer Seite wackelt das Handy ständig wenn es auf dem Tisch liegt und man es benutzt - mit einer Mittigen Kamera ist das zumindest nicht ganz so schlimm.

Weil in der Mitte kein Platz ist.
 
Und was ist da wichtiges was nicht 2cm weiter zur Seite kann?

Nene, ich denke das hat was mit dem bisherigen Design zu tun - die Kamera war bei den iPhones schon immer da und man behält es halt bei.
Was der Bauer nicht kennt, des frisst er nicht. ;)
 
Das denke ich auch.
Das nennt sich Gewinnmaximierung und
die werden so wenig wie möglich ändern um am Ende mehr Gewinn zu haben.
Das machen doch heut alle Firmen.
Bei VW heißt das MQB (Modularer Qerbaukasten) ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh