ich bezweifle es stark das apple eine echte spielkonsole entwickelt. ich frage mich einfach, mit welchen spielen?
apple hat soweit ich weis in der vergangenheit schon versucht eine mehr oder weniger spielekonsole zu entwickeln was dann eher in einer art familiencomputer resultierte für den es so gut wie keine spiele gab und auch nicht sehr erfolgreich war...
nunja, ich würde es apple aber zutrauen eine konsole zu entwickeln.
ich würde mir sie so vorstellen (ich spinn jetzt ein bischen):
es ist eher eine art pc, also eine konsole die auf einem intel prozessor aufbaut wie die aktuellen macs, ausnahmsweise aber mit einer leistungsstarken aktuellen grafikkarte (z.B 8800gt). softwaremäßig würde sie wohl dem appletv ähneln, d.h das alle itunes möglichkeiten vorhanden sind, sodass man apples musik kaufen kann.
es würde wohl dann auch konfigurationen mit verschieden großen festplatten geben. die konsole hätte dann also ein modifiziertes mac os x wie auf dem apple tv, aber dann natürlich auch mit einer modifizierten safari version. die controller sind über bluetooth angeschlossen und garantiert auf irgendeine weise innovativ, natürlich ist auch die möglichkeit gegeben bluetooth maus und tastatur zu verwenden um den schon genannten modifizierten safari zu bedienen... . natürlich wlan, bluetooth usw integriert (apple will ja den airport auch verkaufen usw)....die controller wären auf irgendeine weise innovativ, mal wieder etwas was ein hersteller bereits versucht hatte, nur das konzept nie brauchbar umgesetzt hat (z.B displays in controllern)... nur bei den spielen, da habe ich keine vorstellung was das werden *könnte* ...
achja, "billig" würde das teil sicher nicht, ich würde mir vorstellen das so eine apple konsole mindestens 600 ocken kostet