HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Autoleasing zB man muss keine Sachen mehr besitzen wegen des Besitz wegen“You Will Own Nothing and You Will Be Happy”
Man muss überhaupt kein Auto besitzen, weder geleast noch gekauft.Autoleasing zB man muss keine Sachen mehr besitzen wegen des Besitz wegen
1.) Das mit dem Auto sehe ich etwas differenzierter je nach Wohnort und aktueller Öffi SituationMan muss überhaupt kein Auto besitzen
Aber ich wollte jetzt nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder so anfangen, nichts liegt mir ferner als Schwurblerei.
- Da denke nochmal drüber nach.. die Behauptung kann ich nicht so stehen lassen und ist nicht richtig.Man muss überhaupt kein Auto besitzen, weder geleast noch gekauft.
Ach ja? Ich kenne jede Menge Leute die kein Auto besitzen und bestens damit klarkommen. Meins steht 99,5% der Zeit auf dem Parkplatz und seit dem Wechsel auf HO wird es ungefähr 1x alle 14 Tage gefahren. Sicher manche Leute brauchen eins um zur Arbeit zu kommen. Ungleich mehr Leute haben eins weils bequem ist und sie kein Bock auf Öffis haben (irgendwo verständlich), aber muss man eins haben? Nicht wirklich.- Da denke nochmal drüber nach.. die Behauptung kann ich nicht so stehen lassen und ist nicht richtig.
Ich bin nur großer Fan von right to repair und apple ist da halt der größte und aktivste Gegner von. So ein Mietmodell ist da nur ein weiterer Schritt um sicher zu gehen, dass die Geräte nach einer gewissen Nutzungszeit geschreddert werden um neue verkaufen zu können. Genauso wie viel Energie (& Geld!) darauf zu verwenden, dass Geräte möglichst nicht repariert werden können.
Ist aber auch nicht günstig, für ein 7,50 € Bauteil. 😉Saturn und MM tauschen iPhone Akkus für 75 € inkl. 12 Monaten Garantie ;-) Finde ich jetzt nicht wirklich teuer.
Dann mach doch ne Werkstatt auf und stelle Werkzeug und Arbeitskraft gratis zur Verfügung. Und Spar dir die Betriebshaftpflicht!Ist aber auch nicht günstig, für ein 7,50 € Bauteil. 😉
Der Preis für das Abo Modell wird die Richtung vorgeben, ob es sich lohnt oder nicht.Wieso nicht auch mein Smartphone? Ich wechsele idR eh nach 2 Jahren, da wäre so ein Abomodell für mich nicht schlecht, spart mir die unnötig teuren Verträge.
Na ja. Das sind ungefähr 10 min Arbeit. Eine Betriebshaftpflicht ist nicht wirklich teuer.Dann mach doch ne Werkstatt auf und stelle Werkzeug und Arbeitskraft gratis zur Verfügung. Und Spar dir die Betriebshaftpflicht!
Ist bestimmt ein sehr gutes Geschäftsmodell.
Das mit dem Schreddern war natürlich übertrieben ausgedrückt und ja manche werden weiter verkauft. Aber ich bin mir zu 100% sicher, das weniger Geräte über den Refurb-Store im Umlauf bleiben, als wenn sie einfach gebraucht weiter verkauft werden. Außerdem da Apple (bisher) keine oder nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Ersatzteilen verkauft, sind gebrauchte Geräte eine wichtige Quelle als Ersatzteilspender. Ein Iphone mit ordentlichen Fallschaden enthält einen haufen Teile, welche dafür genutzt werden können, die Lebenszeit anderer Geräte zu verlängern(wobei das immer schwieriger wird, da Apple immer mehr der Bauteile fest mit dem Telefon verheiratet). Da Apple keine Ersatzteile verkaufen will, haben die natürlich ein Interesse daran, dass teildefekte Geräte möglichst vom Markt kommen.Nein, diese Geräte landen dann im Apple Refurbished Store ! Warum sollte Apple solche Geräte schreddern wenn man damit nochmal Kohle machen kann ?
Stolz?Wie Apples Geschäftsbericht im Januar 2022 zeigt, setzte das Unternehmen während des letzten Quartals, das im Dezember endete und damit das Weihnachtsgeschäft beinhaltete, stolze 123,945 Milliarden US-Dollar um.
iPhones werden im Schnitt 5 Jahre genutzt.Ein Smartphone kann man heutzutage locker 3 Jahre verwenden im Durchschnitt, wenn nicht sogar 4, wenn man die Batterie mal wechseln sollte.