[Sammelthread] Apple Laberthread

logw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
317
So, da ist er!:d

Bitte beachtet auch hier die Forenregeln und bleibt sachlich!



Natürlich wird Apple beim iPad Mini Retina höhere Herstellungskosten haben.. aber wenn sie dort den Verkaufspreis erhöhen kaufen es mit Sicherheit weniger Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster! :fresse:

würd ihn aber eher apple-quatscher nennen..über ein os gibs ja net sooo viel zu berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :d

Was sagst du zu dem oben aufgeführten Satz?
 
Es scheint viele Leute zu geben, die nur darauf warten, dass es ein iPad Mini Retina gibt um zu wechseln.

Was ich bis jetzt im Netz gelesen habe, könnte Apple locker 100€ mehr verlangen und es gäbe immer noch genügend Interessenten.

Bin gespannt was Apple mit dem Mini vorhat, finde es interessanter als das große iPad.
 
Also ein allgemeiner Apple Thread mit Ausnahme von:

- iPad 3 und
- iPad mini und
- iPhone 5 und
- iPhone 4S und
- iTunes und
- iOS 7 und
- Mac?

Viel Spaß ;)
 
Es scheint viele Leute zu geben, die nur darauf warten, dass es ein iPad Mini Retina gibt um zu wechseln.

Was ich bis jetzt im Netz gelesen habe, könnte Apple locker 100€ mehr verlangen und es gäbe immer noch genügend Interessenten.

Bin gespannt was Apple mit dem Mini vorhat, finde es interessanter als das große iPad.

330€ für das Einsteigermodell sind schon genug!
Apple macht auch noch genug Gewinn wenn sie das teil für 200€ verkaufen :d
 
Also ein allgemeiner Apple Thread mit Ausnahme von:

- iPad 3 und
- iPad mini und
- iPhone 5 und
- iPhone 4S und
- iTunes und
- iOS 7 und
- Mac?

Viel Spaß ;)

Hier, ich hab nen IPod 3G mit 32GB. Darf ich mitmachen? :)
 
Ich will hier mal meine Theorien abgeben ;)

Meine Theorie zur Keynote am 10.September

Es werden wie immer drei iPhone zum Erwerb stehen. Das 5C Modell wird das 4S Modell ersetzen. Damit verabschiedet sich Apple endgültig vom Apple 30-Pin Adapter und zusätzlich sind nun alle Geräte im 4" Format.

- iPhone 5C für 399€
- iPhone 5 für 569€
- iPhone 5S ab 669€

399€? Ja, Apple wird den Preis wie beim aktuellem "Low-End" iPhone belassen. Der Preis passt auch perfekt zwischen iPod Touch und iPhone. Ein geringer Preis ist nicht drin, da dieser den iPod Touch nutzlos machen würde. Ein höherer Preis würde die angestrebte Zielgruppe nicht erreichen.

Schwer zu sagen ob das 5C auf ein A5 oder A6 setzen wird. A6 wie im iPhone 5, würde den Aufpreis zum iPhone 5 nur mit der Verarbeitung rechtfertigen. Alternativ gibt Apple das iPhone 5 in der jetzigen Form aber komplett auf (kann ich mir kaum vorstellen). Der A5 dagegen ist ja nun doch schon etwas in die Jahre gekommen.
Das 5C wird in verschiedenen Farben erhältlich sein und sicherlich seinen Markt finden.

Das 5S wird einen A7 haben, der nochmals 100% mehr Leistung als ein A6 hat. Um sich vom 5C abzusetzen und den Mehrpreis zu rechtfertigen, wird der Standardspeicher auf 32Gb erhöht. Die anderen Optionen sind 64 und 128Gb. Es wird eine stark verbesserte Kamera geben (besonders im Low-Light Bereich). Fingerabdruckscanner? Ja, vermutlich. Sonst wäre es eine kleine Enttäuschung. Dieser wird perfekt mit der iCloud Keychain zusammenarbeiten und so Passwort Eingaben in der Zukunft unnötig machen. Ram wird evtl. auf 2Gb erhöht und gleichzeitig gibt es kleine Verbesserungen am Display.

Das iPad 5 wird dann Mitte/Ende Oktober vorgestellt. Es wird im Design des iPad Mini erscheinen und auf einen A7X setzen. Es wird ebenfalls der Standardspeicher auf 32Gb erhöht, um sich vom iPad Mini (16Gb) abzusetzen. Noch dringender als beim iPhone wird hier der Ram definitiv auf 2Gb erhöht. Durch das neue Display ist nur noch eine LED-Lichtquelle nötig und der Akku kann verkleinert werden. Dies führt zu einem Gewichtsverlust, so dass das große iPad nur noch rund 500g wiegt.
Zusätzlich wird in diesem Event ein neues Macbook Pro Retina 13" u. 15" vorgestellt (Haswell).

Das neue iPad Mini mit Retina-Display wird zeitgleich oder Anfang nächstes Jahr angekündigt (3 Event in 3Monaten wären zuviel). Ich vermute fast eher das dies im März 2014 geschieht, um die iPad 5 Verkäufe nicht zu sehr zu kanabalisieren. Dann evtl. auch gleich zusammen mit einem neuem Produkt (Uhr, Fernseher oder komplett neue AppleTV mit Apps u. Games über BT Controller).

Mal gucken ob ich mich in paar Wochen selbst quoten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird das iPad 5 nicht erst so spät vorgestellt :)
 
iP5S + evtl. iP5C + iPad5 gleichzeitig an einem Event?

Wäre auf vielen Seiten lediglich eine einzelne News. Dann lieber 2 Wochen versetzt ;)
 
Ich denke, dass das das die letzte Version von iOS 6 sein wird.
 
Auf dem iPad 1 läuft aber überhaupt kein iOS 6. Ich glaube 5.1.1 war die letzte Version.
 
Weiß jemand, wie viel der Umtausch der Batterie bei Apple für das iPad 2 kostet?
 
Apple-Seite:

Wie viel kostet der iPad-Batterieaustauschservice?
Ein über Apple vereinbarter Service kostet € 99. Wenn für die Serviceleistung ein Versand erforderlich ist, fallen Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe von 11,90 € an. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.


Ich weiß aber nicht ob du dann ein Refurbished-Gerät bekommst (vermute ich) oder ob die tatsächlich dein Gerät auseinandernehmen (was beim iPad ja nicht so einfach ist). Vermutlich geht dein Gerät nach China und du kriegst ein Refurbished :)
 
Und ist dann dort ein völlig neuer Akku verbaut? :)
 
Wer weiß das schon. Aber zumindest ist es nicht mehr Dein Gerät, nicht mehr Deine Daten und Apple gibt nur Geräte mit dem aktuellen iOS raus. Wenn man sein Gerät behalten will, ist Apple der weitestgehend falsche Ansprechpartner.
 
Ich hätte auch nichts gegen ein neues Gerät. Wird das dann ein iPad 2 16 GB only wifi in weiß, genau wie mein Modell, oder kann es auch ein iPad der neueren Generationen werden?
 
Ich hätte auch nichts gegen ein neues Gerät. Wird das dann ein iPad 2 16 GB only wifi in weiß, genau wie mein Modell, oder kann es auch ein iPad der neueren Generationen werden?

Es wird das selbe Modell sein. Es gab wohl einmal eine Ausnahme in den USA das mein ein iPhone 4S bekam statt einem 4er weil die 4er ausgegangen sind (aber nur in USA für kurze Zeit in einigen Apple Stores).

Ich gehe davon aus, das darin ein neuer Akku ist.

Beim iPhone 5 wird der Akku wohl auch direkt gewechselt, da dies hier nichtmehr so schwer ist.
 
Ich würde aber auch noch eine Weile warten da mein Akku eigentlich noch ganz gut ist.. Könnte ich das auch theoretisch in 3 Jahren zu den identischen Konditionen machen?
 
Ich würde aber auch noch eine Weile warten da mein Akku eigentlich noch ganz gut ist.. Könnte ich das auch theoretisch in 3 Jahren zu den identischen Konditionen machen?

Ja. Apple kennt ihr Produkte auch noch in 3 Jahren. Erst vor 3-4 Monaten ist der Support für das allerste iPhone weggefallen (d.H. keine Reparaturoption direkt über Apple) und das Teil ist immerhin 6 Jahre alt gewesen.

Bei Samsung wäre ich da skeptisch :d Dort wollte man vom allerstem Galaxy (i7500) nach ein paar Monaten nichts mehr Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das gute bei Apple :)

Das ist schon klasse, wenn man für ein quasi wertloses iPad nochmal ein neues bekommt welches man sonst sicher nicht für unter 200€ bekommen hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht das du ein neues bekommst (besonders nicht in 2-3 Jahren).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh