MaX_1
Enthusiast
Hallo Community,
ich plane, eine Diskussion über die aktuellen Systeme von Apple und Intel zu starten, speziell im Preisbereich bis zu 4.000€.
Mein Hauptinteresse liegt dabei im Bereich Rendering und allgemeiner Systemleistung,
Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu folgenden Punkten hören:
Ich bin nämlich am Überlegen ein Mac mini m2/ mac studio mit Studio Display zu kaufen der Budget könnte auch bis 5.000€ erhöht werden.
Kann man für den Preis auch gleich eine bessere Intel Maschine haben inkl. Display?
Vielen Dank
VG
ich plane, eine Diskussion über die aktuellen Systeme von Apple und Intel zu starten, speziell im Preisbereich bis zu 4.000€.
Mein Hauptinteresse liegt dabei im Bereich Rendering und allgemeiner Systemleistung,
Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu folgenden Punkten hören:
- Leistungsvergleich: Wie schneiden aktuelle Apple Systeme, wie der Mac Mini oder der M3 Pro oder Max, im Vergleich zu äquivalenten Intel-basierten Systemen ab? Sind die M3 Pros tatsächlich so leistungsstark, wie oft behauptet wird?
- Rendering-Fähigkeiten: In welchen Aspekten des Renderings (z.B. Geschwindigkeit, Qualität, Effizienz) übertrifft das eine System das andere? Gibt es spezifische Software oder Anwendungen, bei denen ein System deutlich besser abschneidet?
Ich bin nämlich am Überlegen ein Mac mini m2/ mac studio mit Studio Display zu kaufen der Budget könnte auch bis 5.000€ erhöht werden.
Kann man für den Preis auch gleich eine bessere Intel Maschine haben inkl. Display?
Vielen Dank
VG
Zuletzt bearbeitet: