Apple iPhone SE 2 soll Anfang 2018 starten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
iPhoneSE.jpg
Das iPhone SE erfreut sich bei vielen Kunden auch weiterhin einer großen Beliebtheit. Dies liegt vor allem daran, dass das Gerät mit seinem 4-Zoll-Display deutlich kompakter und handlicher daherkommt als beispielsweiße das iPhone 8 oder 8 Plus. Auch das iPhone X fällt trotz der dünnen Ränder rund um das Display größer aus als das iPhone SE und stellt damit für viele Nutzer keine Alternative dar. Apple scheint diese Beliebtheit auch weiterhin wahrzunehmen, denn...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich nicht wieder das 5er Gehäuse. Die scharfen kannten stören mich seit dem 4er.
Wenns wie ein geschrumpftes 8er aussieht, wird bis 330€ gewartet und dann gekauft :)
 
Genau das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Die Kanten sind ja eigentlich abgerundet. Wenn es noch etwas dünner wird habe ich nichts dagegen. Hauptsache es wird nicht größer.

Hoffentlich bleibt auch der Home Button mit Touch ID.
Hatte das 10er jetzt schon mehrfach in der Hand und bin gar nicht begeistert.
 
ich hoffe auch, dass sie beim alten gehäuse bleiben. ich find das zeitlos, gern auch das design auf 5 zoll oder so
 
Das Gerät ist alternativlos, das merkt auch Apple. Alleine die Einhandbedienung gibts bei keinem anderen Gerät.

@jrs77
Es gibt genug Alternativen, um Musik zu hören. Du solltest dich lieber umstellen.
 
Wenn das Display etwas größer werden würde (4,3 währe nice) bei gleichzeitig besserer Body to Screen Ratio fänd ich das super und würde zuschlagen. Wenn nicht bleib ich noch die nächsten 2 Jahre beim SE. Tolles Gerät.
 
Leider aber mangels mSD-Slot dennoch unbrauchbar für mich, da ich mein Smartphone auch als Musik-Player ohne auf iTunes angewiesen sein zu müssen verwenden will. Ohne kann ich nämlich keine Dateien von Linux auf's iPhone kopieren.
Selten so einen Quatsch gelesen.
 
Achja, dann nenn mir doch mal welche, die kein zweites Gerät benötigen.
Also bei mir funktioniert das problemlos z. B. über Amazon Music (Unlimited). Da kann ich die Musik direkt über die App auf mein Handy runterladen. Ist es nicht genau das, was Du suchst? Damit bist Du unabhängig zu iTunes und kannst Dein Smartphone als Musik-Player verwenden.


Dann weißt Du mehr als ich.
Solange es also dafür keine Lösung gibt, ist das iPhone für mich nunmal nutzlos, wenn ich meine Musik da nicht draufkopieren kann... und da muß ne Menge drauf... mindestens 128GB an FLAC-Dateien.
Vielleicht hab ich auch einfach Dein Problem nicht verstanden aber der o.a. Weg führt doch dazu, dass Du Musik auf Dein Handy aufspielen kannst.
 
Ganz simpel, ich will meine Musik-Dateien (u.U. auch Fotos) zwischen meinem PC und meinem Smartphone hin-und-her kopieren können, ohne zusätzliche Software oder Online-Dienste.

Mein Lumia 530 stöpsel ich an meinen PC an, und kann dann direkt auf den internen Speicher wie auch auf die SD-Karte zugreifen über den Filemanager. So einfach muß das gehen, damit ich es als brauchbar empfinde. Eine mSD-Karte wäre aber das absolute Minimum an Vorraussetzungen, da ich die dann ja auch aus dem Smartphone nehmen könnte, falls es selbst nicht per USB erkannt wird.
Ganz simpel: Apple und dessen Produkte sind einfach in dem Fall nichts für Dich.
 
:lol:

Das klingt total logisch, vor dem Hintergrund, dass die großen Smartphone-Hersteller erst die Akkudeckel verschwinden ließen und danach dann Speichererweiterungs-Slots.
 
Hoffentlich bleibt das Design, dann wird das SE 2 der Nachfolger von meinem SE :)
 
Das Gerät ist alternativlos, das merkt auch Apple. Alleine die Einhandbedienung gibts bei keinem anderen Gerät.

Das stimmt, gerade wenn man bei der Arbeit nur eine Hand frei hat, wie ich, ist das ideal und ich bin mit dem SE total zufrieden.

Hab mir auch das 8er und das X zwecks Vertragsverlängerung angeschaut, aber das geht gar nicht - Freu' also auf die zweite Ausgabe des SE.
 
Da schießt sich aber speziell Apple selber ins Knie mit ihrem "Zurück Pfeil" in der linken oberen Ecke.
Da kann ich sehr gut verstehen, dass man ein größeres Gerät eher nicht möchte - bei meinem 5,7" Androiden habe ich an sich keine Probleme - weil man eben nicht oft nach oben links muss.
 
Das Gerät ist alternativlos, das merkt auch Apple. Alleine die Einhandbedienung gibts bei keinem anderen Gerät.

@jrs77
Es gibt genug Alternativen, um Musik zu hören. Du solltest dich lieber umstellen.
Xz1 Compact,wer das se mit einer Hand bedienen kann, der kann auch das Bedienen.. Oder eben jedes andere Compact
Galaxy a3 2016 und 2017
Achja, dann nenn mir doch mal welche, die kein zweites Gerät benötigen.



Dann weißt Du mehr als ich. Alle bisherigen Versuche unter zur Hilfe nahme sämtlicher Tips aus dem Netz, wie z.B. libimobiledevice, etc sind nämlich fehlgeschlagen. Ich kann auf das iPhone SE meiner Schwester mit Ubuntu schlichtweg nicht zugreifen, bzw Daten hin und her kopieren. Lustigerweise funktioniert das auch mit allen bisher getesteten Android-Geräten aus dem Freundes- und Familien-Kreis nicht. Mit meinem Lumia 530 funktioniert das jedoch problemlos.

Solange es also dafür keine Lösung gibt, ist das iPhone für mich nunmal nutzlos, wenn ich meine Musik da nicht draufkopieren kann... und da muß ne Menge drauf... mindestens 128GB an FLAC-Dateien.
Also wählst du lieber ein altes Gerät mit Betriebssystem was leider tot ist und nutzt auf dem Rechner ein Betriebssystem was nur in einer Nische das Dasein fristet...
?

Du machst dir also selbst gern Probleme...
Windows Rechner,oder zur Not imac, können deine Probleme ganz einfach lösen... Kannst du ja parallel zu Ubuntu installieren

freundliche Grüße :)
 
A3 mit nem SE vergleichen? Das A3 ist ein 4,7ner Prügel und somit in einer Klasse mit nem normalen iPhone. Von der Performance her reden wir lieber nicht drüber.
 
4Zoll vs 4,7 Zoll? Wenn das nicht so das Problem währe würden SE User eher ein normales iPhone kaufen als nen Samsung Android Billigheimer. ;)
 
Das SE 2 wird wahrscheinliche ohne Klinke auskommen und noch länger warten möhte ich auch nicht. Ich habe mir jetzt das SE geholt und warte mal ab was passiert. Support habe ich immer noch bis Ende 2020 - mindestens genauso lange wie wenn ich ein neues Android kaufe. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh