Apple: iPhone SE wieder im US-Store

apple-logo.png
Der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple bot bis vor ein paar Stunden in seinem  US-Clearance-Store fabrikneue iPhone-SE-Geräte in der 32-GB-Variante für 250,00 US-Dollar an. Im Normalfall wird das Portal von Apple zum Absetzen von Restposten verwendet. Der Hersteller verlangte nun jedoch für ein iPhone SE weniger als noch im vergangenen September. Damals wurden beim 128-GB-Modell 300,00 US-Dollar anstelle der regulären 450,00 US-Dollar aufgerufen. Selbst für ein generalüberholtes Gerät ist der jetzige Preis sehr ungewöhnlich.Welche genauen Stückzahlen der Hersteller aus Kalifornien abgesetzt hat, ist bis dato nicht bekannt. Allerdings war das iPhone...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas was ich auch nicht verstehe. Letztlich sind doch nur Gewinne wichtig, die kann man wohl erzielen. Warum Leute dazuzwingen?

Was das Design angeht, da ist Apple ja nun eh nur alle zwei Jahre dabei und kann es einfach von den großen abkupfern, keine eigene Abteilung nötig, naja oder sehr wenig, die für das Innenleben zuständig ist,

Naja die meiste Zeit wird eher von Apple abgekupfert als andersrum

Was denn alles so?

Meinem Eindruck wäre es genau anders rum. Apple kupfert bei den anderen meistens ab.
Gab sicher einige Dinge, die tatsächlich von Apple abgeschaut worden. Aber meistens ist es doch anders rum.

Was denn alles so?

Diverse Notebookhersteller haben Geräte im Programm, die den MacBooks inkl. dem Air sehr ähnlich sind. Und mal im ernst, es schaut optisch richtig gut aus.
Bei den Smartphones dasselbe.

----

Das SE hab ich in Benutzung seit Release, genau die richtige Größe, für Einhandbedienung, und zudem passts in die Hosentasche. Hoffe es bekommt noch sehr lange Updates.

Hab zu Weihnachten auch nochmal ein SE verschenkt was ich für 250€ neu bei MM gekauft habe. Von mir aus könnten die ruhig Mal ein iPhone SE im X Design bringen für einen akzeptablen Preis. Würde Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone SE im X(s) Design wäre der Hit. Handlich und leistungsstark, Dank aktueller Hard- und Software. Bei einem angemessenen Preis, würde ich ohne zu zögern zuschlagen.

Ich hoffe die nennen das dann iPhone XSE und nicht iPhone SE(X) :d
Da seh ich schon die ganzen 13 jährigen "darauf steil" gehen :d

iPhone se im Design vom x würde ja dann sogar ein 4,5 - 5" großes Gerät erlauben und dem iPhone 8, welches sich sehr gut verkauft, eine direkte Konkurrenz machen...

Aber hey, iPhone 8 in Größe von iPhone se mit Design von iPhone x.. man wird ja träumen dürfen, aber ich behaupte, das ließe sich gut verkaufen.

freundliche Grüße :)

Diverse Notebookhersteller haben Geräte im Programm, die den MacBooks inkl. dem Air sehr ähnlich sind. Und mal im ernst, es schaut optisch richtig gut aus.
Bei den Smartphones dasselbe.

Okay, paar chinesische Hersteller haben das Design "kopiert" - dort ist das allerdings auch ein Lob. Aber auch nur vom iPhone X~. das Uraltdesign was bis zum 8er da war, gibt's bei Android zum Glück seit 5+ Jahren nicht mehr - mit so großen rändern. Evtl noch bei nicht so alten sonys.

Dafür hat Apple die Notch geklaut vom Essential Phone, und in einer hässlicheren (größeren) Variante gebracht. Quasi: Schlecht kopiert, aber kopiert.

Und weiter? Wenn ja "das meiste" von Apple abgekupfert wird, sollte diese Liste deutlich länger sein, als umgekehrt.
Dabei hat Apple die Notifications von Android kopiert, die Widgets (im notification bereich), um da mal 2 große zu nennen.
Apple hat noch nichtmal das Smartphone erfunden. Wenn man die Liste mal zusammenträgt, sind es echt nicht viele dinge, die andere von Apple abkupfern (die es vorher nicht gab).

Aber auch mal ehrlich, was will man am Design so großartig anders machen, wenn das Display die gesamte Front einnimmt?

Im Endeffekt ist es am ende völlig furz piep egal, wer was von wem abkupfert, solange das gesamtprodukt am ende stimmig ist.
Wen juckt es, wenn ein Xiaomi Mi 8 so aussieht (auch die Form der Notch) wie ein iPhone X? Entweder sieht es gut aus, oder nicht. Entweder funktioniert es gut, oder nicht.
Und ein Design wird nicht plötzlich aus Zauberhand hässlicher/schlechter, nur weil es das vorher schon mal gab.

Und ich sehe es unter iOS auch nicht als negativ an, dass sie die Notifications geklaut haben von Android. Es ist ein sinnvolles Features, also passt es.
Genau so, wie Oneplus den Alert-Slider von Apple "geklaut" hat. Ich finde es eher dümmlich von allen Herstellern, die das NICHT kopieren.

Dafür hat Apple die Notch geklaut vom Essential Phone, und in einer hässlicheren (größeren) Variante gebracht. Quasi: Schlecht kopiert, aber kopiert.

Mal nicht vergessen was da Mehr an Innovation drin steckt. Das hat bis dato auch kein anderer Hersteller (und da gibt es m.W. nur Huawei die was ähnliches im P20 Pro haben) hin bekommen.

Apple wird auch 2019 wieder mit einer Notch kommen. Bis deren Face ID Technik unters Display wandern kann, wird noch dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh