Apple kündigt iPad Pro mit 10,5 Zoll an und aktualisiert 12,9-Zoll-Variante

apple_ipad_pro_10_5.jpg
Apple hat während der WWDC 2017 zwei neue Versionen des iPadPro vorgestellt. Neben der komplett neuen Diagonalen mit 10,5 Zoll wird die bereits bekannte Variante mit 12,9-Zoll-Display einem Update unterzogen. Das neue 10,5-Zoll-Modell soll im Vergleich zum kleinsten Modell mit 9,7 Zoll eine um 20% größere Fläche bieten, womit auf dem Display eine vollwertigeTastatur zur Verfügung steht. Gleichzeitig wird Apple das bisherige iPad Pro mit 9,7 Zoll komplett aus dem Siortiment nehmen.Display bietet bis zu 120 HzBeide Modelle werden mit einem neuen Display an den Start gehen. Zwar werde weiterhin ein Retina-Display verbaut sein, doch dieses wird...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hätte natürlich noch paar Minuten warten und gleich die deutschen Preise nennen können...;)

Endlich, 120Hz außerhalb von miesen Gaming-Displays.

Wird wohl wieder Jahre dauern, bis wir das auch in Konkkurrenzprodukten sehen.

LTE Aufpreis wie immer zu hoch, Rest passt! Habe auf sonen 10,5" iPad gewartet, endlich! Wird bestellt samt Stift :) Das mit dem 120HZ Display finde ich geil, mit der niedrigeren Latenz für den Pen auch und Apple ist mal nicht gierig und verdoppelt den Speicher.
Finde das Lineup so jetzt auch übersichtlich: Nur noch das normale iPad mit 9,7", die beiden Pros und das iPad Mini wobei das wohl bald ganz verschwinden wird.

Da sind die ja endlich. :) Dass schon nächste Woche ausgeliefert werden soll, kommt mir schnell vor.

Einige wichtige Punkte sind bei mir noch nicht beantwortet:
  • Ist der physische Home-Button weg?
  • Wie sind die neuen Maße und wie viel wiegt das iPad Pro 10,5?

Ich werde wohl zum 10,5 greifen, da die 13"-Variante bestimmt unhandlicher wird, mit einer Hand zu halten. Für stationären Gebrauch ist die 13"-Variante bestimmt besser.
Ist das Anker-Hartglas eigentlich matt? (iPad Pro 10.5 Zoll Displayschutz, Anker Doppelter: Amazon.de: Elektronik)
Beim 9,7 hatte ich matte Anker-Folien benutzt und die entspiegeln sehr gut. Stifteingabe geht auch sehr gut bei der matten Folie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, habe mir vor 3 Monaten erst das kleine Pro gekauft. 10,5" wären mir eigentlich lieber, aber Cover und Panzerglas wieder neu kaufen - plus Aufpreis für den Durchtausch? Mist, zu schnell gekauft. ;)

So, habe jetzt mein 10,5" iPad Pro, erster Eindruck sehr gut, interessant wirds aber erst mit neuer Software und Zubehör :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bist du Redakteur oder so? Release ist ja erst nächste Woche

Nö, ich dachte auch erst mein Premium Reseller will mich veräppeln... aber dann bin ich vorbeigefahren und hab es mitgenommen. Nen Aussteller hatten aber auch die noch nicht. Ich habe aber auch direkt Dienstag Morgen angerufen und bestellt.

Alter oder neuer Home-Button?

Nö, ich dachte auch erst mein Premium Reseller will mich veräppeln... aber dann bin ich vorbeigefahren und hab es mitgenommen. Nen Aussteller hatten aber auch die noch nicht. Ich habe aber auch direkt Dienstag Morgen angerufen und bestellt.

Und was ist das für ein Reseller? Komisch das der schon welche bekommt wenn noch nicht mal Stores wie Gravis, MediaMarkt, Saturn, Amazon und Co welche bekommen.
Hast du noch ein anderes iPad daheim oder ist das dein erstes?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Home Button, 4GB RAM, 2,39GHz ARM, über 9300 Punkte Multicore im Geekbench 4. Der Premium Reseller heißt Comspot und hatte selber auch noch keinen Aussteller. Hab die SMS mit der Abholbenachrichtigung glaube heute um 15 Uhr bekommen oder so. Wie gesagt ich hab es selber nicht geglaubt und erst nochmal angerufen, wollte nicht umsonst während dem Feierabendverkehr nochmal zurück in die Innenstadt fahren.

Mach doch mal ein Foto bitte :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Au ja. Besonders Vergleichsfotos mit nem 9.7 nebendran ( falls du eins hast ) würden mich interessieren. Oder MacBook oder whatever.
Klar ist 10.5 größer aber es gibt ja nirgends Vergleichsfotos mit anderen Geräten. Würd mich mal interessieren wie das wirkt.

Ein altes iPad ist morgen wieder im Haus, ich hab selber keines. Aber kann gleich schonmal nen Vergleich zu einem 13" MacbookPro machen :)

Edit:

Hier hätten wir es neben meinem alten 13er Unibody mit verschmiertem Display, beide auf voller Helligkeit und Foto mit Blitz ;)

f9ac02bd6a33e1a169eb596885ba9096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh rot

Sieht ziemlich bescheiden aus das Display

Das Umgebungslicht ist wohl recht rötlich. Sieht man an der Lampenspiegelung.
Habt ihr echt noch Glübirnen im Einsatz?
Oder warme LED-Leuchten?

Oder warme LED-Leuchten?

Das ist so ziemlich die letzte Glühbirne im Haus die bis heute überlebt hat :d

Ich mach das morgen nochmal bei Tageslicht.

Oder warme LED-Leuchten?
Kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt

Das Macbook sieht ja ok aus aber am besten wäre ein Vergleich im dunklen Raum

Rotstich ist eigentlich meist eine Einstellungssache. Die allermeisten Displays sind zu bläulich ("kalt"), nicht zu rötlich ("warm").
Naja, werden wir sehen sobald es Reviews gibt.
Interessant wäre mal wo sich das 120Hz Display bemerkbar macht.

Wirklich eigenartig, wenn nicht einmal der AppleStore die Dinger ausgeliefert hat und die kommen frühestens am 13.06 bei Kunden an. Zumindest hat Apple heute eine Versandbenachrichtigung verschickt.

Auf alle Fälle ist es etwas enttäuschend, dass Apple weder "randloses" Design entwickelte noch den Homebutton entfernte. Die einzigen Gründe für mich vom Pro 9,7 umzusteigen sind, dass das Display und die Performance besser sein sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es war auf dem iPad der Truetone Modus aktiviert, ohne den ist das Bild neutraler.

Sieht schon nice aus :) aber ich werde wohl bis nächstes Jahr warten, hab ja erst letztes Jahr das Pro 9.7 geholt

ich hab mir das Pro 10.5 gekauft inkl. Tastatur und Pencil. Bin echt gespannt! Kleiner Tipp: Die App Affinity Photo von der Keynote, ist derzeit ihm Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh