ich würde bei apple direkt mal nachfragen. wenn dein problem gleich von anfang an bestand, also schon bei lieferung dann ist es ja nicht dein verschulden. evtl. musst du mal ein paar Sachen zusammentragen, die bezeugen, dass das problem von anfang an bestand. also die erste anfrage an apple bzw. den service. wichtig ist, so nahe wie möglich an das lieferdatum heran zu kommen, sodass man sieht, dass du nicht erst jetzt damit kommst, sondern dass du dich schon länger damit rumschlägst (mit dem service).
naja, wenn es dem service so erscheint, als ob du erst nach nem halben Jahr damit kommst, dann verstehe ich die schon dass es so erscheint, als ob da problem nicht von anfang an bestand. verstehen kann ich den service also schon. auch forenbeiträge sind evtl. hilfreich, falls deren darum näher ran kommen ans lieferdatum als dein besuch beim apple service.
mit dem apple care kenne ich mich aber gar nicht aus - deswegen schreibe ich auch nichts dazu. das rumgezicke von apple zeigt mir aber, dass man sich das geld wohl sparen kann.