Apple Konsole ? Kommt eine oder kommt keine ?

Apple Konsole ? Kommt eine oder kommt keine ?

• Es kommt keine

Stimmen: 26 35,6%
  • Ja, es kommt eine

Stimmen: 3 4,1%
  • Ich weiss nicht, könnt oder auch nicht

Stimmen: 13 17,8%
  • Interessiert mich nicht. Bleibe bei meiner PS3/XBOX360

Stimmen: 31 42,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
ein nachfolger vom dreamcast. man wäre das geil. dafür würde ich auch zwei tage vor dem laden zelten :drool: oh man wir driften gerade übelst ins off topic.

Es gibt seit Dezember 05 den (inoffiziellen) Dreamcast Nachfolger zu kaufen. :d

Außerdem wäre SEGA schlicht überfordert sich in diesem Geschäft nochmal auszubreiten. Selbst M$ ist überfordert seine Xbox in Japan zu etablieren und in Europa schwimmen auch die letzten Felle langsam davon.

@Topic

Nintendo ist souveräner Markführer und dominiert den Handheldmarkt und den Heimkonsolenmarkt, kein Hersteller ist so dumm und wird jetzt versuchen da einzusteigen, das wäre doch Selbstmord. Der Markt ist einfach nicht reif für einen 4. Hersteller!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Außerdem wäre SEGA schlicht überfordert sich in diesem Geschäft nochmal auszubreiten. Selbst M$ ist überfordert seine Xbox in Japan zu etablieren und in Europa schwimmen auch die letzten Felle langsam davon.

sega hat etwas was microsoft nicht hat... echte fans!

ausserdem kann man sega und microsoft in japan nicht vergleichen. sega war in japan sehr angesehen, microsoft dagegen hat es bis heute nicht geschafft.

Ahja das waren damals Zeiten, Sega vs. Nintendo
Um cool zu sein musste man beides haben:d

Ich glaube nicht das Apple son Mist raus bringt.
Könnte eher ein neues Feature für Iphone und ipod werden.
Wie das N-Gage System von Nokia

sega hat etwas was microsoft nicht hat... echte fans!

ausserdem kann man sega und microsoft in japan nicht vergleichen. sega war in japan sehr angesehen, microsoft dagegen hat es bis heute nicht geschafft.

Unterschätz mal die M$ Fanboys nicht, doch es gibt auch echte Microsoft Fans ;)

SEGA war in Japan noch nie so wahnsinnig erfolgreich, Nintendo immer unterlegen, Sony unterlegen, in Europa und den USA war SEGA da schon besser dran, vor allem in den Jahren 1992/1993 :)

Vielleicht wirds ja ne Konsole die im Ipod integriert is^^
Gleich mit Beamer und Kabellosen mini Controllern so das man das Gerät überall mit hinnehmen kann!
Konsole zocken in der U-Bahn wer hat davon noch nicht geträumt XD

Aber ne ich glaub nich das sie ne Konsole in irgendeiner Weise raus bringen.
Dann soch eher ne Spiele funktion für den Ipod oder so. Oder wie schon gesagt irgendwas wie das N-Gage.

Unterschätz mal die M$ Fanboys nicht, doch es gibt auch echte Microsoft Fans ;)

SEGA war in Japan noch nie so wahnsinnig erfolgreich, Nintendo immer unterlegen, Sony unterlegen, in Europa und den USA war SEGA da schon besser dran, vor allem in den Jahren 1992/1993 :)
Na das würde ich nicht sagen wo hier das Dreamcast schlon längst tot war wurde in japan noch dafür programmiert weil es sich da viel besser verkauft hat

es wird immer noch dafür programmiert und gewerkelt. das dreamcast stirbt nicht. wir halten es am leben. sogar dann noch wenn schon jede ms konsole vergessen ist.

Na das würde ich nicht sagen wo hier das Dreamcast schlon längst tot war wurde in japan noch dafür programmiert weil es sich da viel besser verkauft hat

Das hat nix zu sagen, jede SEGA Konsole hatte in Japan ein längeres Leben, unabhängig davon wie gut sie sich verkauft hat. Der MegaDrive, bzw Genesis verkaufte sich in den USA besser als in Japan, Dreamcast ebenso.

SEGA war in dieser Hinsicht sehr patriotisch.

@DelSol

Dreamcast ist seit 2002 tot, es wird nicht mehr geproggt dafür, ein paar Hobbyprogger in der Homebrew Szene, oder mal ein Spiel was nach Jahren in Japan released wird, das erweckt die Dreamcast nicht zum Leben und zählt eigentlich gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
spiele dich offiziell noch dafür released werden zählen meiner meinung nach schon. und das ist beim dreamcast der fall.

habe auch ein iphone und Power hat das ding wie ja schon gesagt.
Aber die werden sehr zu kämpfen haben wenn sie wirklich ne Konsole rausbringen wollen.
Oder sie übertrumpfen alles bis her dagewesene aber den Preis will ich mir nicht vorstellen.

ich bezweifle es stark das apple eine echte spielkonsole entwickelt. ich frage mich einfach, mit welchen spielen?
apple hat soweit ich weis in der vergangenheit schon versucht eine mehr oder weniger spielekonsole zu entwickeln was dann eher in einer art familiencomputer resultierte für den es so gut wie keine spiele gab und auch nicht sehr erfolgreich war...
nunja, ich würde es apple aber zutrauen eine konsole zu entwickeln.
ich würde mir sie so vorstellen (ich spinn jetzt ein bischen):
es ist eher eine art pc, also eine konsole die auf einem intel prozessor aufbaut wie die aktuellen macs, ausnahmsweise aber mit einer leistungsstarken aktuellen grafikkarte (z.B 8800gt). softwaremäßig würde sie wohl dem appletv ähneln, d.h das alle itunes möglichkeiten vorhanden sind, sodass man apples musik kaufen kann. ;) es würde wohl dann auch konfigurationen mit verschieden großen festplatten geben. die konsole hätte dann also ein modifiziertes mac os x wie auf dem apple tv, aber dann natürlich auch mit einer modifizierten safari version. die controller sind über bluetooth angeschlossen und garantiert auf irgendeine weise innovativ, natürlich ist auch die möglichkeit gegeben bluetooth maus und tastatur zu verwenden um den schon genannten modifizierten safari zu bedienen... . natürlich wlan, bluetooth usw integriert (apple will ja den airport auch verkaufen usw)....die controller wären auf irgendeine weise innovativ, mal wieder etwas was ein hersteller bereits versucht hatte, nur das konzept nie brauchbar umgesetzt hat (z.B displays in controllern)... nur bei den spielen, da habe ich keine vorstellung was das werden *könnte* ... ;)

achja, "billig" würde das teil sicher nicht, ich würde mir vorstellen das so eine apple konsole mindestens 600 ocken kostet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh