Apple Mac Pro: Dual Xeon-Workstation für 2499,- Euro

gilt das uneingeschränkt auch für XP x64?


Edit: hat schon jemand real life Ergebnisse der Memory Performance der FBDIMMs gesehen?
würde mich brennend interessieren (bin skeptisch wegen der Konstruktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LeviathanX schrieb:

Wobei mich der Test irritiert. Besonders die Everest Ergebnisse vom Speicher.
Es gibt einige andere Tests im Netz wo(gemessen mit Sandra2007) der Woodcrest auf über 6000MB/S kommt. Bei Everest aber nur auf 4000? Auch ist bei anderen Tests der Unterschied zwischen Dual und Quad Channel Betrieb beim Ram deutlich größer als beim Anandtech review.
Daher stellt sich nun die Frage ob es vielleicht ein Bug auf dem Apple Mainboard gibt oder ob Everest evtl falsche Werte ausspuckt.
Schade das nicht mit Sandra 2007 getestet wurde. Dann hätte man die Werte viel besser vergleichen können.
Fakt ist aber das FB-Dimm auf jeden Fall bremst.
 
Fadl schrieb:
Du brauchst OS X nicht zu installieren. Du kannst auch einfach Windows auf deine Platte spielen und starten. Kein Problem.
Auch wenn es dazu keinen Grund gibt ;)

Doch musst du: da BootCamp ein OS X Programm ist ist eine OS X installatioin zwingende vorraussetzung. ODER: du installierst dir OS X auf eine externe Platte und bootest dann von der externen Platte. dann kann es ohne eine Installation von OS X auf der internen Platte laufen.

ABER: wer will den freiwillig auf OS X verzichten??? Wenn ihr windows zum zocken braucht, dann ab auf eine eigene Partition - Platz ist genug da - und zum Arbeiten & Co nutzt OS X...
 
Nur ne kleine Warnung: die Dinger moegen ja hardwarewaessig lustig sein.

Als Fileserver (zumindest fuer NFS) oder IMAP-Server oder aehliches ist MacOS X allerdings voellig unbrauchbar.

Und das kommt von einem FreeBSD-Mann.
 
@uOpt

uOpt schrieb:
Nur ne kleine Warnung: die Dinger moegen ja hardwarewaessig lustig sein.

Als Fileserver (zumindest fuer NFS) oder IMAP-Server oder aehliches ist MacOS X allerdings voellig unbrauchbar.

Und das kommt von einem FreeBSD-Mann.

Linux, FreeBSD und Konsorten brauchen auch eine Existenzberechtigung :cool:

cu
loores
 
Robbenmeister schrieb:
Doch musst du: da BootCamp ein OS X Programm ist ist eine OS X installatioin zwingende vorraussetzung. ODER: du installierst dir OS X auf eine externe Platte und bootest dann von der externen Platte. dann kann es ohne eine Installation von OS X auf der internen Platte laufen.

ABER: wer will den freiwillig auf OS X verzichten??? Wenn ihr windows zum zocken braucht, dann ab auf eine eigene Partition - Platz ist genug da - und zum Arbeiten & Co nutzt OS X...


Du scheinst nicht zu wissen das Bootcamp lediglich ein Partitionierungsprogramm sowie eine Treibersammlung ist. Man braucht es nicht um XP zu installieren.
 
loores schrieb:
@uOpt
Linux, FreeBSD und Konsorten brauchen auch eine Existenzberechtigung :cool:

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ein Grossteil von MacOS X ist FreeBSD. Deshalb muesste ich eigentlich enthusiastisch ueber MacOS X sein.

Bin ich aber nicht weil der NFS server code sowohl in FreeBSD als auch MacOS X praktisch unbrauchbar ist. Und weil das VM-System in MacOS X von Mach ist und unbrauchbar fuer operationen auf grossen Files ist (z.B. fuer imap-server in Firmen wo grosse Mails verbraten werden).

Die RAIDs die Apple anbietet sind auch nicht zu gebrauchen.
 
@uOpt

Nein, nein, ich habe dicch nicht missverstanden, du wohl aber die Ironie meiner Aussage ;)

Ich wollte eigentlich sagen, dass es dank Mac OS X kein Linux braucht. Da aber auch Mac OS X nicht perfekt ist, z.B. im Bereich Netzwerk, wo z.B. Linux besser ist, ist das für Linux in diesem Sinne die Existenzberechtigung, denn auf dem Desktop sieht Linux gegen Mac OS X ganz alt aus. So ungefähr war das gemeint.

cu
loores
 
Fadl schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen das Bootcamp lediglich ein Partitionierungsprogramm sowie eine Treibersammlung ist. Man braucht es nicht um XP zu installieren.

OK, gebe zu, da hast du nicht unrecht. Um XP zu Installieren, musst du das entsprechende Firmware-Update installiert haben, damit das EFI BIOS Kompatibel wird.

Aber zumindest für das Update brauchst du OS X.
 
@veil

Nein, leider noch nicht. Ich warte noch auf meinen.

Immerhin gibt es jetzt für das PIO-Problem bei SATA-Platten unter Windows eine Abhilfe: http://www.macprojournal.com/xp.html

Fehlt noch eine neue Version von Parallels, welche den MacPro unterstützt und alles wird gut ;)

cu
loores
 
emu schrieb:
Du hast natürlich recht, Fortschritt bringt gerade am Anfang immer Probleme mit sich, aber warum ist Apple da immer so radikal ?
Das geht ja bei den PCIe Steckplätzen weiter - warum hat man nicht wenigsten noch einen PCI oder PCI-X Steckplatz gelassen ? Ob iWill oder Tyan, alle bieten sie auf den neuen Boards mind. einen PCI und sogar 2 PCI-X Steckplätze, warum beschränkt sich Apple auf PCIe ? Ich habe ´ne Powercore im Rechner, die es momentan noch gar nicht als PCIe Version zu kaufen gibt - ob TC die mir gegen eine zukünftige PCIe Karte austauschen wird, ist derzeit fraglich und das finde ich einfach ein wenig kundenunfreundlich und es wäre ja eigentlich auch nicht notwendig gewesen.

Wenn es aber an EFI liegt: wäre dann nicht Nvidia in der Pflicht, Mac-Karten anzubieten ? Zwischen der 7300 und Quadro FX 4500 klafft ja eine gewaltige Lücke: warum kann man die anderen Quadro Karten nicht genauso an EFI anpassen, wie man es mit der 4500 gemacht hat ? Das sollte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder ?
Ich würde ja auch eine Mac-Edition einer kleineren Quadro kaufen, aber die gibt es ja offensichtlich gar nicht.

Gruß
Emu


Poco gibts schon für PCIe :=)
UAD mittlerweile auch...

nur emu hat noch keine PCIe karte... drum muss ich mich momentan ein bissl mit aggressiven graka treibern rumärgern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh