apple mac book alternative XD

Flash50

Neuling
hey

meine schwester will zu weihnachten ein mcbook... ich finde 899 € ein bischen viel für die verbaute hardware

sie hat gesagt wenn ich ein anderes 13" notebook das dünn und stylisch ist finde, kauft sie gern dieses.

kann mir bitte wer ein gutes 13" notebook empfehlen? obergrenze sind so 900-1000€

thx luki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwas wichtiges? Muss es sehr leise sein, soll damit gezockt werden, soll der Akku lange halten?
Also ehrlich gesagt ist das P/L der MacBooks inzwischen garnicht mehr so schlecht, gibts übigens ab 769 EUR: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435929.html Vorteile sind das hervorragende Display, die schnelle Chipsatzgrafik, die gute Akkulaufzeit, das gute Touchpad usw.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur office sachn, dvd´s gucken und wenn sie mal wieda nen ipod hat den syncen ^^

und sie nutzt keine maus, also vll doch das mcbook? wenn das touchpad so gut ist?

ich kenn mich mitn mac os wirklich nicht aus... sie will eigentlich nicht viel machn außer wie oben scho gesagt bisl was für die uni schreiben/bearbeitn und eben multimedia sachn

und ihr gefällt halt das os so gut

thx luki

Wenn ihr das OS zusagt und sie ohne Maus arbeiten will würde ich das MacBook kaufen.
Vom P/L ist es wirklich nicht sehr viel schlechter als andere 13" Notebooks.
Allerdings ist das von noplan gepostete wohl noch das ältere MacBook mit dem etwas schlechteren Touchpad.

Zuletzt bearbeitet:
jo dann wirds wohl das mcbook werden....^^ mag einfach kein apple

aba danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Geräte mit Intels CULV reichen, dann gibts schon noch einige, z.B. die Timeline Serie von Acer. Allerdings haben die Geräte fast nie ein optisches Laufwerk und sind ne ganze Ecke langsamer, als das MacBook. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber dem MacBook schlechter. 650 EUR sind ja gerade mal 119 EUR entfernt, dafür wie gesagt Nachteile wie das fehlende optische Laufwerk, eine viel langsamere CPU, nur die üble Intel X4500, schlechteres Display, kein Mac OS...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie ein "stylishes" Notebook sucht wird ihr ein Acer Timeline oder Asus wohl nicht wirklich gut gefallen.

Also mir gefallen beide ziemlich gut, zum Glück ist das ja Geschmackssache. ;)
Apropos, der "üble" Grafikchip und die "viel langsamere" CPU reichen für solche Alltäglichkeiten ("bisl was für die uni schreiben/bearbeitn und eben multimedia sachn") mehr als nur aus und man wird eben mit einer unglaublichen Ausdauer belohnt. Wann ich das letzte mal ein optisches Laufwerk in einem mobilen Gerät wirklich gebraucht hatte weiß ich auch nicht mehr. Vor 5-6 Jahren zum XP installieren vielleicht, als es noch nicht überall die Möglichkeit gab vom USB-Stick zu booten?
Alles in allem nur ein einfacher Vorschlag und der Threadersteller hat dann einfach mal die Qual der Wahl.. :d

AHoi

Mir gefallen sie auch.
Aber Frauen sind meistens vom Design der MacBooks sehr begeistert und es ist schwer etwas mit vergleichbarem Design zu finden.

Lass ihr das Mac Book. Sie wird zu 99% eh nicht mit etwas anderen zufrieden sein und es Dir auf ewig vorhalten etwas anderes gekauft zu haben. Frauen sind das so gestrickt in der Hinsicht.

jo danke noch für die vorschläge. aba es wird das mac book werden... XD

es gibt einfach kein andres was ihr gefällt. soll sies halt bekommen ^^

thx luki

Wenn sie ohne Maus etwas machen will, ist das Touchbad ohne Frage das Killer-Argument.
Da kommt man nicht gegen an, fertig aus. Das harmoniert so hervorragend mit Mac OS, und da sie dieses ja auch noch gerne mag, ist es ein Killer-Argument². Dazu kommt noch das Design, und das sie es sich selbst ausgesucht hat. Und wenn man über die Leistung mosert, bei dem Preis (den ich überaus angemessen finde!), kann man CULV Prozis sowieso ausschließen.

aber was mich noch sehr daran stört ist, das apple nur 12 monate garantie gibt ...

ist doch bei dell auch so...
(mehr support muss man halt extra kaufen)
(200€ für 2jahre zusätzlich ist zwar teuer - aber dafür weiss man das apple in 2jahren auch noch exestiert (wer weiss das schon wenn er beim discounter kauft ob die firma - wenn der discoutner als abnehmer abspringt noch exestiert)

Ich finde eigentlich, dass das MacBook (das neue!) mit besserem Touchpad eigentlich für den Preis und der Leistung ideal ist.

Die Akkulaufzeit erreichen die meisten anderen Notebooks nur mit diesen ULV CPUs (SU9400 und co) und das Apple MacBook hat einen P7550 verbaut, also durchweg bessere Leistung.

Ja, schau dass du das neue mit dem Glasspad kaufst.
Ist doch um einiges besser.

Ja auf jedenfall das mit Glaspad, das hat auch das neue Display welches deutlich besser ist.
AppleCare für mehr Garantie kann man - wie schon gesagt wurde - nachkaufen (innerhalb der ersten 12 Monate). Bei eBay gibts sowas teilweise günstig.