[Sammelthread] Apple Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, ist ja nix Neues bei.

Stärkerer Prozi, bessere Kamera - Standard der erwartet wird.
iPhone 5C ohne Siri: Wäre zu wenig für ein "billig iPhone", falls es das denn geben wird. Nur eine ohnehin wenig benutzt Software-Komponente weglassen und den Preis um 300$ oder wie viel senken? :d
Das wäre so, als gäbe es Win8Pro als gratis Download, aber ohne Windows Media Player ^^

Analysten mag ich eh nicht.

Am Ende kommts so, dass die 5C Modelle einfach die 5S in Farbe sind. 5S heißen dann nurnoch die schwarzen und weißen - die gibts in 128Gb, der Rest bis 64Gb und Farbe heist 5C
 
ich wette, das 5c ist im grunde dann das 4er zum heutigen preis :fresse:

Vermutlich. Also 400€. In paar Monaten wird man es im Handel wohl für 350€ kriegen oder vllt. sogar 320€.
Billiger als 400€ kann ich mir kaum vorstellen, da man einfach den iPod Touch kannibalisieren würde. Alternativ senkt man den Preis vom iPod Touch auf 250€ und bietet das iPhone 5C genauso wie das iPad Mini für 329€ an.

Das es kein Siri hat ist denk ich Quatsch. Das iPad Mini, das ja auch als "billig-Variante" gilt, hat auch Siri integriert. Aufjedenfall würde Apple hier von der gesamten Presse Kritik einstecken müssen, falls dies so ist.

32/64/128Gb denke ich werden die neuen Standard Optionen für iPhone 5S und iPad 5.
5C könnte ich mir vorstellen, das es exklusiv 16Gb hat, da Apple dann verschiedenen Varianten umgeht und es in der Massenproduktion noch leichter zu fertigen ist. (Es gibt nur EIN Modell)

Die Kunst für Apple wird es sein mit dem 5C Android Nutzer oder Feature-Phone Nutzer abzuwerben, ohne die eigenen Premium-Nutzer (iPhone 5, iPhone 4S) dahin zu locken. Diese sollen weiterhin das "teuere" Modell kaufen.
 
Vermutlich. Also 400€. In paar Monaten wird man es im Handel wohl für 350€ kriegen oder vllt. sogar 320€.
Billiger als 400€ kann ich mir kaum vorstellen, da man einfach den iPod Touch kannibalisieren würde. Alternativ senkt man den Preis vom iPod Touch auf 250€ und bietet das iPhone 5C genauso wie das iPad Mini für 329€ an.

Das es kein Siri hat ist denk ich Quatsch. Das iPad Mini, das ja auch als "billig-Variante" gilt, hat auch Siri integriert. Aufjedenfall würde Apple hier von der gesamten Presse Kritik einstecken müssen, falls dies so ist.

32/64/128Gb denke ich werden die neuen Standard Optionen für iPhone 5S und iPad 5.
5C könnte ich mir vorstellen, das es exklusiv 16Gb hat, da Apple dann verschiedenen Varianten umgeht und es in der Massenproduktion noch leichter zu fertigen ist. (Es gibt nur EIN Modell)

Die Kunst für Apple wird es sein mit dem 5C Android Nutzer oder Feature-Phone Nutzer abzuwerben, ohne die eigenen Premium-Nutzer (iPhone 5, iPhone 4S) dahin zu locken. Diese sollen weiterhin das "teuere" Modell kaufen.

Das iPad Mini ist keine billigere Variante. Es ist ein vollwertiges iPad welches kleiner ist.
 
von mir aus können die sirup äh sigisiri auch gleich vollkommen streichen und die phones nen hunni günstiger anbieten :)

das ein iphone ein pod kanabalisiert glaube ich nicht, denn mit dem pod kann man einfach nicht gsm-telefonieren. der pod könnte aber dadurch billiger werden und dann passt es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Mini ist keine billigere Variante. Es ist ein vollwertiges iPad welches kleiner ist.

Deswegen schreibe ich es auch in Anführungszeichen. Apple würde ihr Produkt nie als billig bezeichnen. Da es aber auf einen A5 setzt, 512Mb Ram und kein Retina-Display bietet wurde es eben doch eher so designed das es kostengünstiger ist. Das selbe wird mit dem iPhone 5C passieren ;)

das ein iphone ein pod kanabalisiert glaube ich nicht, denn mit dem pod kann man einfach nicht gsm-telefonieren. der pod könnte aber dadurch billiger werden und dann passt es wieder

Der iPod Touch kann nichts, was ein iPhone nicht auch kann ;) Wenn dann der Preisunterschied zwischen iPhone und iPod Touch zu gering ist, wird keiner mehr den Touch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schreibe ich es auch in Anführungszeichen. Apple würde ihr Produkt nie als billig bezeichnen. Da es aber auf einen A5 setzt, 512Mb Ram und kein Retina-Display bietet wurde es eben doch eher so designed das es kostengünstiger ist. Das selbe wird mit dem iPhone 5C passieren ;)



Der iPod Touch kann nichts, was ein iPhone nicht auch kann ;) Wenn dann der Preisunterschied zwischen iPhone und iPod Touch zu gering ist, wird keiner mehr den Touch kaufen.

Aber beim Mini kommt jetzt in der zweiten Generation das Retina Display
Was bei einem möglichen iPhone 5C kaum der Fall sein wird :)
 
Aber beim Mini kommt jetzt in der zweiten Generation das Retina Display
Was bei einem möglichen iPhone 5C kaum der Fall sein wird :)

Auch nur Gerüchte. Zudem ist nicht gesagt, dass ein Mini mit Retina Display nicht leicht im Preis erhöht wird.
Das Retina-Display kostet mehr, dazu braucht man ein größeren Akku, bessere GPU, mehr RAM. Man hat also in jeder Komponente einen Aufpreis. Würde mich wundern wenn Apple das trotzdem ab 329€ verkauft.
Evtl. wird es ja eine "Non-Retina" Version für 299€ geben und eine "Retina-Version" für 399€. Für nochmals 100€ mehr kriegt man das das 10" Retina iPad.

Würde von der Preisgestaltung Sinn machen.
 
Die können beim Ipad Mini beim Retina nicht den Preis weiter anziehen.... sonst setzen sie sich preislich noch weiter von der Konkurenz ab wie sie es jetzt schon sind mit dem non Retina Ipad Mini
die ganzen innereien werden ja auch mit der Zeit billiger produziert von daher könnten sie den preis auch halten und nur ihre marge verkleiner.
ausserdem glaub ich kaum das sie das ipad mini non retina weiter vertreiben werden.
ich hoffe zudem nicht das apple bei ihrem "billig" iphone wirklich auf Kunststoff setzen sowie man es in den letzten tagen auf einem bild erahnen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple muss ihre Margen halten. Falls den ihr Gewinn bei den Quartalszahlen stärker einbricht, wird der Kurs wohl ziemlich stark fallen.

Außerdem ist die Preisgestaltung für iPads, wie Ich sie oben erwähnt habe aus meiner Sicht völlig ok.

Non-Retina ist auch nicht so schlimm. Ich kenne genug Leute die mit dem Display ihres iPad Mini super zufrieden sind und lieber etwas weniger Geld ausgeben statt ein Retina Display zu haben.

Das iPhone Color (so vermute ich wird es heißen, 5C klingt komisch und wird nur als "Cheap" missbraucht), wird ziemlich sicher ein Kunstoffgehäuse bieten. In den letzten Jahren haben Leaks die sich öfter wiederholten, auf der Keynote dann auch bestätigt.
 
Das iPhone Color (so vermute ich wird es heißen, 5C klingt komisch und wird nur als "Cheap" missbraucht), wird ziemlich sicher ein Kunstoffgehäuse bieten. In den letzten Jahren haben Leaks die sich öfter wiederholten, auf der Keynote dann auch bestätigt.

iPhone Color hört sich aber mehr nach Gameboy Color an ;)
Eben, in den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte zu einem Plastik-iPhone, aber nie wirklich eines. Ob es diesmal anders wird werden wir in 2 Wochen wissen.
 
iPhone Color hört sich aber mehr nach Gameboy Color an ;)
Eben, in den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte zu einem Plastik-iPhone, aber nie wirklich eines. Ob es diesmal anders wird werden wir in 2 Wochen wissen.

Vermutlich weil Apple schon lange Jahre daran arbeitet. :) Dieses Jahr gibt es aber auch Bilder, die sehr wahr aussehen. Natürlich kann sich Apple immernoch entscheiden das Gerät nicht zu releasen. Die Massenproduktion wird aber wohl schon angelaufen sein.
 
Aber viele der Bilder haben sich als Fakes herausgestellt.

Die in den leicht abgetönten Farben z.B. werden Android-HAndys in iPhone-Optik von irgendeinem chinesischen Anbieter.

Und "Jahrelang" arbeiten sie daran sicherlich noch nicht. Das iP5 leicht abspecken und billigere MAterialien verwenden dauert keine Jahre, das ist in ner Woche gemacht ;)


Es wird hier immer so geredet als wäre es schon zu 100% klar, dass ein günstigeres iPhone rauskommt, aber es sind bisher doch immernoch "nur" Vermutungen und Pseudo-Informationen von namentlich nicht genannten selbsternannten "Insidern".
 
Es wird hier immer so geredet als wäre es schon zu 100% klar, dass ein günstigeres iPhone rauskommt, aber es sind bisher doch immernoch "nur" Vermutungen und Pseudo-Informationen von namentlich nicht genannten selbsternannten "Insidern".

Ähm die Insider die das behauptet sind keineswegs namenlos.

Ming-Chi Kuo ist einer der wohl zuverlässigsten Personen, die regelmässig sich zu Neuerungen bei Apple äußern. Seine Äußerungen liegen eigentlich fast immer richtig.

MG Siegler war u.A. einer der das mit dem iPhone in Gold (bzw. Champagner) von seinen Quellen gehört hat. Einer der vielleicht populärsten Blogger in der Tech-Szene.

Man sollte sich halt auf Originale Ami-Quellen verlassen. Die Deutschen Abschreiber wie Golem und co. schrieben manchmal einen Mist zusammen wo ich mir denke, können die so schlecht Englisch?


Das Apple lange voraus plant und ihre Strategie bewusst abwägen, kann man auch oft genug lesen. Das iPhone 5C wird keine spontan Entscheidung sein die innerhalb einiger Wochen geplant wurde. Du musst das Ding erstmal designen, die passenden Materialien wählen dann Prototypen bauen, diese ausgiebig testen. Wenn du dann das Gerät hast geht es darum eine Massenfertigung in Gang zu setzen. Supply-Chain-Magagment, Produzenten die pro Quartal mehrere Millionen dieser Geräte bauen anheuern, Vertrieb und etc.

Für mich ist das günstigere(und nicht billigere) iPhone ziemlich klar :)
 
Ist doch alles komplett egal und allenfalls verschwendete Zeit, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Im September wird man sehen, was Fakt ist - und dann hat man immer noch genug Zeit bis zum Verkaufsstart, sich das anzusehen.

Und da Apple immer noch nicht begriffen zu haben scheint, wie man auswechselbare Akkus einbaut und SD-Kartenslots, kann man auch dieses Jahr nur wieder mit dem Kopf schütteln. Ganz zu schweigen von den "echten Innovationen" bei Apple: Apple patents tech to let cops switch off iPhone video, camera and wi-fi - So they can pummel with impunity | TechEye
Mal gucken, wann das flächendeckend Einzug hält.
 
Die können beim Ipad Mini beim Retina nicht den Preis weiter anziehen.... sonst setzen sie sich preislich noch weiter von der Konkurenz ab wie sie es jetzt schon sind mit dem non Retina Ipad Mini
die ganzen innereien werden ja auch mit der Zeit billiger produziert von daher könnten sie den preis auch halten und nur ihre marge verkleiner.
ausserdem glaub ich kaum das sie das ipad mini non retina weiter vertreiben werden.
ich hoffe zudem nicht das apple bei ihrem "billig" iphone wirklich auf Kunststoff setzen sowie man es in den letzten tagen auf einem bild erahnen konnte

Stimmt! Wenn sie den Preis beim neuen iPad Mini erhöhen wäre das ne Unverschämtheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh