[FAQ] Apple Macbook Air 13,3 Zoll (2012) - Probleme mit dem rechten Standfuss, es wackelt!

Ich habe mein MBA heute mal genauer betrachtet. Mir fällt auf, dass bei geschlossenem Deckel überall unterschiedliche Spaltmaße zu sehen sind. Auch ist das Schanier auf der rechten Seite tiefer versenkt als das linke. Auch scheint der Deckel sich ein wenig nach oben gewölbt zu sein.

Hat jemand von euch auch ähnliche Merkmale? Es stört mich jetzt nicht, aber es würde mich schon interessieren, ob es von der Herstellung her ist, oder sich das dünne MacBook einfach verformt. (Was ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen kann, als dass CNC-Fräsen schiefe Formen fräsen. :fresse2: )

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Air ist absolut perfekt, steht auf allen Vieren sicher und die Spaltmaße ist überall gleich und wackelt oder verrutscht nichts. Mal wieder ein perfektes Gerät erwischt. :fresse:

Prinzipiell ist es ja auch perfekt. Ich mein Aluminium bei so einer geringen Wandstärke kann sich bei Temperaturänderungen schonmal verziehen. Dann sollte es jedoch über einen perfekt sitzenden Standfuß ausgeglichen werden ;)

Ach übrigens, das nicht plane Sitzen vorne links tritt auch nur bei geöffnetem Display auf.

Gruß

wieso? Wollte damit nur sagen, dass bei geschlossenem Macbook Air alles gut ist...

Das ich nicht der Einzige Kandidat mit einem schiefen Scharnier bin. :)

Das hat aber nix mim scharnier zu tun ;) das liegt am verzogenen alu material und wenn das display offen ist,geht die last nach hinten und hebt es vorne bisschen an

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 09:02 ----------

Was ist denn besser?

Zurücksenden an Mactrade oder über apple direkt?

Danke und gruß

Ich schicke es nächste Woche zu Mac Trade, dann schauen wir mal was passiert ;)

Leute, ich habe langsam die Schnauze voll.
Nachdem ich nun drei mal in Zertifizierten Apple-Läden und zwei mal im Apple-Store war bekomme ich gesagt, dass das mit dem verzogenen Gehäuse kein Garantiefall ist. Aber wieso können dann die User hier Problemlos das Macbook umtauschen?

Ich komme mir ein bisschen verarscht vor.

Hab heute bereits mein MBA von Mactrade wieder erhalten und es wurde rein gar nix gemacht. Finde ich schon eine gute Frechheit...hab denen jetzt gleivh nochmal geschrieben und werde es wieder hinschicken. Also schon geil das nix gemacht wird und es einfach so wieder zurückkommt! Werde es ansonsten direkt über apple probieren

Also ich habe immer sofort einen neuen Mac bekommen, ohne irgendwelche Diskussionen!

Schickt euren Mac einfach direkt an Apple zurück, die müssen euch den austauschen, dass ist ein schwerer Defekt. Ich könnte mit einem wackelnden Macbook nichts anfangen, dass ist einfach so dermaßen nervig.

Hast du echt von mactrade direkt nen neues mba bekommen?was hattest du den denn auf den beilegezettel geschrieben? Hab meins auch zu mactrade geschickt und mir wurde einfach meins wieder zurückgeschickt,ohne das was gemacht wurde...also besteht der defekt immer noch

Das ist echt der Hammer. Habe nochmal Mactrade geschrieben was das Problem gewesen ist. Antwort ganz klar, der Vorfall wurde von Apple abgelehnt, weil sich ein Gehäuse nicht einfach so verziehen kann...

Habe dann gestern direkt mit Apple gesprochen bzw. wurde ich dann weitergeleitet, weil die erste Person am Telefon mir auch nur sagen konnte, dass es eben abgelehnt wurde. Naja dann gings los, dass es ja schon komisch wäre, dass ich mich erst nach 2 Monaten melde, sowas müsste man sofort melden, sonst wird es unglaubwürdig und bla bla bla. Dann habe ich dem erzählt, dass man ja wohl bei einem über 1000 euro teuren Gerät davon ausgehen kann, dass dieser gerade auf einem Tisch steht. Und ich es eben bis dato nur auf dem Schos benutzt habe. Dann meinte der Kollege, ja das wird ja auch empfohlen das auf dem Schoß zu benutzen...!? Dann hab ich gemeint, dass man ja wohl mit einem Notebook auf dem Schreibtisch arbeiten können sollte ohne das es wackelt. Naja das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich dem netten Herren detaillierte Fotos von dem Gerät zukommen lassen soll, so dass er sicher sein kann, dass das Gerät in einem tadellosen Zustand ist und gleichzeitig eben Bilder von dem Defekt auf verschiedenen Tischen, sodass man das deutlich sieht. Jetzt werde ich ihm nächste Woche die Bilder zukommen lassen, aber er meinte schon, dass er nix versprechen kann...schon ne harte nummer irgendwie, aber naja mal abwarten. Geh mal davon aus, dass das ganze nix wird...

Hallo was hat das mit der garantie zu tun!? Ich hab 1 jahr apple garantie und die ersten 6 monate muss ich ned beweisen,dass der fehler nicht von mir ist...also!?

Wir reden hier von Millimetern an Aluminium. Da kommt so etwas mal vor, wenn die Tasche keine Verstärkung hat. Toleranzen treten auf, auch bei Apple. Andere Ultrabooks in dem Preisbereich haben teilweise nur Kunststoffgehäuse.

Ich hab mal ein Video hochgeladen. Wer es ist halt sehr labil.

http://www.youtube.com/watch?v=IQC2u8Ex3iA

Das ist echt extrem kann mir nicht vorstellen dass das nicht sofort auffällt.

Du musst die ersten 6 Monate nicht beweisen, dass du es selber evt gemacht hast? Hä?

In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass das Gerät die Fehler nicht von der Fabrik kommen. In der Regel recht schwer, deswegen wird üblicherweise umgetauscht. Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, sprich musst du dem Hersteller beweisen, dass das Gerät den Mangel schon von der Fabrik aus hatte. Auch schwer zu beweisen.

Habs sehr wenig benutzt und zwar nur aufem schos. Hatte es jetzt erst aufem tisch benutzt.

Klar können paar mm sein aber es ist immer vorne links. Es gibt ja geräte die es ned haben.

Ja beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 monate

Achso ok das wusst ich nicht. Dann ist es verständlich. Du solltest vom Forum paar Screens machen damit die sehen koennen dass bei anderen mit dem gleichen Problem ausgetauscht wurde.

Naja schauen wir mal...ich bin halt der meinung,wenn offensichtliche dinge nicht gehen wie screen oder tastatur,das fällt halt direkt auf...aber nicht das ein notebook nicht plan auf dem schreibtisch steht. Das kann auch erst nach einer gewissen zeit auffallen. Ich pack ja ned das gerät aus und probiere jede funktion ob sie denn geht...das habe ich dem auch vom apple gesagt,das man ja wohl davon ausgehen kann,dass ein notebook gerade steht.

Klar das alu ist dünn aber trotzdem

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Wir reden hier von Millimetern an Aluminium. Da kommt so etwas mal vor, wenn die Tasche keine Verstärkung hat. Toleranzen treten auf, auch bei Apple. Andere Ultrabooks in dem Preisbereich haben teilweise nur Kunststoffgehäuse.

Macbook Air - YouTube

Ist des deins oder wie?

Zu dem Video:

Das sieht mir sehr komisch aus Ich würde erstens nie auf die Idee kommen, mein MBA mit so einer Kraft zu verformen (oder was machst Du da?) und zweitens scheint es bei Dir auch sehr leicht zu gehen.

also ich weiß ja nicht aber mit deinem Air stimmt was nicht Fox, ich kann höchstens nur den Deckel so derart verformen, aber Bottomcase geht nicht, nicht mal ein bisschen ... da ist alles stabil

Macbook Air - YouTube
Bist du Hulk? Wenn nicht gehe bitte zum Apple Store und tausch das Teil um:eek: Meine Macbook Airs waren bisher alle absolut stabil.

Wenn ich das hier lese, glaube ich langsam dran Hulk zu sein. :fresse2: Dafür kippelt meins nicht, am Wochenende werde ich mal in einen Elektronikmarkt gehen und es dort Prüfen (falls diese nicht festgeklebt sind). Der Deckel geht wirklich leicht, aber die Unterseite ist auch nicht viel schwerer. Ich denke das ist normal und ihr seid zu zaghaft. :fresse:

Ich mache mir da auch keine Platte drum. :)

Ist des deins oder wie?

Jo, ist meins.

Inwiefern "klacken". Bei mir "klackt" es seit beginn schon lauter. Lad mal bitte ein Soundfile hoch.

Tritt nun immer häufiger auf, ich muss dann richtig fest draufdrücken damit es aufhört.
Werd die Tage mal n Termin im Applestore ausmachen dass die das Touchpad tauschen.

An der linken Seite vom Touchpad ist auch eine "lücke" zu sehen - rechts nahtloser Übergang, links kleine Lücke..

Zur Soundfile...
sounds-hochladen.de

geklickt hab ich nur ganz zum Schluss 4-5 mal...

Nur probleme...das liegt halt echt am filigranem material,welches extrem dünn im vorderen bereich ist

Aber irgendwas müssen sie doch verändert haben, die Vorgängergenerationen vom Air hatten doch nicht diese "extremen" Probleme, oder täusch ich mich?

Gute frage. Also meins hat ja kein riesenproblem. Auf manchen tischen steht halt der vordere linke fuss etwas ab. Bild folgt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh