Apple iPhone SE 2 soll für 400 US-Dollar mit aktueller Technik kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
apple_iphone_7_plus.png
Schon lange wird über einen möglichen Nachfolger für das Apple iPhone SE spekuliert, doch bisher haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet. Nun sollen die Planungen bei Apple allerdings konkreter sein, denn im Hintergrund sei man bereits mit den Vorbereitungen eines iPhone SE 2 beschäftigt. Dies wird zumindest aus Kreisen der Lieferkette gemeldet.Demnach soll Apple dem iPhone SE 2 den mobilen Prozessor der aktuellen iPhone-Generation spendieren. Damit würde der Apple A13 Bionic...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Beim Design soll man hingegen als Referenz auf das iPhone 8 zurückgreifen, womit auch wieder dicke Displayränder rund um das Display zum Einsatz kommen würden. Zudem soll auch TouchID mit an Bord sein und damit auf FaceID zur Entsperrung über das Gesicht verzichtet werden. "

Fänd ich beides schade. Alte SE Maße, aber Screen to Body Ratio wie bei den neuen Modellen + Face ID fänd ich geiler.

Wird als Einstiegs-iPhone aber wieder funktionieren. Apple Watch dazu und man hat ne gute Kombi.
 
"Beim Design soll man hingegen als Referenz auf das iPhone 8 zurückgreifen, womit auch wieder dicke Displayränder rund um das Display zum Einsatz kommen würden. Zudem soll auch TouchID mit an Bord sein und damit auf FaceID zur Entsperrung über das Gesicht verzichtet werden. "

Fänd ich beides schade. Alte SE Maße, aber Screen to Body Ratio wie bei den neuen Modellen + Face ID fänd ich geiler.

Da bin ich ganz bei dir.

Sowas wie das Konzept das im Frühjahr letzten Jahres herumgegeistert ist würde ich instant kaufen.
Schönes iPhone 5 Gehäuse, dazu Randloses OLED Display und FaceID.
 
Also 500€ in Deutschland wenn ich die aktuelle $ / € Umrechnung von Apple richtig durchschaut habe, da würde ich mir lieber ein XR holen für 100€ mehr im Angebot.
 
iPhone 8-Design und handlich sind irgendwie zwei Dinge, die ich nicht direkt in einem Satz verwenden würde... Gut, unhandlich ist es deswegen auch nicht, aber verglichen mit einem SE schon ein ziemlicher Brocken. Da geht dann wirklich nur was über den Preis.
 
Apple brauch um so etwas umzusetzen halt ein wenig, gebt ihnen +/- 4 Jahre und zack wird das SE3 wie ein Bombe einschlagen, eventuell sogar mit Oled...

Macht für mich so leider keinen Sinn, hätten es von mir aus auch teurer machen können aber randlos hätte es meines Erachtens sein müssen.

Nach den ganzen Gemecker auch mal was nettes, das 11Pro finde ich ist gut gelungen und für mich noch handlich, wobei ein Se2 in dem Design der Hammer gewesen wäre.
 
Sind die doof oder was?

SE macht doch nur Sinn mit der alten kleinen Form. Das würde ich sofort kaufen.
 
Möchte mal jemand zählen, wie oft das Wort "soll" in dem "Artikel" vorkommt?
woha
 
Kurz hatte ich mich gefreut beim lesen .... aber wird ja recht schnell klar, dass es kein "SE-Formfaktor" werden wird. Schade.
Meine Freundin und viele andere Mädels in meinem Umkreis hätten das Teil wohl sofort gekauft.
Naja. Dann halt nicht.
Ein 399$ iPhone ist aber auch ok. Wie schon gesagt wurde, in Verbindung mit einer AppleWatch eine coole Sache.
 
meine frau verwendet auch heute noch ein iphone se (das 3 oder 4). sie braucht ne bessere kamera und mehr speicher. der rest ist egal. anbindung an die apple uhr gibts auch schon am se.
die größeren geräte sind für viele einfach nur unhandlich. ob das teil nun touch, face oder oled hat ist ihr scheiß egal. kamera kamera kamera und speicher ist ihr wichtig ^^
ein se2 im iph8 design wäre völliger quatsch. da kann man auch gleich das 8er kaufen...

ist dann wie beim ipad, wo die produktpalette mittlerweile einfach zu groß ist und die geräte sich kaum unterscheiden. das alte ipad pro kostet das gleiche wie das aktuelle ipad air und kann einfach "mehr". wozu etwas neu auflegen in schlechter zum gleichen preis ?
 
Kann man das 8er noch kaufen?

Wenn das wirklich so kommt, gehe ich davon aus daß das 8er dann EOL ist.
 
naja wenn nicht neu, dann zumindestens doch im gebrauchtmarkt.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das so kommt. Ein besseres iPhone 8, das dann auch noch 50$ billiger als derzeit ist?
 
das se2 wird ganz sicher kein faceid und auch kein oled bekommen. es könnte nen echten homebutton geben oder diese emulierten vom iphone 7/8.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh